TimG stellt sich vor

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
TimG
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Februar 2025, 15:10
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

TimG stellt sich vor

Beitrag von TimG » Montag 17. Februar 2025, 18:23

Grüße aus Brühl bei Kölle! Habe nach einer längeren Mopped-Pause eine neue 2024er CRF 300L Rally angeschafft -- mit über 1000€ Nachlass, da Tageszulassung wegen drohender Euro5. Gewöhne mich jetzt so langsam wieder ans Fahren und bin mega-happy mit der Maschine. Go anywhere, gerade genug Ponies wie man braucht, und nicht so viel, dass man sich von der eigenen Maschine gehetzt fühlt.

Da ich kurze Beine habe, habe ich zunächst eine 3,5cm Tieferlegungs-Gelenk von Mizu einbauen lassen. Ich werde es vielleicht später wieder ausbauen, aber ich wollte am Anfang die Problemstellen beim Wiedereinstieg auf ein Minimum reduzieren. Der Händler hat dabei aber nur halbe Arbeit geleistet -- Seitenständer nicht gekürzt und Gabel nicht genug durchgesteckt. Dadurch war die Maschine vorne zu hoch und beim Parken extrem kippelig. Er wollte sich nicht an den Seitenständer trauen, aber bei StuteHengst in Köln wurde das aber alles korrigiert und sauber eingetragen. Jetzt stimmt die Balance rundherum.

Habe zusätzlich auch Outback-Crashbars und einen Rack hinten angebaut (sowohl fürs Gepäck als auch fürs einfachere Rangieren und Hochheben nach Drops 8-) ). Habe dummerweise geglaubt, dass das "Honda Red" von Outback wirklich passen würde -- das kontrastierende Schwarz wäre vermutlich besser gewesen. Was soll's. Noch sind ein USB-Stecker, Handy-Halter fürs tägliche Navigieren und Halter für ein 8" Android RuggedTablet (Oukitel) mit DMD2 mit RAM-Mount schon dran.

Der Plan ist eine längere Tour ab Mai: Mein Vater ist in September mit 100 Jahren gestorben und sein Wunsch war, dass seine Asche auf Lesbos, wo er lange gelebt hat, ins Meer gestreut werden. Ich habe dann vor, mit der Rally über Prag, Budapest, Bucharest, Sofia, Istanbul, Ayvalik hinzufahren. (Die deutsche Problematik mit der Asche ist schon gelöst, da er in USA seinen Abschied nahm...) Das ist zumindest im Moment der grobe Plan. Es kommen also noch Soft Luggage usw. noch dran.

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
Mein Motorrad:: CRF300L
Kontaktdaten:

Re: TimG stellt sich vor

Beitrag von ThomasD » Montag 17. Februar 2025, 18:49

Hi Tim,

dann mal viele Grüße in den Nachbarort aus Alfter. Eine schöne letzte Ehre für Deinen Vater hast Du da vor, Respekt!
Grüsse
Tom

Benutzeravatar
Käpt'n Grog
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 13:00
Wohnort: Brunete
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: TimG stellt sich vor

Beitrag von Käpt'n Grog » Montag 17. Februar 2025, 18:59

Herzlich willkommen!

TimG
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Februar 2025, 15:10
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: TimG stellt sich vor

Beitrag von TimG » Montag 17. Februar 2025, 20:33

Danke schön! 😎

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1748
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: TimG stellt sich vor

Beitrag von Mago » Dienstag 18. Februar 2025, 19:56

Moin Tim.
Das klingt ja super!
Ich bin gespannt, ob sich das Mopped auf Dauer bewährt.
Ich fahre immer noch meine geliebte Crf250l und hoffe, ich kann mit den verrückten, über motorisierten Crf300 mithalten :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung und Umsetzung.
Gruß Mago und The wasp

TimG
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Februar 2025, 15:10
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: TimG stellt sich vor

Beitrag von TimG » Mittwoch 19. Februar 2025, 07:18

Hey Mago — besten :mrgreen: Dank für die Wünsche! Ich werde hier auch beizeiten berichten. Vielleicht auch eine YouTube-Video Reihe über die Reise machen. So nach dem Motto, „The Ashes Tour“. Mein Vater war Historiker fürs alte Griechenland und Alexander, und ich denke auch daran, unterwegs einige wichtige Stätte aus der Zeit zu besuchen.

Ich muss auch gestehen, bei der Wahl der Maschine nicht unwesentlich von Itchy Boots beeinflusst worden zun sein. :mrgreen: Ich denke, wenn sie von Tierra del Fuego bis Alaska durchhält, ist das schon etwas. Ich hatte auch an eine Himalayan 411 gedacht, aber 50kg mehr und nur 3000km Service-Intervall. Himalayan 450 schied auch aus: Gewicht, zu neu, und Throttle by Wire.

Antworten