Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
NormanYacht
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 20:59
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von NormanYacht » Dienstag 2. November 2021, 22:16

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen und in die Reihe der glücklichen CRF Fahrer stellen.
Da ich im "richtigen" Motorrad Leben eine Africa Twin bewege, bin ich gar ein doppelter CRFĺer :D

In den letzten 20 Jahren haben mich meine (Straßen) Touren zunächst auf Moto Guzzi, dann GS (jaja)
und zuletzt eben Africa Twin durch Europa geführt - meistens die Klassiker, von den Alpen bis immer
wieder Norwegen.

Anfang des Jahres nun hatte mich der "Mikro Abenteuer vor der Haustür" Virus erfasst - was ein Unwort :lol: -
und auch ein wenig Träumerei von TET Abenteuern.

Und was könnte da besser in meinen Fuhrpark und zu meinen (bisher) nicht vorhandenen Offroad Fähigkeiten
passen, als eine CRF 300 L :D

Habe die Kleine jetzt gut eine Woche, und habe bereits gute 500 KM auf Waldwegen und in "leichtem" Gelände
mit Grinsen im Gesicht ob der Leichtigkeit genossen.

So elend langweilig die Lüneburger Heide auch sonst zum normalen Motorrad fahren ist, es gibt überraschend viele legale Wald und oder Feldwege :lol:

Wenn ich ein wenig sicherer geworden bin, und das erste Offroad Fahrtraining erfolgreich absolviert habe, würde ich mich natürlich auch sehr über evtl. gemeinsame Touren freuen.

Ach ja, so toll die Leichtigkeit auch ist - das leidige Federbein....oder mein Gewicht, je nach dem :o
Habe bereits einen Termin bei Wilbers gemacht, noch im November wird das Fahrwerk getauscht.

Soweit erstmal von mir, ich wünsche Euch eine schöne Woche und Gesundheit auf allen Wegen,

Norman.

NormanYacht
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 20:59
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von NormanYacht » Dienstag 2. November 2021, 22:26

..und hier noch erste Schnappschüsse..

Schade, klappt nicht..die Fotos sind anscheinend zu groß :mrgreen:

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von rso » Dienstag 2. November 2021, 22:36

NormanYacht hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 22:26
..und hier noch erste Schnappschüsse..

Schade, klappt nicht..die Fotos sind anscheinend zu groß :mrgreen:
dann mach sie kleiner :D

achja, servus von einem, der noch auf seine 300er warten darf .

Und ja, auch ich finde es hier unendlich langweilig, auf der Strasse zu fahren, aber offene Feld- und Waldwege gibts wirklich einige.

War aber heute auf dem TET im Cuxland unterwegs, auf weniger Gewicht und bessere Reifen freue ich mich jetzt schon. ;)

Hoffe, man sieht sich mal....
cu
Rainer

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Mago » Mittwoch 3. November 2021, 08:07

Moin Norman!
Herzlich wilkommen hier und mit der CRF!
Schön, dass auch du aus dem Norden stammst.
Ich komme aus sehn.de, bei Hannover und freue mich auf Touren in nahen Ländern. Vielleicht geht ja nächstes Jahr mal was.
Trage dich doch einfach mal in die Liste ein, wo du herkommst.
Bei mir hat das Wilbers einiges gebracht, obwohl ich ja fast asiatisches Gewicht habe :lol:
Falls du Intresse hast, es gibt ein KTM Freeride Training beim ADAC in Embsen, bei Lüneburg. Das dürfte ab März wieder los gehen.
Hat mir viel gebracht!
Gruß Mago

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 3. November 2021, 08:47

Herzlich Willkommen!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Noggi » Donnerstag 4. November 2021, 08:09

Hallo Norman

Willkommen hier bei den CRF Fahrern und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Micha » Freitag 5. November 2021, 08:21

Moin Norman,

das Gefühl, das Motorrad unter Dir faktisch zu halbieren, ist cool, oder? Ich muss aber mal eine Lanze für die Heide brechen, da gibt es auch auf der Straße schöne Ecken. Aber wenn man auch den "E´Rest" mitnehmen kann, umso schöner! Ich war die Tage erst wieder an den Meißendorfer Teichen und dem Kalkasee unterwegs.

Das Freeride-Training in Embsen habe ich auch mitgemacht, das war klasse. Kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

NormanYacht
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 20:59
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Moin Moin aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von NormanYacht » Mittwoch 10. November 2021, 17:44

Vielen Dank für Eurer freundliches Willkommen..!!!!! :D

Ich werde mich in die Liste eintragen, und hoffentlich sehen wir uns
alsbald auf einer schönen, gemeinsamen Tour.

Grüße Norman.

Antworten