Jetzt darf ich auch endlich...!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Nebula_Nomad
Mein Motorrad:: CRF 300L + BMW F800R

Jetzt darf ich auch endlich...!

Beitrag von Nebula_Nomad » Montag 28. April 2025, 19:34

Hallo zusammen,

lange war ich hier nur stille Mitleserin, nun kann ich mich auch endlich vorstellen.

Ich habe vor zwei Stunden meine nigelnagelneue CRF 300L 2025 abgeholt und bin schockverliebt.
Ich bin leider nur die (wirklich sehr kurze Strecke) vom Händler nach Hause gefahren, aber am langen Wochenende wird die Neue auf jeden Fall eingeweiht.

Was noch ansteht sind die üblen verdächtigen Anpassungen:
Handprotektoren, Skid Plate und eine Tieferlegung steht auch auf dem Zettel, da ich leider etwas zu kurz geraten bin.
Ich warte bis Hyperpro für das neue Modell ein passendes Federbein auf den Markt gebracht hat, es wird wohl schon dran gearbeitet aber dauert halt noch.

Wenn ihr also an der Ampel eine neue, kippelige CRF seht - das könnte ich sein! :lol:

Viele Grüße aus dem Kreis Mettmann!

pitts333
Mein Motorrad:: crf 300 rally

Re: Jetzt darf ich auch endlich...!

Beitrag von pitts333 » Montag 28. April 2025, 21:04

Ein nettes HALLO ! :)

EnduroTom
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Beitrag von EnduroTom » Montag 28. April 2025, 22:17

Hallo

Viel Spass mit der Kleinen und schöne Grüße aus Haan.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Käpt'n Grog
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Beitrag von Käpt'n Grog » Dienstag 29. April 2025, 20:33

Herzlich willkommen!

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Beitrag von bwm » Dienstag 29. April 2025, 22:20

Darf man fragen, warum es Hyperpro sein muss? Gibt ja auch jede Menge andere Hersteller, einige davon haben auch Tieferlegungen im Angebot.

Ich habe mir selbst erst vor kurzem ein Fahrwerk angeschafft und mir dafür mal einen Marktüberblick verschafft
viewtopic.php?f=11&t=2165

Laut website hat Hyperpro übrigens auch welche mit 20-50mm Tieferlegung im Programm. Die schreiben zwar Baujahre 21-24, aber mir ist nicht bekannt, dass sich beim 2025er Modelljahr irgendwas eklatantes am Fahrwerk geändert hätte.
https://www.hyperpro-shop.de/epages/618 ... 20Rally%22

Ansonsten wenn du eine Skid Plate dran bastelst nehme ich an, dass du geteerte Straßen auch mal verlassen möchtest? Wenn ja solltest du die Tieferlegung so klein wie möglich ausfallen lassen. Die 300L hat sowieso schon nicht viel Bodenfreiheit und das wird freilich durch eine Tieferlegung nicht besser.

Ja also ich wünsche viel Freude mit dem neuen Töff

Nebula_Nomad
Mein Motorrad:: CRF 300L + BMW F800R

Beitrag von Nebula_Nomad » Mittwoch 30. April 2025, 15:31

Deinen Thread hab ich Anfang des Monats gesehen.

Bei Wilbers gibt es nur die Option entweder 3cm oder 6cm tiefer zu gehen, Hyperpro ist da etwas variabler.

Das Federbein, was im Moment auf der Hyperpro Seite angeboten, wird kann ich nicht nehmen da ich dann keine ABE habe.
Die Modellnummern haben sich mit diesem Jahr geändert, d.h. ich muss warten bis Hyperpro das ganze Geraffel um die ABE gelöst hat.

Ja das ist mein Zweit-Mopped fürs Endurowandern. Da ich nur 1,60m bin komme ich kaum um die Tieferlegung rum, auch wenn dann ein bisschen Bodenfreiheit flöten geht.
Ich komm so quasi grad mit den Fußspitzen auf den Boden. Für den kleinen Ausflug auf der Straße gestern hats gereicht weil man die dank des geringen Gewichts gut halten kann, aber fürs Gelände fände ich ein bisschen mehr Bodenhaftung unter den Füßen ganz gut :D

Antworten