CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Semtax
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 11:42
Mein Motorrad:: CRF300 Rally

CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz

Beitrag von Semtax » Mittwoch 15. September 2021, 20:57

29CAA4C3-8D01-4DF7-8D25-4F75DB388154.jpeg
Mein Name ist Semtax, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer nagelneuen CRF300 Rally. Ich fahre seit Jahren mit einer 125iger Varadero. Ich fahre jeden Tag (und bei fast jedem Wetter)ca. 15km (80%Gelände) auf Arbeit. Die Heimfahrt wird schon hier und da mal etwas ausgedehnt. Am Wochenende geht’s schon mal mit Sack und Pack auf eine ca. 4-600km lange Tour (größtenteils Offroad) und das alles bis jetzt mit der 125iger. Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen eine einwöchige Endurotour (EXC350) durch Rumänien mitmachen zu dürfen(da allerdings schwarz, noch ohne Führerschein, die Rumänen sind da nicht so😂) Danach habe ich sofort bei der Fahrschule vorgesprochen, hat nicht lange gedauert, da hatte ich den Schein. Jetzt musste natürlich das entsprechende Moped her. Nach eingehender Recherche, was wohl zu mir am meisten passen würde, kam ich schnell auf die CRF300 Rally. Die KTM390 war auch noch ein heißer Favorit. Leider ist die KTM absolut hässlich. Außerdem liest man immer mal wieder von Motorschwierigkeiten, kein Vergleich zur Hondaqualität. Mein neues Moped sollte nicht mehr wie ca. 150kg wiegen, min. 300km mit einer Tankfüllung schaffen, lange Serviceintervalle und eigentlich ca. 45PS haben (naja… man kann nicht alles haben). Außerdem hat die CRF schon immer gefallen und in der Rallyversion mit dem größerem Tank und der nicht zu sportlichen Sitzbank, viel dann letztendlich die Entscheidung. War garnicht so einfach eine zu bekommen. Ich hab dann bei Darmstadt einen Hondahändler gefunden der noch eine im Laden stehen hatte. Ich fahre sie jetzt einer Woche und hab fast 1000km weg. Jeder Meter hat riesigen Spaß gemacht. Ein Gepäckträger soll noch drauf, Lenkererhöhung und evtl. tiefere Fußrasten (ich bin 1,86m groß). Mit dem doch sehr weich angestimmten Fahrwerk komme ich sehr gut zurecht. Im Moment sehe ich dort überhaupt keinen Handlungsbedarf. Ich danke für die Aufnahme in diesem Forum und freue mich auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten CRF-Liebhabern.
LG Semtax
„Entschuldigen Sie bitte… können Sie mir sagen wo ich hin will?“

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz

Beitrag von Micha » Donnerstag 16. September 2021, 08:28

Hallo Semtax,

eine schöne Vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen hier bei uns! Die 300er ist wirklich Mangelware dieses Jahr; schön, dass Du noch eine abbekommen hast!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz

Beitrag von Noggi » Donnerstag 16. September 2021, 17:43

Hallo Stemax

Willkommen hier bei den CRF Liebhabern, gute Wahl die Du nicht bereuen wirst und weiterhin viel Vergnügen mit der CRF 300 Rally.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz

Beitrag von Mago » Freitag 17. September 2021, 08:37

Moin Semtax!
Herzlich willkommen hier!
So Leute, wie du, suchen wir hier!
Fahren, nicht putzen und Offroad ohne die Umwelt zu beeinträchtigen und andere Natur Freunde zu stören 8-)
Ist auch schön, da wo du herkommst.
Gruß aus sehn.de...bei Hannover.
Mago

Antworten