Moin

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
exuser007
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Moin

Beitrag von exuser007 » Donnerstag 17. Juni 2021, 09:29

Moin,
ich bin neu hier und wohne im Bodenseeraum. Ich fahre eine CRF 450l und bin überrascht wie entspannt sich der moderne 1 Zylinder fährt. Als alter Sack aus der XT 500 ,DR 350 US Version und Guzzifahrer bin ich immer überrascht, dass man nach 1 Std. fahren absteigen kann ohne anschließen zwei Horizonte zu sehen.;)
LG
Jan
Honda CRF.jpg
o

Herb
Beiträge: 687
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Moin

Beitrag von Herb » Donnerstag 17. Juni 2021, 11:54

Herzlich willkommen im Forum! Auch wenn du keine 250L oder 300L fährst bist du mit deiner 450L auch gerne gesehen, vor allem, da es ja schon einige 450er Fahrer hier gibt, mich persönlich eingeschlossen.

Insgesamt finde ich die 450L auch sehr gelungen, wobei sie schon um einiges kerniger ist wie die kleineren Hubräume, aber auch um einiges giftiger und vor allem vom Fahrwerk wesentlich mehr Reserve bietet.

Als Daily Driver nehme ich daher überwiegend die 250er Rally, und für die härtere Runde auch sehr gerne die 450L. Wie ich sehe hast du such einiges von Adventure Spec angebaut, so wie ich auch. Aktuell warte ich noch auf den IMS Tank und die neue Sitzbank von Seat Concepts.

Allzeit gute Fahrt, viel Spaß mit dem Moped, Gruß Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 329
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Moin

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 17. Juni 2021, 12:59

Hi und herzlich willkommen hier.

Darf ich fragen, was das für ein Zentral-Ständer ist? Und taugt der was? Ich hab so einen Hubständer und der funktioniert zwar, aber das gelbe vom Ei ist er nicht...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

exuser007
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Donnerstag 17. Juni 2021, 18:31

... der Ständer ist von Kernstabi. Ich habe seit Jahren nur diese Marke. Die Jungs sind sehr kulant und haben wirklich Ahnung. Und wenn du Verbesserungsvorschläge hast nehmen sie diese auch gerne entgegen.
Ich glaube ich habe so um die 85 Euro bezahlt.
LG

exuser007
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Donnerstag 17. Juni 2021, 18:41

... zum IMS Tank. Den hatte ich auch schon bei mir liegen. Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Leider konnte ich den nicht eintragen lassen ... und ich hatte schon gute Kontakte zu diversen Eintragungsstellen. Nach einem kleinen Mailaustausch mit den USA bekam ich die Antwort das angeblich auch dort der Tank "not for road use" ist. Wenn IMS wenigstens irgendwo irgendeine Nr. eingestanzt hätte ... dann hätte man mit gaaaanz viel Glück eine Abnahme herzaubern können.
Das Mini Fairing von AS Spec gehört offiziell an die Gabel. Aber ich schraube ungerne an Gabelbrücken rum. Man kann es aber auch am Lampenhalter montieren. Dort kann es auch schnell entfernt werden wenn die Rennleitung ein schlechten Tag hat. Da ist nix mit ABE.
Die Herren von AS Spec ziehen mit ihrem Lager gerade nach Frankreich um. Der Brexit war keine gute Entscheidung für manche Unternehmen. Da kann es momentan etwas mit der Lieferung dauern.
LG

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin

Beitrag von Mago » Freitag 18. Juni 2021, 15:00

Moin Jan und Herzlich Willkommen hier im CRF Forum!
Am Bodensee ist´s auch ganz schee, oder?
Ich hoffe, da geht auch was abseits der Strasse.
Gruß aus sehn.de...bei Hannover.
Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin

Beitrag von Noggi » Samstag 19. Juni 2021, 16:40

Hallo Jan

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und somit auch mit der 450L, auch ich fahre neben der CRF 250L eine
450 L SUMO / Enduro, muss nur die Radsätze wechseln und wohne im Kanton Schaffhausen, also nicht so weit
weg vom Bodensee.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Lawrence112
Beiträge: 72
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Lawrence112 » Samstag 19. Juni 2021, 21:18

Hallo Jan,
auch von mir willkommen hier. Schöne 450L hast du da, gefällt mir. Deine aufgeführte Motorradahnengalerie erinnert mich an meine eigenen, XT, DR, Guzzi, ...
Viel Spaß mit deiner CRF und hier im Forum.
Grüße aus der Ortrenau
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

exuser007
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Montag 21. Juni 2021, 22:19

Mago hat geschrieben:
Freitag 18. Juni 2021, 15:00
Moin Jan und Herzlich Willkommen hier im CRF Forum!
Am Bodensee ist´s auch ganz schee, oder?
Ich hoffe, da geht auch was abseits der Strasse.
Gruß aus sehn.de...bei Hannover.
Mago
Moin Mago,
eigentlich komme ich aus NRW. Da konnte man noch etwas abseits fahren. Früher war ich oft in Belgien und Holland. Aber hier unten sieht das etwas mau aus. Die Rennleitung ist unglaublich streng, die Grünen sind auch nicht gerade förderlich. Da meine Eltern an der Ostsee wohnen habe ich den TET direkt vor Haustür ... da darf ich dann endlich.:)
LG

exuser007
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Montag 21. Juni 2021, 22:23

Noggi hat geschrieben:
Samstag 19. Juni 2021, 16:40
Hallo Jan

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und somit auch mit der 450L, auch ich fahre neben der CRF 250L eine
450 L SUMO / Enduro, muss nur die Radsätze wechseln und wohne im Kanton Schaffhausen, also nicht so weit
weg vom Bodensee.
Moin,
wenn ich mal kein WE-Dienst habe wäre das eine Überlegung. Meine Frau fährt mitunter eine Grom ... mit der kurvt sie mit mir meistens an der Grenze rum. Da sie den B 196 Führerschein hat (das ist mal wieder so ein halbdurchdachtes deutsches Ding) darf sie damit leider nur in Deutschland fahren. Aber da würde man schon eine Lösung finden.:)
LG

Antworten