Peter aus München

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Pedda
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. November 2021, 18:00
Mein Motorrad:: Crf 300 Rally

Peter aus München

Beitrag von Pedda » Montag 15. November 2021, 21:42

Servus Zusammen,

bin der Peter komme aus München.
Hatte Mitte September das Glück eine 300 er Rally zu ergattern!
Wie es manchmal doch so kommt.
Beinahe wäre es, eine im März 2020 bestellte, RE Himalayan geworden aber da bis September nichts geliefert wurde, kam es dieses Jahr dann doch anders.

Im Nachhinein Glück gehabt.
Wobei ich zunächst auch ab März 2021 von diversen Honda-Händlern immer die eine Antwort zu hören bekommen hatte: „2021? keine Chance, alles ausverkauft!“

Mitte September wollte ich einfach nur mal wissen wie die Chancen für 2022 stehen und ob ich schon was vorbestellen kann. Der nette Verkäufer meinte nur: „sicher, 2022 geht klar, mit einer Vorbestellung… aber ich hab gerade eine da stehen!?“
Diese war allerdings eine Reservierung und eine potentielle Käuferin wollte sie am nächsten Tag Probe sitzen.
So dachte ich mir - tja das war’s dann. Hinterließ aber meine Telefonnummer für den Fall…

Zwei Tage später kam der Anruf ob ich noch interessiert wäre, die Honda war der Frau zu hoch. (Ich selber bin nur 172 cm aber das wird schon 8-) ).
Ich sagte natürlich sofort zu.
Fünf Tage später hatte er sie fertig (incl. Heizgriffe, 12VBuchse) und zugelassen.
Eine Woche später am Wochenende hatte ich dann die 1000 km drauf und kurz darauf auch die Erstinspektion.
Eine weitere Woche später war der Urlaub eingereicht und ich war für zweieinhalb Wochen auf dem Landweg Richtung Dänemark unterwegs.
In den zweieinhalb Wochen hab ich dann 3300 Km abgespult.
Das Wetter hätte etwas besser sein können aber dennoch ich hatte eine Menge Spaß.

Hoffe nächstes Jahr klappt es dann Richtung Süden (Pyrenäen, Spanien/Baskenland, Portugal).

Ach so noch etwas zu mir:
bin 61 Jahre und fahre Motorrad seit ich 18 bin (dank Bundeswehr-Führerschein es brauchte damals Kradmelder :lol: )
Witzig finde ich, dass ich mit einer Kawa 250 LTD mit 17 PS angefangen hatte.
Dann kamen 48 PS dann 77, 125, 90 und jetzt bin ich wieder bei nur 27 PS gelandet, hab meinen Spaß wie am ersten Tag und brauch nicht mehr (ist wohl so ein Alters-Ding) … ausser mehr Zeit, heile Knochen und gutes Wetter wäre nett.

Was als nächstes kommt sind paar Offroad-Kurse.

Grüße Peter

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Peter aus München

Beitrag von rso » Montag 15. November 2021, 22:12

Servus nach Minga,
da durfte ich 20 Jahre meines (Arbeits-)Lebens zubringen.

Eine Rallye hätte ich dieses Jahr auch bekommen können, aber ich will ja unbedingt ne L .... also dauerts halt noch ;)

Viel Spaß damit :!:
cu
Rainer

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Peter aus München

Beitrag von Kutter » Montag 15. November 2021, 22:54

Servus Peter,

des is aber mal ne schöne Vorstellung gewesen. Ich komm aus der nähe von Nürnberg, evtl. geht mal was zamm.

Dir mit der Rally alles gute und des mit Portugal versuch ich noch Heuer zu schaffen :roll: .

Viel Spaß hier und lass mich raten, es war nach der Kawa zwei BMW :lol:
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Peter aus München

Beitrag von Noggi » Dienstag 16. November 2021, 08:26

Hallo Peter

Willkommen im CRF-Fahrer Forum und weiterhin viel Spass mit Deiner 300er Rally. Hoffe es klappt für Dich
nächstes Jahr mit dem Süden.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 15:14
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Peter aus München

Beitrag von Thüringer » Dienstag 16. November 2021, 08:33

Hallo Peter,

willkommen im Forum!
Pedda hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 21:42
bin 61 Jahre und fahre Motorrad seit ich 18 bin (dank Bundeswehr-Führerschein es brauchte damals Kradmelder :lol: )
Witzig finde ich, dass ich mit einer Kawa 250 LTD mit 17 PS angefangen hatte.
Dann kamen 48 PS dann 77, 125, 90 und jetzt bin ich wieder bei nur 27 PS gelandet, hab meinen Spaß wie am ersten Tag und brauch nicht mehr (ist wohl so ein Alters-Ding) … ausser mehr Zeit, heile Knochen und gutes Wetter wäre nett.
Tja, das kommt mir alles sehr bekannt vor, außer dass es bei mir mit ner ETZ250 anfing und ich 5 Jahre jünger bin. :-)
Ich habe noch 50PS und 110PS im Stall stehen. Mir denen habe ich, seit dem Frühjahr, also seit ich die CRF habe nur ein paar "Bewegungsfahrten" gemacht. Die kleine 300er macht einfach Spass!
Cheers
Michael

