Gude aus Frankfurt

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
Antworten
60389_crf
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:57
Mein Motorrad:: Crf 250 l

Gude aus Frankfurt

Beitrag von 60389_crf » Dienstag 21. Januar 2020, 16:56

Hi, mein Name ist Oli, bin mittlerweile 27 Jahre und habe mir letztes Jahr im Herbst eine CRf 250 l geholt.
Bin erst knappe 1000 km gefahren, hier in und um Frankfurt ist legales Offroad leider schwer zu finden (also wer Tipps hat,nur zu :D ).
Ich hab vor Ende September die Westalpen unsicher zu machen, also falls jemand die gleiche Idee hat -> melden.

Bisher habe ich noch nicht viel verändert, lediglich kurzen Brems/Kupplungshebel.
Die Tage kommen noch Handguards.

Ich suche noch nach einer stabilen Handyhalterung, die auch im Gelände sattelfest sitzt sowie einen USB Anschluss.

Also auf ne coole gemeinsame Zeit :)
Lg oli

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Micha » Dienstag 21. Januar 2020, 17:59

Hallo Oli,

herzlich willkommen hier bei uns!
DSC00801.jpg
Ich habe eine Halterung von SW Motech (die, wie alle Produkte von denen, sehr wertig gefertigt ist).
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Noggi » Mittwoch 22. Januar 2020, 05:46

Hallo Oli

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Vergnügen beim lesen und schreiben und natürlich in den
Westalpen dann. Beim Handyhalter kann ich leider nicht mitreden, da ich an keinem meiner Motorrädern
das Telefon montiert habe, nur das Navi.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 1000 L, CRF 1000 L AS DCT, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Herb
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Herb » Mittwoch 22. Januar 2020, 07:39

Ei guude! Herzlich willkommen im Forum, bist ja gar nicht so weit weg von mir! Ich wohne in Wetzlar im Lahntal, und meine Spielwiese zum Endurowandern ist der Schöffengrund oder Vogelsberg/Spessart. Da muss ich allerdings auch immer etwas Strecke machen auf der Straße vorher.

Kannst dich ja mal melden wenn du in der Ecke unterwegs bist.

Gruß Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Mago » Mittwoch 22. Januar 2020, 10:43

Moin Oli,
schön,dass Du hierher gefunden hast.
Das Angebot von Herb ist klasse und ich an Deiner Stelle wäre schnell dabei.
Da kannst Du sicherlich einiges an Erfahrung gewinnen.
Gerade, im Bezug auf die Vorbereitung für die Westalpen, wäre das sinnvoll.
Gruß aus sehn.de, bei Hannover.
Mago

60389_crf
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:57
Mein Motorrad:: Crf 250 l

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von 60389_crf » Dienstag 28. Januar 2020, 11:08

Herb hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 07:39
Kannst dich ja mal melden wenn du in der Ecke unterwegs bist.
Gruß Herb
Super, lass uns gerne Mal ein paar ründchen drehen. Sobald mein Semester vorbei ist, hab ich auch wieder mehr Zeit. Würde mich auf jeden Fall melden !
Mago hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 10:43
Das Angebot von Herb ist klasse und ich an Deiner Stelle wäre schnell dabei.
Da kannst Du sicherlich einiges an Erfahrung gewinnen.
Gerade, im Bezug auf die Vorbereitung für die Westalpen, wäre das sinnvoll.
Klar da sag ich doch nicht nein, allerdings ist das ne top vorbereitung! Nehme aber sowieso an 2-3 Enduro Trainings teil, nicht das du denkst ich fahr unvorbereitet in die Berge.

RoteZora
Beiträge: 144
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von RoteZora » Dienstag 28. Januar 2020, 20:58

Willkommen!
Die. RoteZora

CRF2020
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von CRF2020 » Samstag 1. Februar 2020, 20:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel freunde mit dem Motorrad und immer schön nach rechts und links schauen bevor die Spur gewechselt wird.
Nichts tun ist angenehm.
Cicero

Woschert
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: Crf 250l

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Woschert » Sonntag 2. Februar 2020, 22:30

Servus und willkommen hier im Forum......
Bei ner Spessart oder vogelsberg Tour wäre ich dabei.........
Bitte pn wenns losgeht 🤗

Kenyon
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 09:12
Wohnort: Bad Brückenau
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 Rally

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Kenyon » Freitag 13. März 2020, 12:19

Hi Oli,
schönen Gruß aus Bad Brückenau. Wenn du mal ein paar Schotterwege im Spessart fahren magst, können wir uns gerne mal treffen.

Antworten