Neu in der Forengemeinschaft

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
frixus13

Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von frixus13 » Samstag 6. November 2021, 13:36

Liebe CRF Freunde!
Ich bin noch mehr als neu,ich hab nämlich noch keine. Kommt hoffentlich im Februar nach Ungarn.
Von hier aus schreibe ich euch. Habe zu Honda Vertrauen und finde es gut was die machen.
Schon einige Jahre her, hatte ich eine RC 30 und eine RC 45. Möchte es nun ruhiger angehen,
und die CRF L als Reisefahrzeug nützen. Fahre nur Straße, schätze das geringe Gewicht,aber
mache mir Sorgen wegen der geringen PS Anzahl. Wegen überholen von Wohnmobilen,
Bussen und so. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen.Währe sehr freundlich.
Danke und ALLEN viel Freude mit der CRF 300.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von Micha » Samstag 6. November 2021, 13:56

Hallo, grüß Dich und herzlich willkommen hier!

Mach Dir keine Sorgen, das Überholen ist (auch mit meiner 250er mit 2 PS weniger) nicht das geringste Problem. Nein, Du hast nicht den unbändigen Antritt aus dem Drehzahlkeller wie bei den Großen, aber mit ein wenig Drehzahl ist die Beschleunigung auch im Bereich um 100 km/h noch gut.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

frixus13

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von frixus13 » Samstag 6. November 2021, 15:06

Servus Micha!
Ganz herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße.Deine Einschätzung und sicherlich
Erfahrung dazu,freut mich sehr. Wenn Du etwas hörst bezüglich Auspuff ( möchte keinen Krach
machen)Luffi oder ECU bitte um Nachricht.Bin auch auf Suche nach Straßenreifen. Ganz schwierig
bei diesen Rädern 21 und 18“ .
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von Mago » Samstag 6. November 2021, 15:56

Moin moin!
Du wirst sehen, da geht was mit der CRF, vorausgesetzt, du hast nicht allzuviel Zuladung 8-) ,
Vielleicht mal bei Mitas oder Maxxis, oder Heidenau schauen.
Ich schätze, bei dir in Ungarn merken es die auch nicht so genau, wenn der Reifen nicht den originalen Abmessungen entspricht.
Allerdings würde ich erst mal die originalen Reifen fahren.
Auf trockener Straße und in leichtem Gelände, sowie auf Schotter, sind die ganz gut!
Luffi von K und N und ESD von Arrow, macht sie nicht schneller, aber leichter :roll:
Gruß aus sehn.de...bei Hannover.
Mago

frixus13

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von frixus13 » Samstag 6. November 2021, 17:22

Servus Mago!
Vielen Dank für die wertvollen Ratschläge. Ja, ich schraube alles ab was nicht. wirklich nötig ist.
Fahre mit Rucksack,ca12 kg eine 12 Tagestour. Batterie werde ich auch wechseln.
Du hast Recht in 🇭🇺 sieht man einiges nicht so krass.
Werde die Firmen anschreiben die Du mir genannt hast
Wünsche Dir ein schönes Wochenende .

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von Jumper » Samstag 6. November 2021, 17:33

Willkommen hier bei den Stoppelhopsern. Meine ist auch noch im
Liefermodus. Um die Nichtleistung mache ich mir die wenigsten
Sorgen. Die meisten hier haben vorab schon größere Geräte gehabt,
und sie sind letztendlich doch bei der Kleinen gelandet. Mit den vollen
27 Pferdesrärken ist die CRF gewiss keine lahme Wanderdüne :)
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

frixus13

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von frixus13 » Samstag 6. November 2021, 18:03

Servus Jumper
Hoffentlich kommt sie bald.
Wünsche Dir auf jeden Fall recht viel Freude damit.
Liebe Grüße aus Ungarn
Frixus

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von Noggi » Sonntag 7. November 2021, 09:51

Hallo und willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass dann mit der CRF 300 L
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

frixus13

Re: Neu in der Forengemeinschaft

Beitrag von frixus13 » Sonntag 7. November 2021, 12:02

Servus Naggi
Vielen Dank für Deine Grüße.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Frixus

Antworten