Eine Neue aus Thüringen

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Thüringerin
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. September 2021, 16:46
Mein Motorrad:: CRF300L

Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Thüringerin » Samstag 25. September 2021, 18:09

Hallo liebe CRFler,

heute morgen habe ich endlich den lang erwarteten Anruf meines Honda-Händlers erhalten.
Meine CRF300L ist da und ich kann sie nächste Woche endlich abholen.

Somit kann ich mich jetzt auch offiziell bei Euch vorstellen.

Ich heiße Diana, bin 45 Jahre alt und die andere Hälfte zum Thüringer.
Er ist ja seit Mai angemeldet.
Wir kommen beide aus Thüringen, also sind unsere Tourengegenden, wenn wir nicht auf Reisen sind, meist Erzgebirge, Thüringer Wald, Harz, Fichtelgebirge und die Rhön.

Angefangen habe ich mit einer CBF600 welche ich aber vor 9 Jahren gegen eine BMW1200GS getauscht habe.
Die habe ich immer noch und seit einiger Zeit zählt auch noch eine BMW650GS dazu.
Beide sind fürs Gelände jedoch zu schwer (für mich) und deshalb kam die Honda.

Ich freue mich wie Bolle sie bald über Feld- und Waldwege zu fahren.

Grüße
Diana

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Mago » Samstag 25. September 2021, 18:41

Moin Diana.
Da freu ich mich für dich!
Du wirst Augen machen, wie easy das im Gelände sein kann und ob du dann etwas vermisst?
Da bin ich gespannt!
Viel Spaß damit!
Gruß aus sehn.de... bei Hannover
Mago

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von CRF2020 » Samstag 25. September 2021, 21:55

Hallo Diana,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Die BMW"s sind gute Motorräder. Mit der CRF300L wird es Dir viel leichter fallen abseits vom Asphalt zu fahren.
Viel Freude damit.
Gruß aus Hamburg
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Noggi » Sonntag 26. September 2021, 10:14

Hallo Diana

Gratulation zum Neuerwerb, willkommen nun auch im Forum und dann viel Spass ab der nächsten Woche mit der neuen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Micha » Sonntag 26. September 2021, 17:49

Herzlich willkommen bei uns, Diana!

Ich bin sicher, dass bei Dir der Spaß am Downsizing sehr groß sein wird. Für die Langstrecke hast Du ja noch die BMWs :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Bad Toro » Sonntag 26. September 2021, 21:07

Hallo Diana,
herlich willkommen hier. Die kleine CRF macht echt Laune und man kann sich auch länger im Sattel halten, als auf anderen Enduros. Selbst Passetappen sind machbar, wenn man einen kleinen Gang wählt und die Drehzahl etwas höher hält als auf einer Boxer.
Gruß auch an Micha.

Heiko

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von raineken » Montag 27. September 2021, 11:58

Hallo Diana, auch von mir ein "herzliches Willkommen" im Forum.

Mich würde interessieren, ob Deine Bayerisch-Berliner Kühe im Stall vereinsamen, seit die neue kleine Thai-Gämse da ist.



Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Kutter » Dienstag 28. September 2021, 03:16

Servus Diana,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Unter uns, würde ich den Kontinent verlassen, dann aber lieber mit der 300er, als mit der dicken GS 😉.
Hab auch noch ein Dickschiff in der Garage, aber mir bringt die Kleine mehr Spaß. Diesen wünsch ich Dir auch mit Euren kleinen und beim Erfahrungsaustausch hier natürlich auch.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Thüringerin
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. September 2021, 16:46
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Thüringerin » Donnerstag 30. September 2021, 16:13

Vielen Dank an Alle für die freundliche Aufnahme.

Ja, ich denke schon das die BMW´s in der Garage verstauben. :o
Sehe es ja jetzt schon wie oft ich die "kleine" BMW fahre und die "große" in der Garage bleibt.
Wenn die Honda da ist wird das bestimmt nicht besser, ich weiß ja wie oft ich sie bereits
Micha geklaut habe.

Am 09.10. kann ich meine endlich abholen, dann gibt es auch Bilder.

Grüße
Diana

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitrag von Jumper » Freitag 5. November 2021, 04:45

Servus Diana, wo sind denn die versprochenen Bilder :geek:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten