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CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:27
von ken
Hallo aus CNX
Werde hier meine CRF vorstellen mit all meinen umbauten.
Wird aber ein baar tage dauern darum bitte warten bis ich
fertig bin.
Der Dateianhang 15032097_1234365513305489_4886009707311683110_n.jpg existiert nicht mehr.
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:59
von ken
November 2014 kaufte ich mir in bangkok eine CRF250
um 130.000 baht (ca.3000 euro)
Zwei tage bangkok mit der neuen crf ist ein hammer
ja und in der Khao San Road sowiso.
Danach mitn nachtzug nach chiang mai.
(schlafabteil ohne aircondition fenster zum oeffnen betten unten)
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:11
von ken
Da ist sie ja noch wunderschön und neu
Erster umbau eine originale Akrapovic kopie , ist aber top (bissal zu laut)
und ein baar plastik ja und an echten renthal lenker.
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:33
von ken
nächster
umbau kurbelwelle ausgleichswelle und
die CDU von der cbr 300
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:36
von ken
nach dem umbau klopfte der motor leider
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:41
von ken
ich vermutete eine zu hohe verdichtung
also bau ma den kolben auch noch von der cbr 300 ein
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:46
von ken
leider klopft der motor noch immer
und is federbein geht mir auch auf den sack.
i brauch a oehlins
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:54
von ken
morgen wird der kupplungskorb umgebaut
gute nacht
erich
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2020, 05:38
von ken
Fortsetzung kupplung
Antihoppingkupplung
jeder kennt das problem eines stempelnten hinterreifen beim bremsen
darum gibts a Antihoppingkupplung.
Ich hab das problem beim beschleunigen über schlagloecher u.wurzeln.
Is Oehlins brachte keine deutliche verbesserung also liegts am korb
.
Die ruckdaempfung vom kupplungskorb ist mit einer weichen feder
und mit 5 viel zu harten federn bestückt.
Der arbeitsweg ist mit je 3mm begrenzt.
Mein korb hat ein leerspiel von ca.1mm dann kommt die weiche feder
die einen arbeitsweg von ca.1mm hat und zum schluss die viel zu harten
federn mit 1,5mm.
Re: CRF mit 286ccm u.80.000 km
Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2020, 05:45
von ken
Bei meinen kupplungskorb erweiterte ich den arbeitsweg
von gesamt 6mm auf 10mm .
Die 5 harten federn wurden durch 5 weichen ersetzt
und alle federn wurden spielfrei eingebaut