Noch ein Kieler....

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
Antworten
Sprotte
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 24. April 2020, 20:47
Mein Motorrad:: Vmax 1200

Noch ein Kieler....

Beitrag von Sprotte » Sonntag 26. April 2020, 15:11

Moin !
Ich überlege schon lange mir wieder ne kleine Enduro in die Garage zu stellen, die Gebrauchten aus den 80ern und 90ern sind vergurkt oder unverschämt teuer, da schaut man nach Neuware und da ist ja eigentlich nur die CRF...
Letzten Dezember hätte ich mir fast das schwarze Schnäppchen aus Schleswig für 4690 geholt, momentan tendiere ich eher zur komplett roten mit den schwarzen Felgen...
Probefahrt steht noch aus, den nächste Vorführer steht wohl in HH Stellingen...
An Enduros hatte ich bisher mehrere XT500, ne Terra, sowie ein paar Wandertrialer ( TlR200, Ossa Expolorer, Alp200 ), momentan stehen ne Tlr250, ne Montesa 4RT und eine Vmax in der Garage....

RoteZora
Beiträge: 136
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von RoteZora » Sonntag 26. April 2020, 18:55

Moin Kieler Sprotte!
Ein herzliches Willkommen und regen Austausch hier im Forum - ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Dein Motorrad!
Nordische Grüße
die Rote Zora

Benutzeravatar
LaLü
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Wohnort: Sprottenhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L - 2020

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von LaLü » Sonntag 26. April 2020, 19:28

Moin Sprotte,

wir kennen uns schon aus dem HVA Forum ;) Meine Terra ist (gezwungermaßen) auch weg.

Wenn Du in Lütjenburg anfragst, dann kannste da mit der CRF n paar km fahren.

VG aus der Nachbarschaft

Sprotte
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 24. April 2020, 20:47
Mein Motorrad:: Vmax 1200

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von Sprotte » Sonntag 26. April 2020, 19:39

LaLü hat geschrieben:
Sonntag 26. April 2020, 19:28
Moin Sprotte,

Wenn Du in Lütjenburg anfragst, dann kannste da mit der CRF n paar km fahren.

VG aus der Nachbarschaft
Danke für den Tipp, in Kiel gibts ja schon lange keinen Honda Händler mehr, früher waren es sogar zwei.....

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von Steve » Sonntag 26. April 2020, 19:53

Herzlich willkommen

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von Mago » Sonntag 26. April 2020, 21:07

Moin Sprotte!
Cooler Name, war der Spitzname meines Bruders als er klein war!
Bin gespannt, wann auch du fündig wirst.
Schön , dass du da bist.
Gruß aus sehn.de...Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von Noggi » Montag 27. April 2020, 09:40

Hallo und Willkommen hier im CRF-Forum, viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
schraube
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 3. August 2019, 20:34
Mein Motorrad:: Honda CRF250L 2016

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von schraube » Montag 18. Mai 2020, 16:08

Moin Sprotte,

auch von mir ein Herzliches Willkommen, so langsam findet sich der Norden hier auch ein.

Viele Grüße aus Plön
Carsten
http://mullatiera.de
http://2ontrack.de

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von Micha » Dienstag 19. Mai 2020, 16:00

Hallo nach Kiel,

da hast Du ja schon ein paar schöne Schätzchen in der Garage (von der 4RT träume ich immer, wenn ich den hundertachten Tritt brauche, um meine Trial-Beta mit heißem Motor anzukicken, und von der Vmax, seit ich 22 bin *lach*)

Die CRF ist etwa mittig zwischen Alp 200 und Alp 4.0, aber dichter an der 4.0, behaupte ich.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Aber erstmal: herzlich willkommen!
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Sprotte
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 24. April 2020, 20:47
Mein Motorrad:: Vmax 1200

Re: Noch ein Kieler....

Beitrag von Sprotte » Samstag 23. Mai 2020, 16:43

Micha hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 16:00
Hallo nach Kiel,

da hast Du ja schon ein paar schöne Schätzchen in der Garage (von der 4RT träume ich immer, wenn ich den hundertachten Tritt brauche, um meine Trial-Beta mit heißem Motor anzukicken, und von der Vmax, seit ich 22 bin *lach*)


Aber erstmal: herzlich willkommen!
Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, meine Traummopeds von Früher mal abzuarbeiten, die Mopeds aus den 90ern sind ja mittlerweile recht günstig und so kamen mal ne TRX850, ne 1100er C4, ne XJR1300 und jetzt die Vmax in die Garage....
Die Vmax ist ein toller Cruiser, im Gegensatz zur Harley kann ich da bequem drauf sitzen und wenn man rechts dreht, passiert auch was...
Die CRF soll erstmal zusätzlich kommen, vielleicht langt mir das später auch, fahre gerne kleinste Nebenstraßen und auch mal einen Feldweg, dafür ist die Vmax natürlich nicht ideal....
Generell ist die wilde Motorradzeit vorbei, bin mittlerweile Schönwetterfahrer, zum Reisen habe ich momentan keine Lust, würde dann eher das Moped aufn Anhänger packen und mitnehmen, aber kann sich ja alles wieder ändern...

Antworten