Bin NEU hier in diesem Forum

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Mago » Freitag 12. November 2021, 12:28

Herzlich Willkommen hier, lieber Mani.
Deine Sätze bestätigen einmal wieder, das die kleine CRF mehr kann, als man glaubt.
Zum Glück gibt es ja auch noch den Auto Reisezug ab Norddeutschland, denn die Strecke von Hannover bis zu den Alpen ist lang, mit der CRF 250.
Wenn ich nur mehr Urlaub hätte... :lol:
Gruß aus sehn.de...bei Hannover
Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Kutter » Freitag 12. November 2021, 15:05

Servus Mani,

sehr schön, wieder jemand, der schraubt und auch Touren mit seiner "kleinen" CRF fährt.

VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Endurorainer
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Endurorainer » Samstag 13. November 2021, 16:04

Hallo Mani,
bin 66, fahre schon die 2. CRF (Bj.20 mit ABS und Drehzahlmesser, vorher MD 38 Bj.13) da an die 300 kaum heranzukommen war. Frage: was ist das für eine Scheibe, d.h. von wem und quanto costa? Wäre für weitere Touren interessant. Wobei ich meistens hier in der Umgebung offroad unterwegs bin.
Gruß Endurorainer

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Samstag 13. November 2021, 16:52

Hallo Rainer,

Das Windschild ist von ZETA, die habe ich direkt in Japan bestellt, bei "Webike", ist aber ohne ABE!
Der Preis war im Mai 2021 131,49 € inkl. Versand + 32,- € Zoll,
Ich finde sie sehr gut, stabile Halterung, diese kann man in der Höhe verstellen.

Wo bist Du daheim? Bei uns in Österreich ist das nicht so ein Problem mit solchen Teilen ohne ABE.
Sollte ich mal Schwierigkeiten bekommen suche ich mir eine Scheibe mit ABE und montiere sie an diesen Halter.
Der Haltebügel ist massiv gebaut das passt mir sehr gut, da habe ich das Navi, die GopPro und sonst noch einiges befestigt.

Habe schon öfter mal was in Japan oder Thailand bestellt, ist kein Problem, kleine Teile kosten nicht viel Versand, Zoll ist jetzt halt seit heuer auch drauf.
Kupplungs- u. Bremshebel habe ich in Thailand bestellt, gleich zwei von jedem, pro Stk. 6,50 € plus Versand glaub das waren auch nur ca. 6,- €, dafür hätte ich bei uns nur einen Hebel bekommen.
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Endurorainer
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Endurorainer » Samstag 13. November 2021, 17:53

Hallo Mani,
danke für die mail. Habe ich mir gedacht dass sie ohne ABE ist. Wenn man hier einen Unfall hat (Raum Bremen) und die
Behörde checkt das hat man eventuell keinen Versicherungsschutz. Muss daher auf die schöne Scheibe verzichten. Bei Bikerz bits in Thailand habe ich schon Gepäckträger und Aufkleber bestellt, man bekommt dort CRF Teile sehr günstig, vor allem wenn man an die Apotheke namens Honda denkt. Viel Spaß mit deinem Moped, bin schon im 8. CFR Jahr.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von rso » Samstag 13. November 2021, 18:28

Endurorainer hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 17:53
... Wenn man hier einen Unfall hat (Raum Bremen) und die
Behörde checkt das hat man eventuell keinen Versicherungsschutz. ...
Sorry, das ist (immer wieder von vielen gesagter) Blödsinn.
Bitte doch mal die Vers.bedingungen lesen. (Sichwort: "Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit")
Außerdem muß zwischen Haftpflicht und Kasko unterschieden werden.
HP-Schutz besteht immer,, da hat dein Unfallgegner nämlich ein Anrecht drauf. Der Versicherer könnte (!) dich jedoch in Regreß nehmen ( max. 5.000€)
Im Falle der Kasko (also deine eigenen Ansprüche an deinen Versicherer) siehts anders aus, aber vorher wäre zu klären, ob der Umbau schadenverursachend war. Aber: Wer hat die kleine Honda schon VK-versichert? Und in TK spielts eh keine Rolle.
Also was soll das???

