Karklausi ausm Pott

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Dienstag 5. Oktober 2021, 17:42

Ich bin Claudia aus Essen. Bin 55 Jahre jung.
Motorrad fahre ich seit ich 15 bin,
Mofa, Vespa 50N, Honda CL250S, CB400, Piaggio Liberty 50,
Kawasaki ER 5, Kawasaki Versys 650 in 10 Jahren 80.000km, aktuall Yamaha Tracer700 seit 6.20. in 15 Monaten 27.000km gefahren.
Dieses Jahr auf dem TET mit der Tracer in Finland/ Schweden vom Offroadvirus infiziert worden.
Ich habe was Leichtes fürs Gelände vermisst, mit der man mal problemlos Schottern, Trial fahren, Matsche, Flüsse, Wiesen durchqueren kann. Daher heute eine neue CRF300L bestellt.
Liefertermin vorraussichtlich März 2022.
Pläne damit:
Verbesserung der Geschicklichkeit
Fahren der LGKS nächstes Jahr
Matschepampe in der näheren Umgebung befahren.
Schpass haben bevor die Athrose meine Finger zerfrisst und das Motorrad fahren zur Qual werden lässt.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Mago » Dienstag 5. Oktober 2021, 21:46

Moin Karklausi.
Deine Vorstellung ist mal wieder ungeschönt und reell...
So, wie ich dich kenne.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der CRF.
Vielleicht geht nächstes Jahr was zusammen.
Wenn ich dich unterstützen kann, dein Vorhaben umzusetzen,
Melde dich einfach.
Gruß Mago und The Wasp.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von LaLü » Dienstag 5. Oktober 2021, 22:30

Moin,

dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es beim Liefertermin März 22 bleibt. Aktuell gibt es noch ein paar wenige 300 L im Angebot, die bis vor die Tür sofort lieferbar sind.

LGKS und die anderen Pässe drum herum stehen nächstes Jahr bei mir evtl. auch auf dem Programm. Vielleicht trifft man sich ja dort "zufällig" auf einem CP oder unterwegs. Die Zeit für Planungen kommt ja erst. ;)

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 6. Oktober 2021, 08:53

Äh cp, was heisst das? :D
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Woschert » Mittwoch 6. Oktober 2021, 11:08

ja..... wegen der LGKS hatte ich meine CRF auch gekauft....das is das richtige Möpi dafür 8-)

Allerdings war die Anreise etwas .....Ähmm, na ja zäh halt :lol:

ach so, Herzlich Willkommen bei uns ;)
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Herb » Mittwoch 6. Oktober 2021, 12:50

CP heißt glaub ich Cappuccino! Nix Schlimmes also! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von LaLü » Mittwoch 6. Oktober 2021, 13:01

CP = Campingplatz

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Woschert » Mittwoch 6. Oktober 2021, 13:14

Claudia is ü50 ......da geht mann nich mehr auf nen CP

da is ehr WL (Wellnessoase) angesagt 8-)
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Herb » Mittwoch 6. Oktober 2021, 17:04

Ich sag doch: Cappuccino!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:32

Haha, bin zwar über 50, aber hab mir grad n Zelt und son Gedöns zugelegt. Aber ob ich das auf der Reise mit nehme, wird sich noch zeigen. Kommt drauf an, wie stabil der Rahmen ist.
Gibt es übrigens Tips zur Wahl des richtigen Gepäckträgers? Hätte gern einen allein schon um ein Griff zum Aufheben zu haben. 😅
Karklausi
Ich nehm den Cappuchino aufm Campingplatz. Pulver. Mit wenig Zucker. Von Aldi.
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Antworten