Mein Name ist Semtax, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer nagelneuen CRF300 Rally. Ich fahre seit Jahren mit einer 125iger Varadero. Ich fahre jeden Tag (und bei fast jedem Wetter)ca. 15km (80%Gelände) auf Arbeit. Die Heimfahrt wird schon hier und da mal etwas ausgedehnt. Am Wochenende geht’s schon mal mit Sack und Pack auf eine ca. 4-600km lange Tour (größtenteils Offroad) und das alles bis jetzt mit der 125iger. Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen eine einwöchige Endurotour (EXC350) durch Rumänien mitmachen zu dürfen(da allerdings schwarz, noch ohne Führerschein, die Rumänen sind da nicht so

) Danach habe ich sofort bei der Fahrschule vorgesprochen, hat nicht lange gedauert, da hatte ich den Schein. Jetzt musste natürlich das entsprechende Moped her. Nach eingehender Recherche, was wohl zu mir am meisten passen würde, kam ich schnell auf die CRF300 Rally. Die KTM390 war auch noch ein heißer Favorit. Leider ist die KTM absolut hässlich. Außerdem liest man immer mal wieder von Motorschwierigkeiten, kein Vergleich zur Hondaqualität. Mein neues Moped sollte nicht mehr wie ca. 150kg wiegen, min. 300km mit einer Tankfüllung schaffen, lange Serviceintervalle und eigentlich ca. 45PS haben (naja… man kann nicht alles haben). Außerdem hat die CRF schon immer gefallen und in der Rallyversion mit dem größerem Tank und der nicht zu sportlichen Sitzbank, viel dann letztendlich die Entscheidung. War garnicht so einfach eine zu bekommen. Ich hab dann bei Darmstadt einen Hondahändler gefunden der noch eine im Laden stehen hatte. Ich fahre sie jetzt einer Woche und hab fast 1000km weg. Jeder Meter hat riesigen Spaß gemacht. Ein Gepäckträger soll noch drauf, Lenkererhöhung und evtl. tiefere Fußrasten (ich bin 1,86m groß). Mit dem doch sehr weich angestimmten Fahrwerk komme ich sehr gut zurecht. Im Moment sehe ich dort überhaupt keinen Handlungsbedarf. Ich danke für die Aufnahme in diesem Forum und freue mich auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten CRF-Liebhabern.
LG Semtax