Roxy

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Antworten
segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Roxy

Beitrag von segi » Donnerstag 18. März 2021, 00:07

So, mich habe ich ja schon vorgestellt, jetzt darf noch die Rally "Roxy".

Von Anfang an gab's für sie einen gescheiten Handschutz von Acerbis, einen Gepäckträger (Precision Parts) und Handy Halterung (Quadlock, habe ich an jedem Zweirad).
Recht bald danach Heizgriffe von Oxford (die hatte ich noch rumliegen weil ich zu faul war sie an der VStrom zu montieren...). Haben schon sehr gute Dienste geleistet.
Ein Unterbodenschutz von Chris Barnes (aus dem ADVRider Forum, hier gibt's ein paar Infos dazu) ist montiert, der auch schon ein paar mal zum Einsatz kam. Sieht man im Prinzip nicht das Teil.

Nach einiger Zeit haben sich dann noch Spiegel mit RAM Mount dazu gesellt. Ebenso abklappende Zeta Hebel am Lenker um besser ein/zwei-Finger kuppeln zu können.

Nachdem ich bei einem CRF Kollegen gesehen habe was mit dem Bremspedal bei einem leichten Rutscher rechts passieren kann, gabs dann noch das Zeta Bremspedal - und wegen der Optik noch den Schalthebel. Da ich sowieso bestellt habe und die Rücklicht-Birne recht schnell das Zeitliche gesegnet hatte auch noch ein hübsches DRC LED Rücklicht+Kennzeichenhalter (den hat Abrax auch, ich habe ihn nur auf einen legalen Winkel gebogen ;) ). Außerdem einen TRW Lenker (Strebe wg. der Vibrationen abgebaut) und 2cm SWMotech Lenkererhöhung (gewechselt von der VStrom). Damit steht es sich doch etwas besser.

Irgendwann hatte die Gute einen ordentlichen Leistungsverlust (>100kmh waren recht zäh), Übeltäter war ein stark verdreckter Luftfilter. Der ist dann einem waschbaren K&N Filter gewichen.

Nach zwei Jahren habe ich bei einem guten Preis zugeschlagen und Roxy ein schickes Wilbers Fahrwerk gegönnt. Damit wuselt sie jetzt noch leichter durchs Gelände. Mit Gepäck war es hinten doch etwas weich.
Das Lenkopflager war leider schon hinüber und wurde bei ca. 18tkm gewechselt.

Aktuell bin ich am überlegen ob die Gute noch neue Fußrasten bekommt, aber vermutlich erstmal nicht.

Roxy in ihrem Element, jetzt mit ca. 23tkm und mit großer Schwester
Dateianhänge
DSC06973a_resize_resize.jpg
DSC06813_resize.JPG
DSC07101_resize.JPG

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Roxy

Beitrag von Mago » Donnerstag 18. März 2021, 13:19

Moin Sebastian.
Schöne Bilder...da bekommt man Lust auf Mopped Urlaub.
Das Wilbers Feder Bein fahre ich auch, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wo bekommt man die Spiegel?
Die finde ich wirklich praktisch, gerade im Wechsel mit Action Cam oder Navi oder Handy Halterung.
An der CRF 250 l wird es schnell voll am Lenker, da es ja keinen Platz hinter einer Scheibe gibt,wie bei deiner.
Weiterhin viel Spaß damit!
Gruß Mago

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Roxy

Beitrag von Abrax » Freitag 19. März 2021, 18:07

Da kann ich mich mago nur anschließen... da kommt das Fernweh durch! Und ja, mit dem Nummernschildwinkel ( wusste gar nicht dass es da Vorschriften gibt) kümmere ich mich mal mit der Zange drum...ist halt nicht alles toll in Bayern, hier im tiefsten Osten, mit Warschau und Prag in Sichtweite, schert sich da glaub ich Keiner drum. Oder ich hatte halt Glück.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Roxy

Beitrag von Mago » Samstag 20. März 2021, 10:32

Kannst du bitte noch einen Link für die Spiegel einstellen?
Danke! :roll:
Gruß Mago

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Roxy

Beitrag von RedBaron » Samstag 20. März 2021, 10:50

Hier sind die zu finden.
https://outbackmotortek.de/produkt/doub ... nture-set/

Habe die auch schon öfter mal gesehen, finde den Preis für mich aber zu hoch, zumindest solange ich funktionierende Spiegel habe :lol:

Interessant wäre für mich aber ob die ein E Zeichen haben, bzw. Ob die groß genug sind.

Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Roxy

Beitrag von segi » Sonntag 21. März 2021, 18:27

Ich hatte sie glaube über Ebay bestellt (einfach mal nach "double take mirror" suchen, Achtung: gibts auch einzeln zu kaufen). Groß genug sind sie auf jeden Fall. Es gibt noch eine kleinere Version, da bin ich mir nicht sicher.

E-Zeichen, ehrlich gesagt keine Ahnung. Zumind. vom Tüv gabs die letzten 2 male nichts zu meckern.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Roxy

Beitrag von Herb » Sonntag 21. März 2021, 21:12

segi hat geschrieben:
Sonntag 21. März 2021, 18:27

E-Zeichen, ehrlich gesagt keine Ahnung. Zumind. vom Tüv gabs die letzten 2 male nichts zu meckern.
Soll froh sein, dass überhaupt Spiegel dran waren... :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten