Kufstein/Rosenheim

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Joh
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 08:31
Mein Motorrad:: CRF300L

Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Joh » Samstag 27. Mai 2023, 20:59

Hi, ich bin auch einer der neuen.

Heiße Johannes und bin zwischen Kufstein und Rosenheim unterwegs. Bisher bin ich eine 125er vespa aus den 70ern geritten, seit 3 Monaten
jetzt auf der 300l unterwegs. Ein echter Fortschritt in Sachen Leistung und Fahrwerk, die vielen die auf die crf "abgespeckt" haben sehen das natürlich anders :)

Die Honda ist es geworden weil ich einen problemloses Mopet für den Alltag wollte, das auch auf die Alm kommt und das ich abseits der Straße alleine wieder senkrecht bekomme.

Bisher war ich nur auf Tagestouren unterwegs. Im Laufe des Jahres kommen hoffentlich auch längere Trips Richtung Süden/Osten dazu mit mehr Schotter. Die Möglichkeiten ins Gelände zu kommen scheinen hier in der Umgebung dünn gesäht oder ich kenn sie noch nicht - falls jemand Tips hat wäre ich sehr dankbar!

Verbaut habe ich Acerbis Handguards, AXP Unterfahrschutz, und eine Adventure spec Gepäckbrücke.

Schöne Grüße aus dem Süden,
Joh

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Jumper » Sonntag 28. Mai 2023, 06:20

Hallo Joh, willkommen hier im feinen
und kleinen Kreis der Geländegängigen.
Mir macht meine kleine CRF auch immer
mehr Spaß. Ich hoffe, du hast deinen
Roller noch. Die alten Blechvespas werden
ja mittlerweile mit Gold aufgewogen ;)
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von bwm » Sonntag 28. Mai 2023, 07:35

Ahoi,

Legale Möglichkeiten, ins Gelände zu kommen sind inzwischen überall dünn gesäht. Oftmals gibt es ein paar geduldete Gegenden und sonst halt unterschiedliche Grade von illegal. Dass dir auf einer Waldautobahn, über die gerade erst ein Forester marschiert ist, jemand was tut, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du aber ein Naturschutzgebiet umpflügst schon eher.

Ansonsten sind Motocross Vereine eine Möglichkeit. Viele Vereine haben auch enduro Strecken und bei genauso vielen kann man als Gastfahrer an bestimmten Tagen gegen Bezahlung mit auf die Strecke rauf.
Was es da in deiner Nähe gibt weiß ich nicht aber Google und unsere wer kommt woher Liste gute Startpunkte.
viewtopic.php?f=26&t=621

Sofern du noch am Anfang stehst, würde ich dir ein Offroad Training nahe legen. Bieten auch die meisten Vereine an. Direkt mit den richtigen Fahrtechniken (aufstehen!) lernen, anstatt sich die falsch selbst erlernten später mühsam wieder abzugewöhnen.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Lupus » Sonntag 28. Mai 2023, 22:20

Servus Joh,
Willkommen hier im Forum!
Wenn Du mit offenen Augen durch die Landschaft fährst, wirst Du immer mal wieder ein paar Wege finden, die sich zu fahren lohnen, gerade in der Region Bad Aibling / Irschenberg.
Viele Grüße aus München
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Joh
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 08:31
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Joh » Dienstag 30. Mai 2023, 12:10

Danke für das nette Willkommen!

Ich halte die Augen offen habe auch schon einige verlockende Spots gefunden, hier in der Gegend ist die Landschaft super mit vielen Gelegenheiten aber es ist auch alles eher dicht bewandert/besiedelt/bewirtschaftet.

Danke für den Tip mit dem Offroad Training, das lohnt sich bei mir auf jeden Fall :!:

schöne Grüße,
Jo

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Mago » Dienstag 30. Mai 2023, 21:26

Moin Jo und herzlich willkommen hier!
Du wirst deinen Spaß finden und manchmal auch ein Stück dafür fahren dürfen.
Es lohnt sich allerdings.
Ein fahr Training findest du in jeder Ecke Deutschlands und vieles ist zu Beginn eine tolle Hilfe. Ich mache auch gern zum Beginn der Saison so etwas, oder eine entspannte Ausfahrt in der Gruppe...
Gruß Mago

Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Giagl » Mittwoch 31. Mai 2023, 22:53

Griasde ausm Landkreis AÖ! :D

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von Noggi » Donnerstag 1. Juni 2023, 07:55

Hallo Joh

Willkommen im Forum und viel Spass beim such, finden und befahren von unbefestigten Strassen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von crf4fun » Donnerstag 8. Juni 2023, 16:32

Servus, aus dem 160-200Km entferntem Steyrtal OÖ

Vielleicht machen wir mal ein Treffen Süd 8-)

Crf4fun
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Kufstein/Rosenheim

Beitrag von xralfx » Donnerstag 8. Juni 2023, 16:35

Ist jetzt zwar offtopic, aber bist du noch immer Fußgänger?
Giagl hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 22:53
Griasde ausm Landkreis AÖ! :D

Antworten