Entschuldigung für OT ;)
cu
Rainer

frixus13

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von frixus13 » Sonntag 28. November 2021, 18:24

Servus Mani!
Habe auch viele Jahre BMW gefahren Bin bereits 80 Jahre (alt ist ein schreckliches Wort)
Möchte es etwas ruhiger angehen lassen. Fahre eine KTM SMC R 690 auf meinen Reisen.
Ist halt sehr giftig aber macht auch Freude.
Denke an eine 300 L, aber mach mir Sorgen wegen überholen. (Wohnmobil, Bus, Laster u.s.w)
ob das geht mit 27 Ps
Fahre nur Straße.. im Gelände, wo die meisten CRF unterwegs sind, ist das sicher nicht wichtig.
Im Gegenteil,was tun die Leute da mit 80 oder 100 und mehr Ps.
Vielleicht kannst du mir etwas dazu sagen?
Liebe Grüße nach Tirol aus Ungarn
Frixus.

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Freitag 28. Januar 2022, 17:51

Hallo Frixus,

habe Dein Schreiben erst jetzt gelesen, sorry!
Aus der 300-er ist es leider nichts geworden, weil sie den ganzen Sommer 2021 nicht lieferbar war.
Wollte aber nicht ohne Motorrad sein und habe mich dann nach einer gebrauchten CRF250L umgeschaut.
Die hat sogar nur 23 PS, bin jetzt einen Sommer damit gefahren und muss sagen passt mir auch ganz gut.
Habe sie mir auch zum Fern-Reisen hergerichtet! Einige Touren mit Freunden gemacht, die hatten alle größere Motorräder.
War überhaupt kein Problem, bin halt bergauf etwas langsamer, aber fahre damit auf Landstraßen nicht viel langsamer wie vorher mit meinen größeren Motorrädern.
Bin hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen unterwegs, da passt die kleine sehr gut! Mit einem größeren Tank komme ich 400 km.
Werde jetzt im Sept. 2022 damit nach Albanien fahren und dann nach Italien übersetzen und über den ganzen Stiefel wieder nach Hause.
Die Reise dauert ca. 18 Tage und es werden ca. 5000 km werden mit viel Schotterstraßen am Balkan.

LG, Mani
Dateianhänge
CRF250L-2 (klein)).jpg
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von maniderbiker » Freitag 28. Januar 2022, 17:52

Hallo Frixus,

habe Dein Schreiben erst jetzt gelesen, sorry!
Aus der 300-er ist es leider nichts geworden, weil sie den ganzen Sommer 2021 nicht lieferbar war.
Wollte aber nicht ohne Motorrad sein und habe mich dann nach einer gebrauchten CRF250L umgeschaut.
Die hat sogar nur 23 PS, bin jetzt einen Sommer damit gefahren und muss sagen passt mir auch ganz gut.
Habe sie mir auch zum Fern-Reisen hergerichtet! Einige Touren mit Freunden gemacht, die hatten alle größere Motorräder.
War überhaupt kein Problem, bin halt bergauf etwas langsamer, aber fahre damit auf Landstraßen nicht viel langsamer wie vorher mit meinen größeren Motorrädern.
Bin hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen unterwegs, da passt die kleine sehr gut! Mit einem größeren Tank komme ich 400 km.
Werde jetzt im Sept. 2022 damit nach Albanien fahren und dann nach Italien übersetzen und über den ganzen Stiefel wieder nach Hause.
Die Reise dauert ca. 18 Tage und es werden ca. 5000 km werden mit viel Schotterstraßen am Balkan.

LG, Mani
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Bin NEU hier in diesem Forum

Beitrag von Wildduck » Freitag 28. Januar 2022, 18:00

Hallo Mani,
willkommen im Club. Das Alter spielt übrigens hier keine Rolle. Alle hier sind entweder 250 oder 300 Jahre alt. ;)
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten