Hallo aus dem Norden !
Hallo aus dem Norden !
Ein freundliches Hallo.
Mein Name ist Andreas, 46 Jahre und arbeite als Diagnose und Servicetechniker in einem Autohaus.
Komme aus der Nähe von Stade bei Hamburg.
Fahre seit ich 18 bin Motorrad (Ganzjahresfahrer) und hab in der Zeit alle Arten von Zweiräder gefahren.
Aktuell eine BMW GS für Touren und Urlaub zu zweit.
Habe aber immer ein Zweitmoped gehabt für den Arbeitsweg (meistens ne 125er, CBF, MSX usw.)
Da die Straßen hier aber immer schlechter werden und ne 125er doch etwas wenig Leistung hat habe ich im Dezember eine CRF300L in grau bestellt. Ohne Probefahrt, ohne richtig anzusehen...habe mich einfach auf das verlassen was ich hier seit Oktober als stiller Mitleser in mich aufgesaugt habe.
Was soll ich sagen....hab sie jetzt 1 Woche und wurde in keinster Weise enttäuscht.
Super elastischer Motor, gutes Fahrwerk, Bremse genau richtig für das Fahrzeug.
Fahre zur Arbeit viel Wirtschaftswege. Schotter , Pflaster, Dreck, 40cm tiefe Bodenwellen. Fahre da auch nicht gerade langsam aber kein durchschlagen oder ähnliches (ich wiege 100Kg mit allen Klamotten und Helm).
Ich glaube Honda hat für das 2025er Modell auch etwas am Fahrwerk gedreht mein ich gelesen zu haben.
Ich will damit nur sagen das ich mit dem Fahrwerk zufrieden bin. Sie könnte einen Tick straffer sein aber das ist meckern auf hohem Niveau bei dem Preis. Auch schnell gefahrene Kurven mit Bodenwellen sehr stabil und immer auf Linie.
Naja....das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich kann mit meinem Wissen und meiner Erfahrung hier etwas beitragen.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Mein Name ist Andreas, 46 Jahre und arbeite als Diagnose und Servicetechniker in einem Autohaus.
Komme aus der Nähe von Stade bei Hamburg.
Fahre seit ich 18 bin Motorrad (Ganzjahresfahrer) und hab in der Zeit alle Arten von Zweiräder gefahren.
Aktuell eine BMW GS für Touren und Urlaub zu zweit.
Habe aber immer ein Zweitmoped gehabt für den Arbeitsweg (meistens ne 125er, CBF, MSX usw.)
Da die Straßen hier aber immer schlechter werden und ne 125er doch etwas wenig Leistung hat habe ich im Dezember eine CRF300L in grau bestellt. Ohne Probefahrt, ohne richtig anzusehen...habe mich einfach auf das verlassen was ich hier seit Oktober als stiller Mitleser in mich aufgesaugt habe.
Was soll ich sagen....hab sie jetzt 1 Woche und wurde in keinster Weise enttäuscht.
Super elastischer Motor, gutes Fahrwerk, Bremse genau richtig für das Fahrzeug.
Fahre zur Arbeit viel Wirtschaftswege. Schotter , Pflaster, Dreck, 40cm tiefe Bodenwellen. Fahre da auch nicht gerade langsam aber kein durchschlagen oder ähnliches (ich wiege 100Kg mit allen Klamotten und Helm).
Ich glaube Honda hat für das 2025er Modell auch etwas am Fahrwerk gedreht mein ich gelesen zu haben.
Ich will damit nur sagen das ich mit dem Fahrwerk zufrieden bin. Sie könnte einen Tick straffer sein aber das ist meckern auf hohem Niveau bei dem Preis. Auch schnell gefahrene Kurven mit Bodenwellen sehr stabil und immer auf Linie.
Naja....das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich kann mit meinem Wissen und meiner Erfahrung hier etwas beitragen.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
-
- Mein Motorrad:: crf 300 rally
Re: Hallo aus dem Norden !
Klasse , und danke für deinen Eindruck... 

- Käpt'n Grog
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Herzlich willkommen!
Willkommen! So wie sich das anhört fährt der Andreas jeden Tag den TET zur Arbeit 

Grüße, und den Gummi unten und die Birne oben halten .........
Andi
Andi
Moin in den Süden,
den Weg zur Arbeit hätte ich auch gerne
den Weg zur Arbeit hätte ich auch gerne

- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Ja genau. Andreas, repariert ihr Unimogs und Landrover?

Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Dankeschön fürs willkommen.
Den Arbeitsweg fahr ich auch nur mit dem Motorrad....ein Auto würde ich da nicht durch jagen. Spart aber ein paar Kilometer und macht mit der CRF auch noch Spaß.
Wenn ich mit dem Auto fahre fahr ich natürlich normale Straße.
Der Weg ist halt auch deshalb schön weil man halt nur 60-70 kmh fährt und Sie steht jetzt bei 2,8 Liter auf 100Km.
Und fürs Einfahren ist das auch nicht schlecht.
Was ich richtig gruselig finde ist allerdings die Bedienungsanleitung....ich hab noch kein Anzugsdrehmoment für Räder, Bremsen usw. gefunden. Für mich als Schrauber absolut schrecklich.
Werde bei der 1000er Inspektion mal nach ner Drehmomenttabelle fragen.
Fand das bei KTM immer geil...Fahrgestellnummer eingeben, 25€ überweisen und das komplette Werkstatthandbuch auf dem PC.
Den Arbeitsweg fahr ich auch nur mit dem Motorrad....ein Auto würde ich da nicht durch jagen. Spart aber ein paar Kilometer und macht mit der CRF auch noch Spaß.
Wenn ich mit dem Auto fahre fahr ich natürlich normale Straße.
Der Weg ist halt auch deshalb schön weil man halt nur 60-70 kmh fährt und Sie steht jetzt bei 2,8 Liter auf 100Km.
Und fürs Einfahren ist das auch nicht schlecht.
Was ich richtig gruselig finde ist allerdings die Bedienungsanleitung....ich hab noch kein Anzugsdrehmoment für Räder, Bremsen usw. gefunden. Für mich als Schrauber absolut schrecklich.
Werde bei der 1000er Inspektion mal nach ner Drehmomenttabelle fragen.
Fand das bei KTM immer geil...Fahrgestellnummer eingeben, 25€ überweisen und das komplette Werkstatthandbuch auf dem PC.
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
In einer Bedienungsanleitung wäre das auch verdammt komisch. Das macht kein Hersteller, na ja, HD vielleicht.
Der normale Bediener ist froh, den Tankdeckel aufzukriegen, der hat keinen Drehmomentschlüssel.
Der normale Bediener ist froh, den Tankdeckel aufzukriegen, der hat keinen Drehmomentschlüssel.
Viele Grüße,
Micha
Micha
- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
Na ja KTM hat ja auch Interesse daran, dass die „User“ selbst schrauben, sonst wären die schon länger im Konkurs mit den Reklamationen. Gruss aus Österreich
Ist mit etwas Suche doch findbar, natürlich auf englisch.
Grüße aus Zeven
cu
Rainer
Rainer