Neu an Bord

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Neu an Bord

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:48

Herzlich Willkommen im Forum!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Kutter » Mittwoch 27. Oktober 2021, 23:49

Servus Jumper,

mach Dich jetzt mal ned verrückt. 2016 war des bei der neuen AffenTwin genauso. 2018 kam Ride by Wire und noch ein paar kleine Änderungen und 2017er Modelle standen bei den Händlern wie Blei.

Evtl. hat Honda den Markt in Europa tatsächlich etwas falsch eingeschätzt, aber des ist bei den paar Einheiten im Vergleich zu Asien, oder Südamerika total egal. Fast jede technisch produzierende Industrie hat derzeit mit irgendwelchen Rohstoffen/Zulieferteilen zu kämpfen, dazu kommt noch immer der Containermangel mit den dazugehörigen hohen Transportpreisen.

Ich vermute, dass das Honda schön einpreist und dann werden wir spätestens im Herbst nächstes Jahr ganz viele 300L bei den Händlern stehen haben.

Schon klar, ich will ich will und natürlich jetzt, aber so ist es halt. Geduld haben ist natürlich extrem schwer, wenn es das Frühjahr 2022 da ist :roll: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Jumper » Samstag 30. Oktober 2021, 18:00

Ich will, ich will. Ich hab, ich hab.........
einen Termin am Mittwoch beim örtlichen Dealer am Urlaubsort.
Mal so eben unangemeldet ein Motorrad kaufen geht in der
heutigen Zeit ja nicht mehr. Alles höchst wichtig mit Termin :x
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Jumper » Sonntag 31. Oktober 2021, 17:43

Drückt mal die Daumen, das es Mittwoch klappt :roll: u
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Neu an Bord

Beitrag von treefighter » Sonntag 31. Oktober 2021, 19:05

Ich drück ganz fest 👍

Endurorainer
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Endurorainer » Dienstag 2. November 2021, 17:46

Hallo Jumper,
gut dass du keine Caballero bestellt hast: Fahre CRf 250L Bj. 20 und vorher Bj. 13 und bin gestern mit meinem Kumpel Wolfgang (Caballerofahrer) im Extremmatschenduroeinsatz gewesen. Seine Caballero fährt sich Sch.. wegen des breiten Hinterreifens und war über und über mit Matsch bedeckt einschließlich der Sitzbank, da hier nicht "form follows function" angesagt ist sondern italienisches Styling mit Minikotflügeln vorne und hinten, Schutz minimal. Tja, die Italiener fahren eben nur bei schönem Wetter und auch wohl nur auf der Straße. Offroad scheint das Teil keiner ausprobiert zu haben. Positiv ist der Motor
Gruß Rainer
P.S. Da an die 300er kaum ran zukommen war habe ich die MD38 gegen die MD 44 eingetauscht wegen Drehzahlmesser, ABS und Farbe schwarz

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Neu an Bord

Beitrag von Micha » Dienstag 2. November 2021, 18:57

Immer wieder begeisternd, welche edle Namen man auf Chinakrams kleben kann. Aber ich warte noch auf die Bentley-Zongshen und die Lamborghini-Lifan. Hauptsache toller Name, der Rest kommt von Aliexpress...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Jumper » Dienstag 2. November 2021, 20:08

Da tust du Fantic aber Unrecht. Klar kommt der Motor der
500er aus China, aber zusammen gebaut werden die Kisten
immer noch in Italien und zudem mit sehr wertigen Anbauteilen.
Kohle ist auch da, Fantic hat sich jüngst Minarelli einverleibt.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Jumper » Dienstag 2. November 2021, 20:14

Hallo Endurorainer, ja der Motor der Fantic hat Schmalz.
Nehme mal an, dein Spezi hat nicht die Rally Version,
sondern nur die Standart Caballero. Hast du keine
Fotos gemacht :?:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Neu an Bord

Beitrag von Jumper » Donnerstag 4. November 2021, 18:33

Hallo Männer von Flake :D ,
ich wollte noch Vollzug melden. Bin jetzt auch stolzer
Besitzer des Kleinods. Zumindest von der Papierform
her. Der wirkliche Liefertermin steht ja in den Sternen
geschrieben :!: :?: :!:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten