Servus ausm Norden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Servus ausm Norden

Beitrag von rso » Mittwoch 1. September 2021, 17:57

Danke für die Aufnahme.
Bin als Exiloberfranke jetzt hier zwischen HB und HH beheimatet.

Seit diesem Jahr - nach vielen Jahren Abstinenz- wieder mit ner "Enduro" (F650GS)unterwegs, für nächstes Jahr ist zusätzlich ne CRF 300L eingeplant.

Hab früher mit ner KLR 250 angefangen, dann auch ne Transalp gefahren, 2x ne DR 350 und auch ne Dominator.
Manchen davon trauere ich ganz schön hinterher.
Dann kamen einige Jahre Pause und später eine Chopperzeit (im Nachhinein Zeitverschwendung)

Und jetzt halt back to the roots, wenn man älter wird, erinnert man sich gerne an die wirklich guten Zeiten zurück ;)

Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vor allem evtl. auch gemeinsame Touren!
cu
Rainer

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von Mago » Mittwoch 1. September 2021, 21:58

Moin Rainer!
Herzlich willkommen hier.
Eine tolle Mopped Geschichte bis jetzt...die Chopper habe ich ausgelassen...
Dann mal viel Spaß hier und vielleicht bist du ja bald mit einer 300er unterwegs :D
Gruß aus sehn.de...bei Hannover.
Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von Noggi » Donnerstag 2. September 2021, 10:56

Hallo Rainer

Willkommen hier im Forum und dann viel Spass wenn die neue CRF 300 L bei Dir eintrifft.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von CRF2020 » Donnerstag 2. September 2021, 21:23

Herzlich willkommen hier im Forum und in Norddeutschland.
Wenn Du den Verlust vom Schäufele verkraften kannst und mit den geraden Straßen zurecht kommst, wird es Dir hier sicher gefallen. Die Planung geht zumindest in die richtige Richtung beim Motorrad.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von Kutter » Freitag 3. September 2021, 22:25

Servus Rainer,

allmächd Rainer, an Metz mächerd i a, den Spruch hast bestimmt oft genug gehört :roll: . Warst Du ein Wein- oder Bierfranke? Beides ist da oben ja eher weniger gut :lol: . Es gibt ja nur zwei Gründe, warum ein Franke seine Heimat verlässt, Frau oder Arbeit. Was wars bei Dir?
Viel Spaß hier.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von rso » Samstag 4. September 2021, 09:56

Kutter hat geschrieben:
Freitag 3. September 2021, 22:25
..Es gibt ja nur zwei Gründe, warum ein Franke seine Heimat verlässt, Frau oder Arbeit. Was wars bei Dir?
..
Die Arbeit wars nicht, die Zeiten sind vorbei. :D
CRF2020 hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 21:23
..
Wenn Du den Verlust vom Schäufele verkraften kannst und mit den geraden Straßen zurecht kommst, wird es Dir hier sicher gefallen. ...
mir fällt beides noch immer schwer ;)
cu
Rainer

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von Endurorainer » Samstag 4. September 2021, 21:40

Hi Rainer,
wohne bei Bremen und bereise gerne die hiesige Feldweglandschaft. Bei Interesse können wir hier gerne mal ein paar nette Strecken fahren. Ein Freund von mir wohnt in Ottersberg und hat das gleiche Hobby. Fahre CRF 250l Bj.2020.
Gruß Endurorainer (dein Namnesvetter, sorry, ist so))

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von rso » Sonntag 5. September 2021, 10:33

Endurorainer hat geschrieben:
Samstag 4. September 2021, 21:40
... Bei Interesse können wir hier gerne mal ein paar nette Strecken fahren. ..
Hallo Namensvetter,
darauf werde ich gerne zurückkommen.
Gruß aus Zeven, was ja soooo weit nicht weg ist ;)
cu
Rainer

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Servus ausm Norden

Beitrag von Micha » Montag 6. September 2021, 07:11

Hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen; schön, dass Du da bist!
Ich kann gut nachvollziehen, was Dich zur CRF treibt. Ich hatte in sehr jungen Jahren eine XL185S, und irgendwann realisierte ich, wie viel Spaß ich früher damit hatte und wohnin mich der Aufstieg (?) zu immer mehr Kilo und PS gebracht hatte. So kam ich über die Restaurierung einer weiteren XL185S zur CRF und habe es nie bereut (allerdings, wie schon früher, als eines von mehreren Motorrädern).
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten