Ich heiße Thomas, komme aus der Nähe von Offenburg, bin Jahrgang 1970 und bewege aktuell Honda XRV 650 (Bj. 1988), Yamaha XT 600 (Bj. 1989) und Yamaha TT 600 (Bj. 1994). Weil mir seit einiger Zeit mit den Yamahas der Fahrspaß abhanden gekommen ist und ich als Ursache u. a. den Zustand der beiden älteren Maschinen identifiziert habe, trage ich mich mit dem Gedanken, eine etwas neuere, kleine Enduro zu kaufen, die zuverlässig und sparsam ist und auch hin und wieder zum Endurowandern einlädt. So bin ich bei meinen Recherchen letztlich auch bei der CRF gelandet und hier in diesem Forum. Eigentlich wollte ich die neue 300 L jetzt im März probefahren. Aber wie ich dann von mehreren Händlern erfahren habe, ist sie von Honda Deutschland bereits für das Jahr 2021 als ausverkauft gemeldet. Spontan habe ich dann zugeschlagen und eine der anscheinend wenig verfügbaren Modelle bestellt. Sie soll in KW 15/16 geliefert werden. Ich bin gespannt, vor allem auch, ob meine Entscheidung, sie ohne Probefahrt zu bestellen richtig war

Und bis dahin werde ich das Forum durchlesen und auswendig lernen ...
Schöne Grüße
Thomas