ein neuer Schweizer stellt sich vor

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
crf-freak-ch
Mein Motorrad:: CRF300L

ein neuer Schweizer stellt sich vor

Beitrag von crf-freak-ch » Montag 3. März 2025, 17:46

Hallo zusammen

Ich lese hier schon ziemlich lange mit. Ich glaube schon bevor ich überhaupt eine CRF hatte. Leider hat es dann erst heute mit der Freischaltung im Forum geklappt. Vielen Dank an den Admin für die Aufnahme ;-)

Kurz zu mir. Ich bin männlich, 47 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kids im Alter von 8 und 10. Beruflich selbstständig im Bereich Montage und Industriedienstleistungen. Meine Hobbies sind Haus&Garten, Reisen, Computertechnik und allgemeine Bastelprojekte.

Nun aber von vorne. Ich habe meine CRF300L Jg. 21 seit Nov. 2022. War damals auf der Suche nach einer leichten Reiseenduro oder zumindest einer leichten Basis um die Maschine dann nach und nach zum leichten Reisemotorrad umzubauen. Habe dann schnell gemerkt dass ich ohne ein Fahrwerk vermutlich nicht glücklich werde und habe mir dann im Sommer 23 bereits eine Öhlins Fahrwerk einbauen lassen. Der Umbau der Federgabel steht noch an, ist aber angedacht. Ansonsten habe ich die üblichen Dinge wie Motorschutz, Sturzbügel, Handguards und ganz neu hinten die Gepäckträger und den Arrow Auspuff gemacht.

Demnächst geplant ist, dass ich in ein paar Wochen zu Piasini nach Italien fahre und die ECU update. Dazu gibt es dann auch einen grösseren Airtake und einen anständigen Luftfilter.

Falls ich dann irgendwann wieder mal Zeit für Projekte habe, möchte ich mich mal an die Front machen. Ich möchte den Rally Look mit 2 LED Scheinwerfer selber bauen. Habe dazu schon einige Unterlagen gesammelt und bin extrem gespannt wie das dann funktioniert in der Umsetzung. Falls das schon Jemand gemacht hat, gerne dazu melden.

Nun ja, ich freue mich auf einen Austausch. Werde bestimmt mal noch die eine oder andere Frage haben. Anbei mal noch ein paar Bilder wie die Machina momentan aussieht.

Grüsse Gregor
Dateianhänge
25-03-03 13-56-11 1955 Kopie 1.jpeg
25-03-03 13-55-11 1954 Kopie 1.jpeg
25-03-03 13-54-52 1953 Kopie 1.jpeg
25-03-03 13-54-33 1952 Kopie 1.jpeg
25-03-03 13-54-23 1951 Kopie 1.jpeg

Mago
Mein Motorrad:: MD44

Re: ein neuer Schweizer stellt sich vor

Beitrag von Mago » Montag 3. März 2025, 20:50

Moin Gregor und herzlich willkommen hier.
Sieht ja cool aus, deine Crf.
Wenn du nach Italien fährst, hoffe ich, dass du dein wissen mit uns teilst.
Bis jetzt haben alle andern nur die CDI getauscht und selbst optimiert.
Wer weiß, eventuell haben die vor Ort noch andere Optimierungen.
Der Sturz Bügel vorn sieht gut aus.
So gibt's den denn?
Wo genau wohnst du in der Schweiz?
Ich kenn mich nur im Engadin und im Tessin ein wenig aus, ach ja, und im Berner Oberland 8-)
Gruß Mago

Noggi
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Beitrag von Noggi » Dienstag 4. März 2025, 08:54

Hallo Gregor

Hat ja doch noch geklappt mit dem anmelden. Also dann mal Willkommen hier im Forum und gutes gelingen dann in Italien.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

nosti562
Mein Motorrad:: crf 300L, Dnepr MT16

Beitrag von nosti562 » Dienstag 4. März 2025, 11:16

Moin moin Gregor,
schön schön die CRF, willkommen hier im Forum! Deine Kofferträger von welchem Hersteller sind diese?
gruß nosti562

crf-freak-ch

Beitrag von crf-freak-ch » Dienstag 4. März 2025, 13:36

Hallo zusammen

Klar, ich werde berichten wie das gelaufen ist in Italien. Ich denke werde je nach Wetter und Arbeit so mitte April losfahren. Werde das selbstverständlich mit einer Woche "Töff-Ferien" verbinden ;-)

Er hat mir gerade gestern noch geschrieben, dass er neu auch den AirIntake zu seinem ECU-Upgrade entwickelt hat. Als Luftfilter empfiehlt er den Sprintfilter. Das müsste sowas hier sein.

Die Kofferträger sowie auch die Sturzbügel habe ich von https://outbackmotortek.de/
Kostet was, ist aber qualitativ top und hat wirklich super gepasst. Musste da nichts nacharbeiten.
Mago hat geschrieben:
Montag 3. März 2025, 20:50
Wo genau wohnst du in der Schweiz?
Gruß Mago
Ich bin in der Region um Weinfelden TG zuhause.

Bis denne dann.
Gregor

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16

Beitrag von Micha » Mittwoch 5. März 2025, 20:24

Grüß Dich Gregor,
Dein Account wurde, so wie ich das sehe, innerhalb von 24 Stunden nach Registrierung (du hattest Dich laut System am Samstag 1. März 2025, 22:36 registriert) freigeschaltet, von "endlich" kann da wohl keine Rede sein. Die manuelle Freischaltung dient dazu, Spammer fern zu halten, die bei einer automatischen Freischaltung täglich auftauchen würden.

Ein Mitglied hat mir übrigens geschrieben, dass Du Dich nach der Freischaltung gesperrt hast. Das liegt daran, dass Du bei der Freischaltung im Board sofort die Mailadresse geändert hast (die ja aus Gründen der "Mitstörerhaftung" die einzige Kontaktmöglichkeit darstellt) und darum neu freigeschaltet werden musstest (was erneut innerhalb 24 Stunden geschah).

Ich weiß, dass es Foren gibt, in denen alles sofort und ohne jede lästige Wartezeit passiert. In denen ist aber sicher nicht eine Einzelperson zuständig, die das alles in ihrer Freizeit macht -schon gar nicht um 22:36 Uhr.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

crf-freak-ch

Beitrag von crf-freak-ch » Mittwoch 5. März 2025, 21:58

Lieber Micha

Danke für die erneute Freischaltung. Ja ich hatte tatsächlich die Mailadresse geändert gestern Abend. Das verstehe ich natürlich und das "endlich" war absolut nicht auf die letzten 24 Stunden bezogen.

Ich weiss nicht wie die Administration in diesem Forum abläuft. Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate 10 Versuche gemacht, mich in diesem Forum anzumelden. 6 mal habe ich mich korrekt registriert und habe dazu auch eine Admin-Mail bekommen, dass ich vom Admin freigeschalten werde müsse. Danach hatte ich jedoch nichts mehr gehört. Auch auf Replys meinerseits nicht. Ich habe dazu 4 verschiedene Mailadressen benutzt. Zusätzlich habe ich 4 Versuche mit direkten Anschreiben über das Kontaktformular unternommen. Ich habe bis dato auch dazu keine Rückmeldung bekommen.

Zur Freischaltung gestern und heute habe ich übrigens auch keine Mail erhalten.

Dies soll keinesfalls als Reklamation rüberkommen. Ist mir tatsächlich auch bewusst, was es heisst solche Systeme zu warten und zu bewirtschaften. Da ich aus beruflichen und privaten Gründen ziemlich IT-affin bin und auch diverse Systeme am warten bin, wollte ich das einfach mitteilen und zur allfälligen Aufklärung von Fehlern im System beitragen. Ich denke dass Du mit dieser konstruktiven Anmerkung umgehen kannst und diese als positiv einstufen wirst.

Vielen Dank.
Herzliche Grüsse Gregor

Antworten