Vorstellung

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Jim1963
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:36
Mein Motorrad:: CRF 250L

Vorstellung

Beitrag von Jim1963 » Donnerstag 11. Juli 2019, 16:07

Darf mich kurz vorstellen:
Bin 56 Jahre aus, aus Süddeutschland und Biker seitdem ich Moped fahren darf.
Aktuell fahre ich eine Triumph Rocket III und eine Yamaha TMax 530.

Habe mir bereits mehrfach in Thailand eine CRF 250L gemietet. Und dort insbesondere den Norden bereist.
Letztes Jahr u.a. im Dschungel und sogar ein paar Stunden in Myamar. Mit dem Floß übergesetzt und dort so lange rum gefahren, bis uns die Grenzer aufgegriffen haben.

Habe das Glück, Ende des Jahres in den Vorruhestand gehen zu können.
Möchte mir nun eine CRF in Thailand kaufen. Habe 3 Monate Zeit und möchte dann noch andere Länder bereisen.
Bezüglich dem Kauf habe ich mich bereits eingehend informiert. Wird sicher spannend. Plane Kambodscha, Laos und wenn es klappt auch noch Vietnam.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Micha » Donnerstag 11. Juli 2019, 16:41

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!
Da Du ja auch Rocket III fährst und daher vermutlich nicht so ganz klein bist: die aktuell in Thailand verkaufte CRF hat wohl eine Tieferlegung ab Werk bekommen. Ich bin nicht sicher, ob es dort optional auch die Exportversion mit langen Federwegen zu kaufen gibt. Den Beitrag hier kennst Du sicherlich?
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Jim1963
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:36
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Vorstellung

Beitrag von Jim1963 » Freitag 12. Juli 2019, 08:43

Falsch getippt. Bin knapp 170 cm groß und die Rocket passt.
Hätte nie gedacht, dass ich die kaufen wollte. Bin aus Gag 2016 in einem Showroom mal drauf gesessen und fühlte mich auf Anhieb wohl. Dann eine Probefahrt gemacht und .... haben wollen :-)

Die CRF hat mir in Thailand (Low Version) wie bereits beschrieben gute Dienste geleistet. Sie ist leicht, man kommt gut voran und vor allem kann man auch über Schotterwege und etwas ins Gelände. Man glaubt es kaum. Aber in Thailand gibt es auch genügend Leute mit Kohle, die Ducati etc. fahren. Und es gibt super ausgebaute Straßen mit Kurven in den Bergen. Da hab ich dann schon ziemlich neidisch geschaut, als die an mir vorbei gezogen ist. Bis zu der Kurve, in der die Straße (natürlich ohne Beschilderung) plötzlich in einen Schotterweg übergeht. Danach war mein Grinsen wieder da.

Und wenn etwas kaputt geht wie letztes Jahr im Dschungel: Die haben Einheimische auf einem ungefederten Trecker abgeschleppt und in der Straße auf ein Sammeltaxi geladen. Über eine weitere Station 300 km bis zu einem größeren Ort mit Werstatt. Abgeladen und gefragt, was die Reparatur der Kupplung kostet. Er sagte, er müsse sich erkundigen. Habe mir nur kurz eine Cola geholt. Als ich zurück kam, kam gerade ein Fahrradfahrer mit der Kupplung in der Hand an. 2 Std. später war alles repariert. Hat 90 Euro gekostet. War viel zu teuer. Aber war egal. Ich hatte mein Moped wieder und die Kosten hat eh der Vermieter übernommen.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Micha » Freitag 12. Juli 2019, 14:58

Okay, ich hätte Dich jetzt eher auf 180 plus X geschätzt :)
Niedrig ist die Rocket ja, dafür um so breiter.

Ich kenne dieses Grinsen nur zu gut. Ich habe ja auch größere Motorräder und zugegeben, es hat was, auf der Drehmomentwoge zu reiten. Andererseits ist die CRF einfach ein Schweizer Taschenmesser. Man muss sich darauf einlassen können, dass die Messerklinge nur 8 cm lang ist, aber man hat auch gleich noch Korkenzieher, Säge und Dorn dabei :)

Es gibt in Thailand einen Fahrer namens "kendo", der mit der CRF voll auf Material fährt. Er ist leider nicht hier bei uns vertreten, aber ich kenne ihn aus dem Dominatorforum. So, wie er fährt, wäre auch jede Hardenduro schnell durchgereicht. Dass sie das durchhält, sagt mir, dass sie bei meiner Fahrweise wohl das ewige Leben haben wird :D
Bin nicht ganz sicher, ob er das in diesem Video ist, aber es würde passen:
https://www.youtube.com/watch?v=5UjvXAT_Cuk
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten