Hallo aus Nordhessen
Hallo aus Nordhessen
Hallo in die Runde,
mein Name ist Robin ( 27 Jahre ) aus Nordhessen ( Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-NRW ) und ich habe mir eine neue CRF 250 L in Rot gekauft.
Also noch steht sie beim Händler, aber die Tage sollte ich sie dann bekommen. Das mit dem Zulassen ist momentan schwierig. Dort werde ich heute zwecks Termin anrufen.
Die CRF 250 L wird neben meiner Straßenmaschine mein zweites Motorrad.
Was habe ich damit vor: Ich möchte auch mal etwas abseits vom Asphalt unterwegs sein. Für mich ist das der Einstieg in den Enduro-Bereich. Auch die ein oder andere Tour mit meinem Bruder und meinem Cousin fahren.
An sich also ein Wald und Wiesen-Moped und hin und wieder eine Tour. Vllt. auch mal ins Gelände und nicht nur Feldwege.
Bezahlt habe ich glatt 5000€ und ich bekomme die Maschine geliefert. Ich denke mal der Preis ist ganz gut. Würde mich mal interessieren, was der Rest so bezahlt hat.
Fürs erste wars das mit meiner Vorstellung
Grüße
Robin
mein Name ist Robin ( 27 Jahre ) aus Nordhessen ( Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-NRW ) und ich habe mir eine neue CRF 250 L in Rot gekauft.
Also noch steht sie beim Händler, aber die Tage sollte ich sie dann bekommen. Das mit dem Zulassen ist momentan schwierig. Dort werde ich heute zwecks Termin anrufen.
Die CRF 250 L wird neben meiner Straßenmaschine mein zweites Motorrad.
Was habe ich damit vor: Ich möchte auch mal etwas abseits vom Asphalt unterwegs sein. Für mich ist das der Einstieg in den Enduro-Bereich. Auch die ein oder andere Tour mit meinem Bruder und meinem Cousin fahren.
An sich also ein Wald und Wiesen-Moped und hin und wieder eine Tour. Vllt. auch mal ins Gelände und nicht nur Feldwege.
Bezahlt habe ich glatt 5000€ und ich bekomme die Maschine geliefert. Ich denke mal der Preis ist ganz gut. Würde mich mal interessieren, was der Rest so bezahlt hat.
Fürs erste wars das mit meiner Vorstellung
Grüße
Robin
- Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Hallo aus Nordhessen
Willkommen aus dem südlichen NRW.
Wir haben in 2018 für die MD44 genau 5.100 € bezahlt.
Dafür aber inkl. Erstinspektion und Selbstabholung.
Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich mal
Sylvia
Wir haben in 2018 für die MD44 genau 5.100 € bezahlt.
Dafür aber inkl. Erstinspektion und Selbstabholung.
Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich mal
Sylvia
- Noggi
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Hallo Robin
Willkommen hier im CRF-Forum, viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Die neuen Modelle haben ganz schön
am Preis zugelegt. Ich habe meine Jg. 2015 im 2018 mit 1000 km für 3000.- CHF gekauft. Dann nochmal ca. 3000.-
CHF für diverse Umbauten reingesteckt.
Umbau: viewtopic.php?f=27&t=224
Nun sieht sie so aus
IMG_3022 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Willkommen hier im CRF-Forum, viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Die neuen Modelle haben ganz schön
am Preis zugelegt. Ich habe meine Jg. 2015 im 2018 mit 1000 km für 3000.- CHF gekauft. Dann nochmal ca. 3000.-
CHF für diverse Umbauten reingesteckt.
Umbau: viewtopic.php?f=27&t=224
Nun sieht sie so aus

Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Hey Robin,
willkommen bei uns!
Der Vorbesitzer meiner CRF hat für zwei zeitgleich gekaufte in 2017 jeweils 4690 Euro bezahlt. Einen so guten Preis habe ich seitdem aber auch nie wieder gesehen...
willkommen bei uns!
Der Vorbesitzer meiner CRF hat für zwei zeitgleich gekaufte in 2017 jeweils 4690 Euro bezahlt. Einen so guten Preis habe ich seitdem aber auch nie wieder gesehen...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Moin Robin,
Herzlich willkommen hier.
Cool,dass du dir gleich eine Neue für's Gelände und anderes gekauft hast.
Ich habe sie gebraucht gekauft,dann habe ich weniger zu leiden,wenn sie mal fällt
Denn dafür ist ja so ein Dual Sports Bike!
So viel kostete meine für den Vorbesitzer auch,abzüglich Führerschein Rabatt!
Viel Spaß damit!
Was wir die schon mal für solche Zwecke als Zubehör empfehlen,findest du hier im Forum!
Handschutz,Motor Schutz,...
Gruß Mago
Herzlich willkommen hier.
Cool,dass du dir gleich eine Neue für's Gelände und anderes gekauft hast.
Ich habe sie gebraucht gekauft,dann habe ich weniger zu leiden,wenn sie mal fällt

Denn dafür ist ja so ein Dual Sports Bike!
So viel kostete meine für den Vorbesitzer auch,abzüglich Führerschein Rabatt!
Viel Spaß damit!
Was wir die schon mal für solche Zwecke als Zubehör empfehlen,findest du hier im Forum!
Handschutz,Motor Schutz,...
Gruß Mago
-
- Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44
Moin und ein herzliches Willkommen!
Meine MD 44 habe ich von einem kleinen (nicht Honda-)Händler, der sie von einem Kunden (mit großer Bestellfreude und Sanmelleidenschaft) quasi als Bezahlung erhalten hatte. Der hat sie dort wieder gegen ein anderes Motorrad getauscht. Ein hochwertiger Gepäckträger und ein kleineres Ritzel waren dabei. Das Motorrad stand unangemeldet und ohne einen Kilometer da (ohne Sprit etc). Die Geschichte passte. Durch die Auslieferung von Honda an den Endkunden war die Garantiezeit allerdings schon seit 4 Monaten ausgelöst. Dafür habe ich 4600 Euro bezahlt. War ein guter Kurs für ein fabrikneues Motorrad, fand ich.
Nordische Grüße die RoteZora
Meine MD 44 habe ich von einem kleinen (nicht Honda-)Händler, der sie von einem Kunden (mit großer Bestellfreude und Sanmelleidenschaft) quasi als Bezahlung erhalten hatte. Der hat sie dort wieder gegen ein anderes Motorrad getauscht. Ein hochwertiger Gepäckträger und ein kleineres Ritzel waren dabei. Das Motorrad stand unangemeldet und ohne einen Kilometer da (ohne Sprit etc). Die Geschichte passte. Durch die Auslieferung von Honda an den Endkunden war die Garantiezeit allerdings schon seit 4 Monaten ausgelöst. Dafür habe ich 4600 Euro bezahlt. War ein guter Kurs für ein fabrikneues Motorrad, fand ich.
Nordische Grüße die RoteZora
Hallo Robin,
mein Zweck/Hintergrund zur CRF ist ganz genau wie deiner, hatte schon einiges an Spaß bisher...
Ich habe für meine 2019er neu kürzlich inkl. Lieferung 4.900 gezahlt
mein Zweck/Hintergrund zur CRF ist ganz genau wie deiner, hatte schon einiges an Spaß bisher...
Ich habe für meine 2019er neu kürzlich inkl. Lieferung 4.900 gezahlt
Hallo,
habe für meine "neu" 4900 Euro bezahlt, angeschaut, probefahrt gemacht und gleich im Hänger mitgenommen.
Der Händler hatte "20" CRF250L / Rally im Lager und hat an diesem Tag 3 verkauft!
habe für meine "neu" 4900 Euro bezahlt, angeschaut, probefahrt gemacht und gleich im Hänger mitgenommen.
Der Händler hatte "20" CRF250L / Rally im Lager und hat an diesem Tag 3 verkauft!
Hi, bin aus Mittelhessen, falls du coole Routen findest schreib mir gerne ! 
Habe das 2019 model allerdings in schwarz für 4999 vom Honda Händler geholt!
Lg oli

Habe das 2019 model allerdings in schwarz für 4999 vom Honda Händler geholt!
Lg oli