Beitrag
von Kutter » Samstag 23. Januar 2021, 22:26
Servus Together,
D.I.D. VX ist schon die erste Wahl, auch für mich. Ich fahr aber nur noch geschlossene Ketten, also ohne Kettenschloss. Dadurch bin ich bei den meisten Mopeds gezwungen die Schwinge auszubauen. Dies hat zwei Vorteile, einmal nie Probleme mit dem Kettenschloss, dass ja meist etwas härter läuft und das Schmieren der Schwinge.
Bei Kettenblättern bin ich von Supersprox überzeugt, gibts für so gut wie alle Mopeds und Zähnen. Die Dinger halten wirklich deutlich länger als alle die ich sonst kenne. Beim Ritzl ist es halt so eine Sache, da gibts nicht die Riesenauswahl, bzw. einen Hersteller, den man immer nehemen kann. Ich versuch immer JT in gut zu bekommen, weil ich Ritzl leider nicht wirklich beurteilen kann.
Wenn also jemand mit einer Marke gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für diese Info wirklich dankbar.
Auf meiner CRF1000 hab ich jetzt seit gut 30k den o. g. Satz drauf und immer noch kaum Hub beim Zug der Kette am Blatt festzustellen!
Man darf aber nie vergessen, eine Kette hält nur, wenn man sie auf pflegt!
Kettenöler sind tolle Dinger, ob ich aber an meine kleine CRF einen installieren werde, weiß ich noch nicht.
Hat jemand einen Kettenöler an seiner CRF?
Was ich im Herbst/Winter immer mache, ist ein paar Pumper Ballistol auf die Felgen, Auspuff, Motor, Gabelholme, usw. Soll a weng vor Korision schützen.
Ich bau auch meist eine CTEK-Dose an die Batterie und lass sie rigendwo raushängen, damit man nichts demontieren muss, wenn man mal die Batterie laden möchte. Ich hab mir ein gutes Ladegerät gekauft und lass jedes Moped 1 - 2 Tage dran hängen.
Die Reifen pumpe ich etwa auf 3 bar auf und versuche die Mopeds so zu parken, dass sie im besten Fall garnicht auf den Reifen stehen. Dafür hab ich Hubständer. Nach Möglichkeit mach ich den Vergaser leer und den Tank voll.
So, des wars jetzt aber.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude