Hallo Leute...

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
Antworten
Abrax
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Hallo Leute...

Beitrag von Abrax » Freitag 26. Juni 2020, 00:02

Ich grüße euch, ich bin Abrax.
Und ich bin sowas wie der typische Wiedereinstieger. Vor 15 Jahren habe ich meine geliebte Honda CB 750 für ein Ticket nach Malaysia verkauft, da ich dort ein Jobangebot hatte. Dann kam meine Tochter auf die Welt, Job, keine Zeit....naja. Seit einiger Zeit dämmerte mir die Erkenntnis, jetzt könnte es wieder soweit sein. Das ich irgendwann wieder Motorrad fahren möchte war klar. Dann kamen verschiedene Modelle in die engere Auswahl, und der riesige Gebrauchtmarkt macht es einem schwer... Ich habe also analysiert, was bin ich für ein Fahrer und was möchte ich von meinem Motorrad? Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Enduro fahre, aber: meine Honda bin ich damals Sommer und Winter gefahren, ich bin kein Kurvenräuber, aber auf meinem Motorrad sollte immer Platz für Zelt und Schlafsack sein, denn ich reise gern. Ich bin mit der CB immer solo verreist, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Schweden, Österreich. Auf jeden Fall bin ich bei meiner Suche irgendwann über die Rally gestolpert und dachte.... die könnte es sein!!! Und was soll ich sagen, noch einigen Probefahrten mit den Konkurrenten und der Rally habe ich vor 2 Wochen eine für einen guten Preis erstanden. Soweit Original, mit Gepäckträger und einer Hyperprofeder. Ja, nur die Feder getauscht, das Ergebnis bis jetzt Sahne.
Eins habe ich vergessen: es gab 2002 einen Erstkontakt in Thailand mit der Honda Baja, das muss eine Ahnin der CRF 250 sein, hatte den gleichen Hubraum. Damit bin ich durch Thailand gedüst, also hier und da mal eine gemietet. Damals dachte ich, Mann, so zum Reisen und Spaß haben wäre das auch eine Variante...
Nun bin ich gespannt auf die ersten Abendteuer und schöne Fahrten... ich habe einiges nachzuholen!!
Vielen Dank für dieses tolle Forum, in dem schon einige Fragen vor dem Kauf geklärt werden konnten.. bin froh dabei zu sein, Grüße an alle und gute Fahrt euch!

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute...

Beitrag von Micha » Freitag 26. Juni 2020, 06:30

Guten Morgen Abrax,

schön, dass Du mit der CRF Deinen Favoriten gefunden hast und das Motorradfahren neu entdecken willst!

Ich finde ja, die CRF macht vor allem eines richtig gut: neugierig. Sie lädt mich immer wieder dazu ein, auszuprobieren, zu erforschen, den schmaleren der beiden Pfade zu nehmen und zu schauen, wohin er führt. Denn was soll schon sein, den kleinen Hüpfer drehe ich doch jederzeit wieder um. Man freut sich über die schmale, holprige Kreisstraße, in die man mit der "Großen" nie eingebogen wäre, und ertappt sich dabei, regelrecht "verspielt" unterwegs zu sein. Ist das "DAS" Motorradfahren? Nein. Es gibt so viel mehr, vom Sportler bis zum Supertourer, und alles macht Spaß. Aber nichts davon macht so kindlich-neugierig wie die CRF.

Wir freuen uns über Deine "Verstärkung" und das Lob, viel Spaß auf der Webseite, im Forum und natürlich im Sattel Deiner Rally!
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Hallo Leute...

Beitrag von Mehrheit » Freitag 26. Juni 2020, 09:02

Hallo Abrax, willkommen hier !

Ich kann Micha nur zustimmen (außer das mit dem "mal eben umdrehen" :cry: ).
Wir sind letzlich eine E-Bike-Tour mit der CRF nachgefahren (soweit möglich).
Das war sehr ähnlich, nur ein bischen(!) schneller :lol:

LG Sylvia

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 493
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo Leute...

Beitrag von Mago » Freitag 26. Juni 2020, 18:03

Moin Abrax.
Wirst sehen...das macht irre Spaß,so ohne viel PS und Gewicht,einfach mal los.
Ich hatte erst letztens einiges Gepäck auf der CRF.
Da geht was.
Wo kommst du her?
Gruß Mago aus sehn.de!

Abrax
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Hallo Leute...

Beitrag von Abrax » Freitag 26. Juni 2020, 18:41

Hallo Mago, ich wohne tief im Osten, in Radebeul bei Dresden, also von Mitteldeutschland aus gesehen schon fast einem Vorort von Warschau...naja nicht ganz😜Dafür hab ich das Elbsandsteingebirge vor der Haustür als Spielwiese für fast alle Outdooraktivitäten. Ich habe aber hier im Forum noch nicht viele Ostdeutsche entdeckt, außer einem Kennzeichen aus Mecklenburg.
Grüße!

Benutzeravatar
Gero27
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Hallo Leute...

Beitrag von Gero27 » Samstag 27. Juni 2020, 18:27

Dann wäre da noch SBK mit dem Harz in Reichweite.....
Gruß Roland

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo Leute...

Beitrag von Noggi » Montag 29. Juni 2020, 14:19

Hallo Abrax

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten