Unsere Beiden
Unsere Beiden
So,
jetzt haben wir die zweite Maschine abgeholt und ich möchte ich auch mal den Ist-Zustand der Beiden zeigen.
Die erste Maschine die wir gekauft haben hat vom Vorbesitzer für viel Geld zu ziemlich alles bekommen was man kaufen konnte. Weil auf ihrem Kennzeichen Platz war hat meine Freundin sie bekommen - und ich habe nun die Zweite. Die ist komplett im Auslieferungszustand. Beide haben etwa 3000km gelaufen. Und sollen nun zurecht gemacht werden.
An der ersten ist (aktuell) verbaut, wie vom Vorbesitzer übernommen:
- DRC Radiator Hose Kit (verstärkte Kühlerschläuche)
- R&G Engine Case Cover Kit (Motorschutz)
- Flatland Radiator Gard
- Adventure-Spec Bashplate
- Barkbuster VPS Handguards (Handschützer)
- Adventure-Spec Rear Rack (Gepäckträger)
- CRF’s Only Heavy Duty Cluch Kit (verstärkte Kupplung)
- Cobra Charging System (USB + "Zigaretten" Stecker)
- DRS LED Tail Light Kid (Heckumbau + LED Rücklicht/ alle Blinker)
- Cyclops 10.0 H4 LED Headlight Bulb (LED Vorderlicht)
- BajaWork Ralley Windscreen (Windschutzscheibe)
- Lenkererhöhung
- RAM Enduro Mirror (Rückspiegel)
- Zeta Bling Bling: Ritzelcover, Fussrasten, Schalthebel, Fussbremshebel.
- Auf 14/42 Übersetzt.
Was davon dran bleibt werden wir mal gucken. Der Schalthebel bspw. ist meiner Freundin zu lang, da kommt das Original wieder dran, und ich staube wohl den von Zeta ab. Das gekürzte Heck wird vermutlich auch wieder durch das Originalteil ersetzt um beim hinterherfahren weniger dreckig zu werden.
Da unsere andere Maschine bone stock ist können wir jetzt entspannt vergleichen welcher Umbau sich lohnt und welcher nicht, bzw. wem von uns was besser gefällt. Die Lenkererhöhung werde ich ihr bspw. wohl auch klauen.
Ich hänge mal noch ein Bild von Nr 1 an, die andere ist wie gesagt och original.
jetzt haben wir die zweite Maschine abgeholt und ich möchte ich auch mal den Ist-Zustand der Beiden zeigen.
Die erste Maschine die wir gekauft haben hat vom Vorbesitzer für viel Geld zu ziemlich alles bekommen was man kaufen konnte. Weil auf ihrem Kennzeichen Platz war hat meine Freundin sie bekommen - und ich habe nun die Zweite. Die ist komplett im Auslieferungszustand. Beide haben etwa 3000km gelaufen. Und sollen nun zurecht gemacht werden.
An der ersten ist (aktuell) verbaut, wie vom Vorbesitzer übernommen:
- DRC Radiator Hose Kit (verstärkte Kühlerschläuche)
- R&G Engine Case Cover Kit (Motorschutz)
- Flatland Radiator Gard
- Adventure-Spec Bashplate
- Barkbuster VPS Handguards (Handschützer)
- Adventure-Spec Rear Rack (Gepäckträger)
- CRF’s Only Heavy Duty Cluch Kit (verstärkte Kupplung)
- Cobra Charging System (USB + "Zigaretten" Stecker)
- DRS LED Tail Light Kid (Heckumbau + LED Rücklicht/ alle Blinker)
- Cyclops 10.0 H4 LED Headlight Bulb (LED Vorderlicht)
- BajaWork Ralley Windscreen (Windschutzscheibe)
- Lenkererhöhung
- RAM Enduro Mirror (Rückspiegel)
- Zeta Bling Bling: Ritzelcover, Fussrasten, Schalthebel, Fussbremshebel.
- Auf 14/42 Übersetzt.
Was davon dran bleibt werden wir mal gucken. Der Schalthebel bspw. ist meiner Freundin zu lang, da kommt das Original wieder dran, und ich staube wohl den von Zeta ab. Das gekürzte Heck wird vermutlich auch wieder durch das Originalteil ersetzt um beim hinterherfahren weniger dreckig zu werden.
Da unsere andere Maschine bone stock ist können wir jetzt entspannt vergleichen welcher Umbau sich lohnt und welcher nicht, bzw. wem von uns was besser gefällt. Die Lenkererhöhung werde ich ihr bspw. wohl auch klauen.
Ich hänge mal noch ein Bild von Nr 1 an, die andere ist wie gesagt och original.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
-
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT
Re: Unsere Beiden
Boah, die sieht aber mal so richtig gut aus, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Mopped!
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Unsere Beiden
Sehr schick, so.
Das finde ich auch praktisch, wenn man schauen kann, ob der Umbau sich lohnt.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Kommt halt einiges zusammen, wenn man das alles zusammen rechnet.
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.
Gruß Mago
Das finde ich auch praktisch, wenn man schauen kann, ob der Umbau sich lohnt.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Kommt halt einiges zusammen, wenn man das alles zusammen rechnet.
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.
Gruß Mago
Re: Unsere Beiden
Habe an Meiner mal eine weiße Scheinwerfermaske angebracht, zur besseren Unterscheidung zu der von meiner Freundin. Dann ahb ich noch die Verkleidung vorne rechts in weiß gemacht, die links aber rot gelassen. Finde es einen witzigen asymetrischen Effekt, bin aber noch nciht sicher ob's bleibt.
Außerdem wurde eine Bashplate von Bikerzbits montiert und Barkbusters Handguards, die inn rot-weiß perfekt passen .
Außerdem wurde eine Bashplate von Bikerzbits montiert und Barkbusters Handguards, die inn rot-weiß perfekt passen .
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Re: Unsere Beiden
Sehr schön! Beide! Was meiner Meinung noch fehlt ist die Sitzbank von crfs-only, die hab ich auf meiner Rally, und die ist Gold wert im Vergleich zum original Brett!
Oder du schnallst dir ein totes Tier auf die Bank, wie Mago das macht...
Oder du schnallst dir ein totes Tier auf die Bank, wie Mago das macht...
Two beers or not two beers?!?
Re: Unsere Beiden
Was war das noch gleich, Waschbär, Stachelschwein, Ozelott?
Ach nee, ein Lammfell! Määääh!
Ach nee, ein Lammfell! Määääh!
Two beers or not two beers?!?
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Unsere Beiden
Die Hand Guards sehen super aus!
Waschbär wollte ich auch mal versuchen...
Kann mich allerdings nicht entscheiden...
Mit Sommer oder Winter Fell?
Gruß Mago
Ps: der,der auch mal 1500km am Wochenende abspult
Waschbär wollte ich auch mal versuchen...
Kann mich allerdings nicht entscheiden...
Mit Sommer oder Winter Fell?
Gruß Mago
Ps: der,der auch mal 1500km am Wochenende abspult
Re: Unsere Beiden
Ja, die Sitzbänke stehen recht weit oben auf der Liste. Ich würde meine zusätzlich etwas höher polstern lassen. Danke aber ich würde das bei einen Sattler hier machen lassen, statt die Seat Concepts zu kaufen. Denke für den Preis kann man sich auch hier was beziehen lassen was denn genau den Vorstellungen entspricht. Bina ebr noch für Vorschläge offen wo ich das machen lassen könnte.
Dann bin ich noch unsicher ob's zusätzlich zur Skid-Plate noch einen Motorschutzbügel braucht... das Ist sowohl von der Montage her wohl eng und nciht ubnedingt möglich - auch bin ich nciht sicher ob's eigentlich not tut, oder ob die Maschinen das hinwerfen auch so mal überstehen würden.
Auch bin ich noch am Überlegen ob ein Tausch der Lenker lohnen würde, ich habe gehört das die wohl nur begrenzt viel aushalten... Und wenn man die Maschine mal hinlegt würde ich ungerne mit abgeknicktem Lenker weiter unterwegs sein...
Dann bin ich noch unsicher ob's zusätzlich zur Skid-Plate noch einen Motorschutzbügel braucht... das Ist sowohl von der Montage her wohl eng und nciht ubnedingt möglich - auch bin ich nciht sicher ob's eigentlich not tut, oder ob die Maschinen das hinwerfen auch so mal überstehen würden.
Auch bin ich noch am Überlegen ob ein Tausch der Lenker lohnen würde, ich habe gehört das die wohl nur begrenzt viel aushalten... Und wenn man die Maschine mal hinlegt würde ich ungerne mit abgeknicktem Lenker weiter unterwegs sein...
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Unsere Beiden
Den Sturz Bügel hatte ich zu Hause.
Er passt nicht in Verbindung mit dem Skid Plate, schützt auch nicht viel.
Sinnvoller wäre ein Kühler Schutz.
Der Original Lenker hält nichts aus,ist aber aus Stahl,sodass du ihn danach auch richten könntest.
Der TRW 155 wäre eine Alternative aus Alu.
Gruß Mago
Er passt nicht in Verbindung mit dem Skid Plate, schützt auch nicht viel.
Sinnvoller wäre ein Kühler Schutz.
Der Original Lenker hält nichts aus,ist aber aus Stahl,sodass du ihn danach auch richten könntest.
Der TRW 155 wäre eine Alternative aus Alu.
Gruß Mago
Re: Unsere Beiden
Ist der Alu stabiler als der Stahllenker?
Verstehe ich gerade nicht.
Kühlerschutz ist wichtig, habe da schon einiges drinnen hängen gehabt.
Mit den Sturzbügel glaube ich auch das es nicht viel bringt, mann müßte die CRF mal langsam zu Boden lassen wie es sich verhält.
Wird wohl am Lenker oder Tank aufsitzen. Die Frage ist, ob dies mit Bügel auch so ist.
"Der Original Lenker hält nichts aus,ist aber aus Stahl,sodass du ihn danach auch richten könntest."
Verstehe ich gerade nicht.
Kühlerschutz ist wichtig, habe da schon einiges drinnen hängen gehabt.
Mit den Sturzbügel glaube ich auch das es nicht viel bringt, mann müßte die CRF mal langsam zu Boden lassen wie es sich verhält.
Wird wohl am Lenker oder Tank aufsitzen. Die Frage ist, ob dies mit Bügel auch so ist.
"Der Original Lenker hält nichts aus,ist aber aus Stahl,sodass du ihn danach auch richten könntest."