Moin aus Kiel
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Moin aus Kiel
Der Fortgeschrittenenkurs war leider komplett ausgebucht.
Anfängergruppe also. Vorstellungsrunde. Was fahrt ihr, und warum seid ihr hier?
"1200GS, ich will meine Skills verbessern"
"1190 Adventure, ich will Geländeerfahrung machen"
"1250 Adventure, ich fahre ja auch Enduro"
Und dann, zum Schluss:
"Ich fahre keine Enduro. Habe gerade den Führerschein gemacht und mir gedacht, wenn ich aus der Kurve fliege, bin ich ja quasi im Gelände unterwegs. Um dann nicht zu stürzen, mache ich den Kurs hier!"
Aaaah ja. So ist das also.
Ich glaube, einer hatte eine DR350, der Rest war mit Reiseenduros >250 Kilo da. Und der letzte eben mit seinem Straßenmotorrad, ich glaube, eine CB Sevenfifty.
Anfängergruppe also. Vorstellungsrunde. Was fahrt ihr, und warum seid ihr hier?
"1200GS, ich will meine Skills verbessern"
"1190 Adventure, ich will Geländeerfahrung machen"
"1250 Adventure, ich fahre ja auch Enduro"
Und dann, zum Schluss:
"Ich fahre keine Enduro. Habe gerade den Führerschein gemacht und mir gedacht, wenn ich aus der Kurve fliege, bin ich ja quasi im Gelände unterwegs. Um dann nicht zu stürzen, mache ich den Kurs hier!"
Aaaah ja. So ist das also.
Ich glaube, einer hatte eine DR350, der Rest war mit Reiseenduros >250 Kilo da. Und der letzte eben mit seinem Straßenmotorrad, ich glaube, eine CB Sevenfifty.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Moin aus Kiel
Der ist ja damit nicht MITgefahren, nur HINgefahren. Es wurden ja KTM Freeride gestellt.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Moin aus Kiel
Na ja für das Training werden die Freerides ja gestellt
Ich meine beim Teil 2 war meine Terra fast das leichteste Moped, es gab noch einen mit einer XT 500.
Ansonsten eben auch viel dicke Reisedampfer aus Bayern und Mattighofen.
Haben sich aber soweit, bis auf genannte Ausnahmen, alle gut geschlagen.
- Mehrheit
- Beiträge: 415
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Moin aus Kiel
Ach, ok, Freeride wurde für's Training gestellt.
Hatte ich wohl überlesen.
Aber warum macht es dann soviel Unverständnis, über die Vorstellungsrunde ?
Genau DAS sind doch Kandidaten, für die so ein Training unter anderem gemacht wird.
Horizonterweiterung - schadet manchem anderen auch nicht.....
LG Sylvia
Hatte ich wohl überlesen.
Aber warum macht es dann soviel Unverständnis, über die Vorstellungsrunde ?
Genau DAS sind doch Kandidaten, für die so ein Training unter anderem gemacht wird.
Horizonterweiterung - schadet manchem anderen auch nicht.....
LG Sylvia
- Mago
- Beiträge: 1579
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Moin aus Kiel
Genau DAS sind doch Kandidaten, für die so ein Training unter anderem gemacht wird.
Horizonterweiterung - schadet manchem anderen auch nicht.....
Da hast du recht!
Ich wäre auch dankbar,wenn jeder,der den Auto Führerschein macht,sich mal aufs Motorrad setzen müsste,damit er merkt,um was es sich dabei handelt!
Wenn es wieder losgeht mir den Kursen,werde ich mich anmelden...
Gruß Mago
Horizonterweiterung - schadet manchem anderen auch nicht.....
Da hast du recht!
Ich wäre auch dankbar,wenn jeder,der den Auto Führerschein macht,sich mal aufs Motorrad setzen müsste,damit er merkt,um was es sich dabei handelt!
Wenn es wieder losgeht mir den Kursen,werde ich mich anmelden...
Gruß Mago
Re: Moin aus Kiel
Die Terra, oder der traurige Rest, ist verkauft.
Damit ist Platz für ein neues Moped.
Damit ist Platz für ein neues Moped.
Re: Moin aus Kiel
Moin,
bei einer ersten Besichtigung war ich von der aktuellen CRF 250 L doch angenehm überrascht. Das Modell sank (dürfte 19er oder 20 sein, mit roter Maske und schwarzen Felgen) deutlich weniger in die Federn ein, als das Modell, welches ich vor gut 3 Jahren einmal Probe gesessen habe. An der Federvorspannung sind dann noch knapp 50 % Reserve vorhanden.
Am Tag drauf dann die Probefahrt, gefühlt doch sehr gemächlich, habe mich aber bei 10 km Laufleistung auch nicht so wirklich getraut am Kabel zu ziehen. Überrascht war ich vom Klang, der doch gar nicht so zugestopft wirkt, wie man bei Euro 4 denken könnte. Leider war keine ausgiebige Probefahrt drin, nur ein paar km zum antesten. Mit etwas mehr Drehzahl ließ sich dann erahnen, dass wohl ab 6.000 U/min so etwas wie Leistung produziert wird, habe ich aber nicht ausgereizt.
Hier oben war es heute sehr stürmisch, bei Gegenwind und bergauf wurde es dann doch recht zäh.
Ansonsten fährt sich das Teil wirklich sehr gut und vermittelte in Kurven sofort ein gutes Gefühl.
Die Verarbeitung wirkt, im Gegensatz zu meiner vorherigen Exotin, wirklich sehr wertig.
Überrascht war ich, dass man mit dem kleinen Motor tatsächlich im 6. Gang durch den Ort rollen kann, ohne das da etwas ruckelt (da war der 650er Single deutlich ungnädiger). Am Ortsschild explodiert zwar nix, aber das kleine Aggregat zieht beständig durch.
Witzig finde ich die vorderen Blinker als Standlicht.
Nach einem Nachmittag Überlegung habe ich die Vor- und Nachteile gegeinander abgewogen und mich für die kleine Honda entschieden.
Sobald der Vetrag unterschrieben ist, kümmere ich mich um die notwendigen Teile. Als erstes wird es wohl eine Motorschutzplatte werden. Das Fahrwerk kann erstmal noch warten, ich werde aber ggf. das Wagnis YSS Federbein ohne BE für die MD44 eingehen Handprotektoren habe ich noch, fehlt ggf. später noch ein kleiner Gepäckträger. Evtl. noch der große Acerbis Tank
... und die in dieser Zeit aktuell fragliche Möglichkeit der Zulassung
bei einer ersten Besichtigung war ich von der aktuellen CRF 250 L doch angenehm überrascht. Das Modell sank (dürfte 19er oder 20 sein, mit roter Maske und schwarzen Felgen) deutlich weniger in die Federn ein, als das Modell, welches ich vor gut 3 Jahren einmal Probe gesessen habe. An der Federvorspannung sind dann noch knapp 50 % Reserve vorhanden.
Am Tag drauf dann die Probefahrt, gefühlt doch sehr gemächlich, habe mich aber bei 10 km Laufleistung auch nicht so wirklich getraut am Kabel zu ziehen. Überrascht war ich vom Klang, der doch gar nicht so zugestopft wirkt, wie man bei Euro 4 denken könnte. Leider war keine ausgiebige Probefahrt drin, nur ein paar km zum antesten. Mit etwas mehr Drehzahl ließ sich dann erahnen, dass wohl ab 6.000 U/min so etwas wie Leistung produziert wird, habe ich aber nicht ausgereizt.
Hier oben war es heute sehr stürmisch, bei Gegenwind und bergauf wurde es dann doch recht zäh.
Ansonsten fährt sich das Teil wirklich sehr gut und vermittelte in Kurven sofort ein gutes Gefühl.
Die Verarbeitung wirkt, im Gegensatz zu meiner vorherigen Exotin, wirklich sehr wertig.
Überrascht war ich, dass man mit dem kleinen Motor tatsächlich im 6. Gang durch den Ort rollen kann, ohne das da etwas ruckelt (da war der 650er Single deutlich ungnädiger). Am Ortsschild explodiert zwar nix, aber das kleine Aggregat zieht beständig durch.
Witzig finde ich die vorderen Blinker als Standlicht.
Nach einem Nachmittag Überlegung habe ich die Vor- und Nachteile gegeinander abgewogen und mich für die kleine Honda entschieden.
Sobald der Vetrag unterschrieben ist, kümmere ich mich um die notwendigen Teile. Als erstes wird es wohl eine Motorschutzplatte werden. Das Fahrwerk kann erstmal noch warten, ich werde aber ggf. das Wagnis YSS Federbein ohne BE für die MD44 eingehen Handprotektoren habe ich noch, fehlt ggf. später noch ein kleiner Gepäckträger. Evtl. noch der große Acerbis Tank
... und die in dieser Zeit aktuell fragliche Möglichkeit der Zulassung
- Mago
- Beiträge: 1579
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Moin aus Kiel
Sehr schön,dass du nun bald mit der CRF dabei bist.
Hättest auch meine mal Probe fahren können
Falls du Lust hast,kannst du auch noch Rahmen und schwingen Schutz verbauen.
Der kommt dann wohl von Ali Express und dauert ein paar Tage...
Gruß Mago
Hättest auch meine mal Probe fahren können
Falls du Lust hast,kannst du auch noch Rahmen und schwingen Schutz verbauen.
Der kommt dann wohl von Ali Express und dauert ein paar Tage...
Gruß Mago
Re: Moin aus Kiel
Danke für das Angebot, aber doch bisschen weit weg und zur Zeit unerreichbar.
Rahmenschutz ist noch ein guter Hinweis.
Motorschutz von Bikerzbits oder von FaddyBike (dürfte preislich gleich liegen) oder gibts andere Tipps?
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Klemmschrauben für die Handprotektoren - Lenkerenden, oder einfach große Metallspreizdübel aus dem Baumarkt?
Federbein ggf. von UK-Motors?
Lenkererhöhung fällt mir noch ein...
Kleine Gepäckbrücke, die nicht nach Baumarkt aussieht?
Rahmenschutz ist noch ein guter Hinweis.
Motorschutz von Bikerzbits oder von FaddyBike (dürfte preislich gleich liegen) oder gibts andere Tipps?
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Klemmschrauben für die Handprotektoren - Lenkerenden, oder einfach große Metallspreizdübel aus dem Baumarkt?
Federbein ggf. von UK-Motors?
Lenkererhöhung fällt mir noch ein...
Kleine Gepäckbrücke, die nicht nach Baumarkt aussieht?