Seite 1 von 1

Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Montag 27. Juli 2020, 17:55
von Dirk
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich im Forum angemeldet und heute schon möchte ich mal meine Rally vorstellen. Folgendes wurde geändert:
  • Stahllenker einer (ich glaube) Yamaha WR (lag noch rum)
  • Acerbis Handprotektoren
  • Acerbis Hinterradkotfkügel mit LED-Rücklicht
  • Gepäckträger von Bikerzbits
  • Kettenöler von Cobrra
  • andere Rückspiegel (lagen noch rum)
  • USB-Steckdose
  • Handyhalter über der Tachoeinheit
  • 41er Kettenrad
WP_20190924_17_52_43_Pro.jpg
Cockpit IMG_20200402 (2).jpg

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Montag 27. Juli 2020, 20:05
von Mago
Moin Dirk.
Sieht recht stimmig aus.
Ist der Lenker anders als das Original?
Woher bekommt man ein41er?
Und die letzte Frage:
Wieso Werbung für Motul? :lol:
Gruß Mago

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Montag 27. Juli 2020, 21:45
von Dirk
Danke fürs Feedback.
Zu deinen Fragen:
Der Lenker ist etwas schmaler, ungefähr genauso hoch, m.E. liegt er etwas besser in der Hand, wiegt 300g weniger (!) und außerdem habe ich dort einfach auf jeder Seite innen eine M8-Mutter zur Befestigung der Handprotektoren eingeschweißt. :)
Das Kettenrad ist von PBR und hat die Kennung 288 41 C45, bei eBay gekauft. Wiegt allerdings 200g mehr als das Original.
Und die Aufkleber von Motul sind wegen der Dakar-Racer... nicht mehr und nicht weniger. Wenn schon nur 25PS, dann aber wenigstens etwas Show ;)

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Dienstag 28. Juli 2020, 16:40
von maddin
Schöne Mopete ! :P

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 13:32
von Mago
Moin Dirk.
Danke für die Infos.
Gut gemacht!

"Das Kettenrad ist von PBR und hat die Kennung 288 41 C45, bei eBay gekauft. Wiegt allerdings 200g mehr als das Original."

Danke auch dafür.
Ist eine Überlegung wert und die originale Kette passt noch.
Gruß Mago

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2020, 07:43
von Dirk
Moin an alle,

ich finde das 41er Kettenrad auch ganz okay. Ich bin mal ein paar Wochen mit 13/40 herumgefahren. Der Wechsel war natürlich einfach, wenn auch ein kleineres Ritzel wegen des Schleifschutzes eher eine schlechte Lösung ist. Anzug fand ich ganz gut, Tachomissweisung war schon ziemlich extrem. Aber als ich im Winter bei Eiseskälte über die Autobahn schnell nach Hause wollte, bin ich fast wahnsinnig geworden...
Also für mich, die Rally und die norddeutschen geraden Pisten war das nichts, vielleicht etwas fürs Gelände, aber wo gibt's das hier schon?

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2020, 09:40
von xralfx
Eine Enduro ist halt nicht gerade das beste Fahrzeug für die Autobahn!
Die Rally ist nicht "vielleicht" etwas fürs Gelände da sondern genau dafür da.

"Also für mich, die Rally und die norddeutschen geraden Pisten war das nichts, vielleicht etwas fürs Gelände, aber wo gibt's das hier schon?"

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2020, 13:59
von LaLü
Genau, für Feld- Wald- und Wiese sind die Mopeds gemacht. Deshalb ist mir persönlich auch der Durchzug im 6. Gang ziemlich egal.

Die original Übersetzung passt für meine Zwecke gut, noch häufiger und mehr auf der Straße schalten, wegen kurzer Übersetzung, würde mich nerven.

Wenn es mal schnell gehen muss, dann ist der 6. Gang quasi wie ein Overdrive und das Moped fährt schön ruhig und dreht nicht so hoch. Zum Beschleunigen muss man eben ggf. runter schalten. Es sind eben "nur" 250 ccm, die aber schon mächtig Spaß machen.

@ Dirk: Fahr mal ins östliche Nachbarbundesland, da gibt's reichlich Möglichkeit eine CRF artgerecht zu fahren.