bin der Peter komme aus München.
Hatte Mitte September das Glück eine 300 er Rally zu ergattern!
Wie es manchmal doch so kommt.
Beinahe wäre es, eine im März 2020 bestellte, RE Himalayan geworden aber da bis September nichts geliefert wurde, kam es dieses Jahr dann doch anders.
Im Nachhinein Glück gehabt.
Wobei ich zunächst auch ab März 2021 von diversen Honda-Händlern immer die eine Antwort zu hören bekommen hatte: „2021? keine Chance, alles ausverkauft!“
Mitte September wollte ich einfach nur mal wissen wie die Chancen für 2022 stehen und ob ich schon was vorbestellen kann. Der nette Verkäufer meinte nur: „sicher, 2022 geht klar, mit einer Vorbestellung… aber ich hab gerade eine da stehen!?“
Diese war allerdings eine Reservierung und eine potentielle Käuferin wollte sie am nächsten Tag Probe sitzen.
So dachte ich mir - tja das war’s dann. Hinterließ aber meine Telefonnummer für den Fall…
Zwei Tage später kam der Anruf ob ich noch interessiert wäre, die Honda war der Frau zu hoch. (Ich selber bin nur 172 cm aber das wird schon

Ich sagte natürlich sofort zu.
Fünf Tage später hatte er sie fertig (incl. Heizgriffe, 12VBuchse) und zugelassen.
Eine Woche später am Wochenende hatte ich dann die 1000 km drauf und kurz darauf auch die Erstinspektion.
Eine weitere Woche später war der Urlaub eingereicht und ich war für zweieinhalb Wochen auf dem Landweg Richtung Dänemark unterwegs.
In den zweieinhalb Wochen hab ich dann 3300 Km abgespult.
Das Wetter hätte etwas besser sein können aber dennoch ich hatte eine Menge Spaß.
Hoffe nächstes Jahr klappt es dann Richtung Süden (Pyrenäen, Spanien/Baskenland, Portugal).
Ach so noch etwas zu mir:
bin 61 Jahre und fahre Motorrad seit ich 18 bin (dank Bundeswehr-Führerschein es brauchte damals Kradmelder

Witzig finde ich, dass ich mit einer Kawa 250 LTD mit 17 PS angefangen hatte.
Dann kamen 48 PS dann 77, 125, 90 und jetzt bin ich wieder bei nur 27 PS gelandet, hab meinen Spaß wie am ersten Tag und brauch nicht mehr (ist wohl so ein Alters-Ding) … ausser mehr Zeit, heile Knochen und gutes Wetter wäre nett.
Was als nächstes kommt sind paar Offroad-Kurse.
Grüße Peter