Hallo aus dem Norden !

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Mago
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus dem Norden !

Beitrag von Mago » Sonntag 11. Mai 2025, 19:48

Moin moin und ein herzliches willkommen aus sehn.de, bei Hannover.
Viel Spaß auf und abseits der Straße.
Gruß Mago

NESSMUK
Mein Motorrad:: CFR300 Rally

Beitrag von NESSMUK » Sonntag 11. Mai 2025, 20:31

Moin aus Schleswig-Holstein. Service Manual gibt es als PDF im Internet. Google mal "CRF 300 Service Manual PDF"! Hab es mir gezogen und ausgedruckt. Ist einigermaßen brauchbar. Allerdings nur die englische Version. Honda gibt nichts raus. Die haben auch nur alles digital. Vielleicht findest Du einen freundlichen Mitarbeiter, der dir die notwendigen Unterlagen ausdruckt. Mein Händler war nicht so freundlich. 😪
Gruß Rolf

HomerJay
Mein Motorrad:: CRF300L ND22

Beitrag von HomerJay » Montag 12. Mai 2025, 12:38

Also ich schraub ja öfter an den Mopeds der Verwandschaft und Kumpels....zB. letztens ne MT07 2018 vom Cousin Ölwechsel und Kettensatz. Drehmomente für Ablassschraube, Bremsen und Achsen standen in der Bedienungsanleitung wie sich das gehört finde ich. Allein schon zum Kette spannen und Radausbau finde ich das wichtig.
Bei meiner Tiger 800XC die ich mal hatte war auch alles wichtige beschrieben in der Bedienungsanleitung.
Naja was das angeht wollen die wohl nicht mehr das man selber Hand anlegt.
Ist bei uns in der Firma genau so....bis 2015 stand noch der Lageplan mit Sicherungskasten in der Anleitung.....dann auf einmal weg.
Kannst jedesmal im Stromlaufplan und Einbauorte nachschauen.

Naja am 23.05 hab ich den Termin zur 1000er Inspektion....ich frag mal nach den Anzugsdrehmomenten. Brauch ja auch nur das wichtigste am Fahrwerk.

Beste Grüße

Antworten