Schwabe aus dem Raum Augsburg

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von bwm » Dienstag 19. September 2023, 10:00

Ganz so weit würde ich nicht fahren, aber für Fahrzeuge weit fahren ist an sich schon normal. Mein Limit sind normalerweise 500km Straßenstrecke. Das schafft man nämlich mit Anhänger an einem Tag hin und zurück.
Motorräder habe ich bisher auch immer mit dem Anhänger geholt. Das ist keine Option? Vielleicht bei Nachbarn oder Freunden und Bekannten ausleihen?

Thorgy
Mein Motorrad::

Beitrag von Thorgy » Dienstag 19. September 2023, 10:21

Ich sags mal so, 11 Stunden mit dem Anhänger nach Schleswig fahren stelle ich mir jetzt nicht so geil vor. Ich habe einen Anhänger, das wäre kein Thema. Wie schon gesagt, da oben gleich Urlaub machen würde sich anbieten und wäre auch kein Thema. Wenn die 300er in mein Auto passen würde...

Ich bin mittlerweile an was anderem noch dran: 5500 € plus 250 € (habe ein Angebot für die Überführung) = 5750 €. Das heißt, 5750/ 5800 ist der neue Preis. Allerdings muss dann für dieses Geld die Kiste eigentlich bei mir stehen, wobei eine Stunde fahren oder so kein Thema ist. Allerdings habe ich keine Lust 5800 zu bezahlen und dann 3,5 Stunden einfach zu fahren. Ich denke die Rechnung versteht auch jeder.

Ich habe jetzt noch einen Anbieter aus dem Radius 1h angeschrieben ob der was machen will an seinem Preis. Ich werde sehen.

Mehrheit
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Beitrag von Mehrheit » Dienstag 19. September 2023, 11:24

Wenn Du einen Anhänger hast, warum willst Du die CRF dann in den Kofferraum quetschen ?
Ich persönlich würde immer versuchen, das Teil in einem Stück zu transportieren, als es zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Aber das ist nur meine Meinung :D
LG Sylvia

PS: hast keinen Mitfahrer an der Hand?

Thorgy

Beitrag von Thorgy » Dienstag 19. September 2023, 11:32

Will ich nicht so lange mit dem Anhänger bummeln will.... Das nervt mich einfach...
Und Räder raus und wieder rein sehe ich nicht so kritisch 8-)

xralfx
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Beitrag von xralfx » Dienstag 19. September 2023, 14:45

Lasse sie liefern, alles andere ist bei großer Entfernung Stress.
Oder Kauf vor Ort.

Thorgy

Beitrag von Thorgy » Dienstag 19. September 2023, 16:20

Das sehe ich auch so. Ich bin dran :ugeek:

LaLü

Beitrag von LaLü » Dienstag 19. September 2023, 16:58

Wenn Du sowieso in der Gegend bist, dann kann man darüber nachdenken, aber dann sollte die Ersparnis schon wirklich groß sein

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das Engagement eines Händlers bei Neumopeds, die nicht bei ihm selbst erworben wurden, beschränkt ist und i.d.R. nicht gerade mit günstigen Werkstattpreisen belohnt wird.

Aktuell subventioniert Honda Tageszulassungen, der Richtpreis ist dann 5.790,- € mit 0 km.

Da es die ersten Tageszulassungen unter diesem Kurs gibt, sollte bei den 5.790,- € noch ein bisschen Luft nach unten sein.

Von daher wirst Du mit etwas Verhandlungsgeschick sicher einen günstigen Preis in Deiner Gegend finden, ggf. auch einfach mal anfragen, ob der passende Händler nicht auch die subventionierte Tageszulassung verkaufen will 😉

Versuch mach kluch...

Thorgy

Beitrag von Thorgy » Dienstag 19. September 2023, 18:25

Wie gesagt, ich bin schon dran. 5790 Euro ist gerade der aktuelle Kurs bei Tageszulassungen. Das wäre passend. Dann gibt s aber keine 50/50 Finanzierung. (Welche nicht zwingend) ist.

Aber eines weiß ich jetzt schon: bei meinem Händler wird es nicht Mal die 5790 geben😉. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Manfred
Mein Motorrad:: 300 Rally

Beitrag von Manfred » Dienstag 19. September 2023, 20:53

Servus Thorgy.
Was ist das denn fürn Auto/Kofferraum? Hab meine Rally jetzt schon zweimal mit nem Caddy nach F kutschiert. Der ist mein ich über n Meter hoch. Ist schon aber sehr knapp und würde durch Ausbau der Felge nicht entscheidend besser. Der Beifahrersitz muss ganz vor, schräg muss sie stehen und verzurrerei auch nicht so einfach. Ein Kumpel hat seine aus Berlin geholt und auch sehr geflucht. Aber: Gehen tut alles. Hab mal ne Transalp gekauft und im Astrakombikofferraum heim geholt. Aber rein gelegt und weit zerlegt. 😂. Ob’s den Aufwand wert ist muss jeder selber wissen. Ich selber werd die Rally bestimmt wieder im Caddy transportieren weil ich so Aktionen gern mach und mittlerweile Weis wie ich s anfang.
Da es aber gerade ein Angebot an Mopeds gibt würd ich lieber verhandeln und vielleicht den 1000er Kundendienst raushandeln oder paar Handschützer. Viel Erfolg
Viele Grüße Manni

Thorgy

Beitrag von Thorgy » Dienstag 19. September 2023, 23:17

Ford Galaxy. Da ist schon Platz drin. Mit Sicherheit nicht so hoch wie ein Caddy, aber auf jeden Fall länger 😉. Nur um den Punkt zu Ende zu schreiben- Räder raus muss ja auf jeden Fall 20cm bringen. Gabel zusammen spannen noch Mal 15. Also 35 cm weniger... hatte ich mir schon vorstellen können.

Die Tendenz geht aber in Richtung Lokal kaufen. Ich bin dran...

Antworten