Einen Gruß aus Berlin von Heiko

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Heiko-Berlin
Mein Motorrad:: CRF300L (2025)

Einen Gruß aus Berlin von Heiko

Beitrag von Heiko-Berlin » Dienstag 6. Mai 2025, 10:09

Ich habe derzeit zwar aktuell noch keine CRF300L Modell 2025 aber beabsichtige mir eine zuzulegen. Ich würde das Bike nicht vorrangig kaufen um durchs Gelände zu fegen (ein wenig Offroad möchte ich aber schon), sie wäre für die Stadt und Landstraße gedacht, zur Not auch mal Autobahn, da kenne ich aber die Nachteile und das wäre nur für kurze Strecken.

Hier in Berlin kämen die nächsten Verfügbaren etwa im Juni rein. Ich habe eine alte Liebe zu Enduros (straßentaugliche) und viele Jahre war da nichts wirklich interessantes und wirtschaftlich vernünftiges für mich auf dem Markt und früher, eher in jungen Jahren, konnte ich mir das finanziell auch nicht leisten. Den Motorradführerschein machte ich als Erweiterung erst etwa 2010.

Bei mir zog sich seitdem eine ganze und ziemlich unterschiedliche Palette an Bikes bisher durch:
Jamaha SR500 (war so Baujahr 1980-1982 wenn ich recht erinnere)
Kawasaki ER6N
Harley Iron auf 1200ccm gebracht
Triumph Thruxton 1200 (das Nachfolgermodell der 900er)
KTM Duke 390
Honda CB 650 R - Modell 2021 und diese fahre ich aktuell und ist ein klasse und faires Bike wie ich finde

Ich meldete mich hier im Forum an um natürlich Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu besprechen, die ich bei mir und der CRF300L Modell 2025 vor dem Kauf sehe.

Grüße also aus Berlin von Heiko

deenomedia
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Einen Gruß aus Berlin von Heiko

Beitrag von deenomedia » Dienstag 6. Mai 2025, 19:32

Hallo Heiko,
na da erst einmal herzlich willkommen im Forum! Freut mich, dass Du a) eine CRF300 anschaffen willst und b) wie ich aus Berlin bist.

Ich fahre meine Rally seit 2022 hier zu 80% in der Stadt. Habe sie vor drei Jahren angeschafft und derzeit fast 30.000 km abgespult.

Kannst Dich gerne melden, wenn Du magst oder Fragen zum Bike hast, die das Forum nicht ohnehin schon beantwortet. ;)
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von deenomedia am Dienstag 6. Mai 2025, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
8-) Signor Rossi - Honda CRF 300 Rally

Käpt'n Grog
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Einen Gruß aus Berlin von Heiko

Beitrag von Käpt'n Grog » Dienstag 6. Mai 2025, 19:58

Herzlich willkommen!

Antworten