CRF mit 286ccm u.80.000 km
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Fortsetzung,,
Bekanntlich haben Pensionisten keine zeit. (ich bin Pensionist )
Die zündbox von der 300 cbr hat meine Vorzündung um
ca.2 cm noch weiter nach vor verschoben
Darum klingelt, klopft mein Motor.
also brauch ich auch noch in Schwung von der 300cbr .
Nach dem umbau klingelt der Motor nur noch ganz leicht.
Meine zweite crf die ja original ist klingelt aber genau so
und meine honda Wave 125 auch.
Mit 95 Oktan hat der Benzin vielleicht nicht die selbe
pualitaet wie in Europa.
Ein klopfsensor am zylinderkopf wäre nicht schlecht.
Bekanntlich haben Pensionisten keine zeit. (ich bin Pensionist )
Die zündbox von der 300 cbr hat meine Vorzündung um
ca.2 cm noch weiter nach vor verschoben
Darum klingelt, klopft mein Motor.
also brauch ich auch noch in Schwung von der 300cbr .
Nach dem umbau klingelt der Motor nur noch ganz leicht.
Meine zweite crf die ja original ist klingelt aber genau so
und meine honda Wave 125 auch.
Mit 95 Oktan hat der Benzin vielleicht nicht die selbe
pualitaet wie in Europa.
Ein klopfsensor am zylinderkopf wäre nicht schlecht.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
nächster umbau Drosselkoerper,,
Denn hätte ich mir sparen können.
Von 36mm auf 38mm
Ich merke keinen unterschied.
Vieleicht sogar fuer mich im trial bereich kontraproduktiv
da das motorrad nicht so weich gas annimmt.
Denn hätte ich mir sparen können.
Von 36mm auf 38mm
Ich merke keinen unterschied.
Vieleicht sogar fuer mich im trial bereich kontraproduktiv
da das motorrad nicht so weich gas annimmt.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Morgen bau ma in Lenker um
- Mago
- Beiträge: 1571
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Danke Ken, dann tüftel mal weiter und berichte!
Gruß Mago
Gruß Mago
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Meinst du das Schwungrad? Greift dort der Sensor für den Zündzeitpunkt ab?
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Hallo Mago
Seit einem jahr hab ich eine XR250L und hab auch hier
schon einige Verbesserungen.(vielleicht später mehr)
Mit der CRF fahre ich kaum noch und wird daher nicht weiter getüftelt.
Hallo rallyMichl
zu deinen 2 fragen , zweimal ja genau
Seit einem jahr hab ich eine XR250L und hab auch hier
schon einige Verbesserungen.(vielleicht später mehr)
Mit der CRF fahre ich kaum noch und wird daher nicht weiter getüftelt.
Hallo rallyMichl
zu deinen 2 fragen , zweimal ja genau
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Da ich regelmäßig meinen Lenkerschutz geradebiegen muss und
diese ferschraubung uh nervt mein umbau hier
diese ferschraubung uh nervt mein umbau hier
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
... das erinnert mich alles ein wenig an die 80er Jahre mit der Puch Maxi