Die Neuen aus dem Norden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Enduro Jörg
Mein Motorrad:: CRF 300

Re: Die Neuen aus dem Norden

Beitrag von Enduro Jörg » Freitag 20. September 2024, 20:56

LaLü hat geschrieben:
Freitag 20. September 2024, 20:49
Wo habt ihr gekauft? Oldenburg?

Ansonsten wenn es etwas anspruchsvoller sein soll kann ich die Südheide rund um Celle empfehlen. Ich denke Mago wird mir da zustimmen 😉

Gibt da auch geführte Touren zum reinschnuppern... mehr gerne per PM, will hier keine Werbung spammen 🤭
Jupp, wir haben in Oldenburg gekauft. Ist für uns am dichtesten dran und bisher lief alles super!
Südheide kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine Tochter wohnt in der Gegend und wenn wir sie besuchen, gehen die Blicke schon voller Wehmut nach links und rechts. 😉
Aber erst muss Katrin sich an das neue Fahrgefühl gewöhnen. Unsere Weide wird da wohl der erste Tummelplatz für sie werden...🤣

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Freitag 20. September 2024, 21:37

Dann grüß Ralf mal schön, wenn ihr die Mopeds abholt. Ich hab bei ihm letztes Jahr meine gebrauchte CRF 300 L gekauft und meine 250er in Zahlung gegeben. Wirklich TOPP Service für SH, da können andere Händler sich ne dicke Scheibe von abschneiden.

Zum Einstieg ins Fahren abseits des Asphalts kann ich ein "Freeride Training" beim ADAC in Embsen empfehlen. Da kann man sich ausprobieren, ohne das ein Umfaller das eigene Moped beschädigt. Die alten 350er Freerides können echt viel ab 💪🏻

Gibt hier irgendwo n Thread dazu.

Enduro Jörg
Mein Motorrad:: CRF 300

Beitrag von Enduro Jörg » Freitag 20. September 2024, 22:00

LaLü hat geschrieben:
Freitag 20. September 2024, 21:37
Dann grüß Ralf mal schön, wenn ihr die Mopeds abholt. Ich hab bei ihm letztes Jahr meine gebrauchte CRF 300 L gekauft und meine 250er in Zahlung gegeben. Wirklich TOPP Service für SH, da können andere Händler sich ne dicke Scheibe von abschneiden.

Zum Einstieg ins Fahren abseits des Asphalts kann ich ein "Freeride Training" beim ADAC in Embsen empfehlen. Da kann man sich ausprobieren, ohne das ein Umfaller das eigene Moped beschädigt. Die alten 350er Freerides können echt viel ab 💪🏻

Gibt hier irgendwo n Thread dazu.

Das sollte ich hinbekommen. Sind aber erst in zwei Wochen wieder im Lande.
Klar können die Freerides ordentlich einstecken. Dafür wurden sie gebaut.
Ich bin selbst ein paar Jahre auf KTM Enduro und Cross gefahren und habe die Dinger oft genug weggeschmissen. Aber kaputt ging da nichts. Einmal das Heck verzogen und einmal der Lenker. Das war's aber auch schon. Aber wie gesagt, jetzt lassen wir es ruhiger angehen.
Danke für den Tipp mit dem Training. Ich werde das mal mit ihr besprechen ob das etwas für sie wäre.

Antworten