Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
- Noggi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
- Wohnort: Kanton Schaffhausen
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Wow!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht,
Das ganze mit dem Lristungspaket, dann hast du 45 PS bei 130kg!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht,
Das ganze mit dem Lristungspaket, dann hast du 45 PS bei 130kg!
Two beers or not two beers?!?
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Ja super schaut sie aus.
Da bin ich ja mal gespannt...
Der Herb ist ja mit seiner ganz zufrieden
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Mago
Da bin ich ja mal gespannt...
Der Herb ist ja mit seiner ganz zufrieden
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Mago
-
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Sehr, sehr geiles Gerät, ich hoffe, offene Leistung !
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Ich bin jetzt nach 2tkm mit der 450 L Enduro super begeistert! Wenn ich in die 250 Rally nicht so viel Geld gesteckt hätte, hätte ich sie schon abgegeben. Die Leistung der 450er, jetzt mit dem normalen Steuergerät, ist schon geil! Und der Motor läuft viel freier und ruhiger. Klar ist sie nicht ganz so harmonisch wie die 250L, aber dafür hat sie auch mehr Pfeffer!
Und das Fahrwerk ist der Hammer.
Und das Fahrwerk ist der Hammer.
Two beers or not two beers?!?
-
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Wie machst Du das jetzt mit der Wartung?
Einfach alle 1000km ein Ölwechsel und gut ?
Nicht wegen Garantie, ist ja eh mit offener Leistung wohl nix mehr.
Einfach alle 1000km ein Ölwechsel und gut ?
Nicht wegen Garantie, ist ja eh mit offener Leistung wohl nix mehr.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Sehr schick
Man muss sich nur im Klaren sein, dass das ein Sportgerät ist -für genau eine Person ohne Gepäck, ohne ABS.
Und mit Leistungspaket (was kostet das eigentlich aktuell?) auch "ohne Garantie, ohne Straßenzulassung". Offiziell sind nicht mehr als 25 PS legal, wie bei der Lütten eben auch.
Von der Alltagstauglichkeit her also sozusagen eine "halbe CRF250L" (und vom Sportgedanken her eine Doppelte).
Wirkliche Konkurrenten sind die beiden nicht, dafür ist die Ausrichtung zu unterschiedlich.
Man muss sich nur im Klaren sein, dass das ein Sportgerät ist -für genau eine Person ohne Gepäck, ohne ABS.
Und mit Leistungspaket (was kostet das eigentlich aktuell?) auch "ohne Garantie, ohne Straßenzulassung". Offiziell sind nicht mehr als 25 PS legal, wie bei der Lütten eben auch.
Von der Alltagstauglichkeit her also sozusagen eine "halbe CRF250L" (und vom Sportgedanken her eine Doppelte).
Wirkliche Konkurrenten sind die beiden nicht, dafür ist die Ausrichtung zu unterschiedlich.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
So ab 350 Euro.
Regulär so 600 Euro.
"Und mit Leistungspaket (was kostet das eigentlich aktuell?)"
Regulär so 600 Euro.
"Und mit Leistungspaket (was kostet das eigentlich aktuell?)"
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Zum Thema Wartung: Öl- und Filterwechsel alle 1000km (am Anfang bei 350km und 750km, hat sich gerade so angeboten), dann jetzt die letzte bei 1250 km und die nächste im Frühjahr, bei 2500km. Hab am Anfang auch vermehrt Cross- und Endurostrecke gefahren, daher kürzere Wartungsintervalle.
In England und US of A werden die Dinger viel mehr gefahren, halt Dual-Sport at its best! Und da fahren die Jungs die 450er offen (ist in GB offiziell erlaubt, warum auch immer?!?), und dort halten die Motoren bereits etliche tausend Meilen... kein Wunder, hat der CRF Crossmotor ja auch fast die doppelte Leistung!
In England gibt es auch einen netten Shop mit geilen Teilen für die 450L, nennt sich adventure-spec.com. Hab ich meine Bashplate und das Rally-Windschild her. Irgendwann kommt nocj ein größererIMS Tank drauf mit 10,8l, dann ist auch die Reichweite okay. Im Original sind es ja nur 120km...
In England und US of A werden die Dinger viel mehr gefahren, halt Dual-Sport at its best! Und da fahren die Jungs die 450er offen (ist in GB offiziell erlaubt, warum auch immer?!?), und dort halten die Motoren bereits etliche tausend Meilen... kein Wunder, hat der CRF Crossmotor ja auch fast die doppelte Leistung!
In England gibt es auch einen netten Shop mit geilen Teilen für die 450L, nennt sich adventure-spec.com. Hab ich meine Bashplate und das Rally-Windschild her. Irgendwann kommt nocj ein größererIMS Tank drauf mit 10,8l, dann ist auch die Reichweite okay. Im Original sind es ja nur 120km...
Two beers or not two beers?!?
Re: Noch eine neue CRF allerdings eine CRF 450 L SUMO
Zum Thema Leistungspaket:
Von Honda Deutschland 1000 € und eine Erklärung des Garantieverzichts.
Von anderen Anbietern (England): 500 €. Für das absolut gleiche Paket! Bei beiden Paketen ist nur ein anderes Steuergerät (auch original Honda), und ein anderer Ansaugschnorchel mit größerem Durchlass enthalten.
Ich hab die günstigere Variante genommen, könnte dann jederzeit wieder zurückbauen.
Von Honda Deutschland 1000 € und eine Erklärung des Garantieverzichts.
Von anderen Anbietern (England): 500 €. Für das absolut gleiche Paket! Bei beiden Paketen ist nur ein anderes Steuergerät (auch original Honda), und ein anderer Ansaugschnorchel mit größerem Durchlass enthalten.
Ich hab die günstigere Variante genommen, könnte dann jederzeit wieder zurückbauen.
Two beers or not two beers?!?