Bin NEU hier in diesem Forum

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Donnerstag 11. November 2021, 16:24

Hallo alle miteinander,
bin der Mani aus Tirol und neu hier.
Bin schon 70 Jahre alt und jetzt auf eine kleine Honda CRF250L umgestiegen, brauche kein großes Motorrad mehr, denn da wo ich hinfahre komme ich auch mit der kleinen hin, das habe ich in diesem Sommer mal getestet.
Wollte eigentlich die CRF300L, die war aber leider ausverkauft und ich wollte 2021 nicht ohne Motorrad sein daher eine 250-er gebraucht erworben.
Habe sie mir voll reisetauglich ausgestattet, großer Acerbis Tank, Gepäcksystem mit Alukoffern, Aluschutz für den Motor u.s.w....
Hatte die letzten Jahre eine BMW 800GS und zum Schluss eine G650X Country, da BMW mich mit Ersatzteilen nicht mehr gut versorgt bin ich beleidigt abgesprungen.
Bin in meinem Motorrad-Leben schon viel herumgekommen in Europa und habe auch noch einiges vor, Im kommenden Jahr ist eine Reise über den Balkan hinunter nach Albanien, dann mit der Fähre nach Bari und über die Abruzzen und das Apennin-Gebirge zurück geplant.
Die Honda ist für die Schotter-Pisten auf der Reise ideal, ich hoffe Corona macht mir keinen Strich durch meine Pläne.
Werde meine Kleine demnächst mal hier vorstellen und beschreiben was ich alles umgebaut habe

Liebe Grüße, Mani
Dateianhänge
CRF250L (1200x600).jpg

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Free_Jan » Donnerstag 11. November 2021, 17:25

Herzlich willkommen im Club! Habe dich auch gleich in die User-Karte eingetragen.

Viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt wünsche ich dir. :D

Viele Grüße
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Donnerstag 11. November 2021, 18:10

Danke Jan,

für den Eintrag in die Karte, bist aber ca. 120 km zu weit im Osten.
Kann man den Wegpunkt verschieben?
Pfunds liegt zwischen Landeck und dem Reschenpass.
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Jumper » Donnerstag 11. November 2021, 18:48

Willkommen, schön das du dabei bist :!:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Free_Jan » Donnerstag 11. November 2021, 19:39

maniderbiker hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 18:10
Danke Jan,

für den Eintrag in die Karte, bist aber ca. 120 km zu weit im Osten.
Kann man den Wegpunkt verschieben?
Pfunds liegt zwischen Landeck und dem Reschenpass.
Hallo Mani,

ich hab's korrigiert. Hatte nur das Bundesland Tirol als Information und habe den Vorschlag von Google übernommen (geographische Mitte des Bundeslandes?).

Viele Grüße
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von rso » Donnerstag 11. November 2021, 19:52

Servus nach Tirol.
Optimaler Ausgangspunkt für schöne Touren im Süden, mein Neid sei dir gewiß ;)
cu
Rainer

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Donnerstag 11. November 2021, 22:09

Danke Jan,
für die Korrektur, habe bis jetzt noch nicht nachgeschaut wie man das eingeben kann.
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Donnerstag 11. November 2021, 22:34

Hallo Rainer,

ja brauchst nicht neidisch sein, wohne ideal, im Umkreis von 250 km die schönsten 150 Pässe.
Bin genau im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Italien zu Hause, es gibt hier im Raum sicher keinen Pass wo ich nicht schon einmal / mehrmals war.
Normal fahre ich im Jahr so 10-12.000 km, heuer Corona bedingt, ohne große Reise nur 6.000.
Ich habe mir einige gute Touren zusammen gestellt, bin mal eine 3-Tagestour mit 970 km gefahren, habe dabei über 53 Pässe und Hochpunkte überquert, etwas Schotter war auch dabei.
War heuer mit 2 Freunden mal 4 Tage unterwegs, angefangen haben wir mit den schönsten Pässen der Schweiz, dann hinunter ins Tessin und über Lago Maggiore, Comersee, Iseosee. Gardasee nach Innsbruck, Die zwei waren mit einer CRF1000 und F650GS unterwegs und ich mit meiner kleinen CRF250, ich musste nicht hinterher fahren.
Ich liebe halt kleine kurvige Strecken und Schotterstrecken, wie z.B. die Manivia-Route, da ist die kleine Honda gerade recht.
Kannst ja mal in der nächsten Saison vorbei schauen, ich zeige Dir mein Revier
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Noggi » Freitag 12. November 2021, 06:38

Hallo Mani

Willkommen im CRF-Fahrer Forum, schöne Gegend rund um Pfunds, ich leibe das Tirol, komme ursprünglich aus
Tarasp im Engadin, gar nicht mal so weit von Pfunds, habe dort immer noch ein Haus da oben. Viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 08:19

Hallo Bruno, dann sind wirja so zusagen Nachbarn👍
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Antworten