Re: Hier ist mein Problem CFR 450 L LR
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 21:08
hallo Kutter,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Die Umtragung auf 90/90-21 vorne macht absolut Sinn und sollte keine Probleme bereiten. Die Verlockung, am Hinterrad auch mehr Auswahl an eher straßentauglichen Reifen zu haben, ist schon groß. Bei 120/80-18 ist das Angebot ziemlich überschaubar. Ich will auch keine SuperMoto draus machen ... Die Idee, zum 2. Radsatz auch einen 2. Fahrzeugschein zu besitzen, kam mir auch kurz in den Sinn Es gäbe noch eine Variante: Umspeichen der Radnabe in eine andere, breitere Felge. Und dann noch schlauchlos! Und auch vorne. Das wäre was.
Frag mich gerade, seit wann eigentlich ABS bei Moppeds zwingende Voraussetzung zur TYP-Genehmigung ist, weil... die 450 L hat ja gar keins, ups. Hb's nachgelesen: war ab 2017 für alle Neuzulassungen Pflicht - seltsam: die CRF 450 L ist ja erst 2018 auf den Markt gekommen oder war das ggf. nur "Modellpflege" und es gab keine neue EU-Typgenehmigung?
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Die Umtragung auf 90/90-21 vorne macht absolut Sinn und sollte keine Probleme bereiten. Die Verlockung, am Hinterrad auch mehr Auswahl an eher straßentauglichen Reifen zu haben, ist schon groß. Bei 120/80-18 ist das Angebot ziemlich überschaubar. Ich will auch keine SuperMoto draus machen ... Die Idee, zum 2. Radsatz auch einen 2. Fahrzeugschein zu besitzen, kam mir auch kurz in den Sinn Es gäbe noch eine Variante: Umspeichen der Radnabe in eine andere, breitere Felge. Und dann noch schlauchlos! Und auch vorne. Das wäre was.
Frag mich gerade, seit wann eigentlich ABS bei Moppeds zwingende Voraussetzung zur TYP-Genehmigung ist, weil... die 450 L hat ja gar keins, ups. Hb's nachgelesen: war ab 2017 für alle Neuzulassungen Pflicht - seltsam: die CRF 450 L ist ja erst 2018 auf den Markt gekommen oder war das ggf. nur "Modellpflege" und es gab keine neue EU-Typgenehmigung?