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Peter aus München

Beitrag von Mago » Dienstag 16. November 2021, 09:35

Moin Peter,
Herzlich Willkommen hier im CRF Forum.
Hast Du die unsichere Zeit ja gut genutzt.
Bei dem widrigen Wetter ist es schon manchmal schöner mit Verkleidung.
Viel Spass mit der Rally.
Bin gespannt, wie Du Dein Gepäck verzurrst und was Du so dabei hast...
Gruß aus sehn.de...be Hannover.
Mago

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Peter aus München

Beitrag von Jumper » Dienstag 16. November 2021, 11:04

Servus :D und ein freundliches Willkommen!
Schön, dass du hier hin gefunden hast. Ich bin ja leider noch im Wartemodus.
Freue mich aber total auf die :oops: Minderleistung der 27 PS. Weniger ist Mehr :idea:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Pedda
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. November 2021, 18:00
Mein Motorrad:: Crf 300 Rally

Re: Peter aus München

Beitrag von Pedda » Dienstag 16. November 2021, 16:24

Ich sag mal jetzt schon Danke für die nette Begrüßung!

Hier noch paar zusammengefasste Antworten

@rso: die Rally wollte ich vor allem der Verkleidung wegen. Mittlerweile ist es besser wenn ich meine Knochen etwas weniger den Elementen aussetze. Ausserdem muss ich sagen, daß für meine Körpergröße die Verkleidung prima passt. Was problematisch war ist die Windempfindlichkeit bei der „Kleinen“. An der Nordsee, bei starkem Wind war eine zweispurige Straße nicht breit genug um sicher voran zu kommen.

@Kutter: vor einigen Jahren hätte man sich fast in der Mitte treffen können. Bin in Würzburg aufgewachsen und 1986 des Jobs wegen nach München „ausgewandert“.
Bezüglich meiner früheren Zweiräder: 2 Jahre nach der Kawa, kam eine Yamaha XV 500 (es war die Chopper-Zeit damals. Die Kiste war ein Traum, über den AUTOPUT - einigen wird der Begriff noch was sagen, ging es nach Griechenland), dann Yamaha TDM, dann HD Super Glide (musste auch mal sein), dann die BMW 1200 R, dann eine BMW 800 R. Dann dachte ich mir jetzt reicht es und holte mir einen 125 Roller von Yamaha. Aber es reichte nicht und außerdem haben mir mal wieder zu viele Motorrad-Reiseberichte den Kopf verdreht. Und nun bin ich hier :D

@ Bruno: bin schon sehr gespannt, aber wenn nicht in diese „Richtung“ dann in eine andere - Hauptsache es rollt!

@Michael: jo… manchmal macht „weniger“ wirklich auch mehr Spaß!

@Mago: Da es bei mir nach dem Kauf etwas hektisch zuging (zwei Wochen nach dem Kauf war ich ja schon Richtung Norden unterwegs) hatte ich schnellschussmäßg paar Käufe getätigt die nicht unbedingt alle sinnvoll aber zumindest für den Anfang hilfreich waren (z.B. Topcaserahmenhalterung von Honda. Ich wollte ein Drybag stabiler befestigen und hinten nicht gleich den Kunststoff aufarbeiten. Gscheite Gepäckbrücken waren da noch nicht zu bekommen. Immerhin hat es gereicht um alles sicher zu befestigen - aber schön ist anders!

Gerade sind die Enduristan Blizzard L Seitentaschen angekommen. Die erste Anprobe sah schon nicht schlecht aus. Testfahrt mit Beladung muss noch folgen. Hoffe mit diesen aber auf einen tieferen Schwerpunkt als mit einer 40 L+ Reisetasche oben drauf.
Ansonsten hab ich mir einen kleinen SW-Motech Tankrucksack geschnappt der verfügbar war. Bis auf das Tanken passte es und ist einfach praktisch. Gerade hat aber SW-Motech (YT) einen Tankrucksack speziell für die 300er vorgestellt, werde mir mal anschauen wie sich das Teil präsentiert.
Grundsätzlich versuche ich bei meinen Reisen nicht mehr mitzunehmen. Ok evtl. noch ein Zelt als Backup.

@Jumper: Hoffe die kalten Tage machen das Warten leichter! Wobei mir das Warten auch nie leicht fällt. Aktuell zähle ich die „Tage“ bis zu Rente :lol:

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Peter aus München

Beitrag von Jumper » Dienstag 16. November 2021, 18:34

[quote=Pedda post_id=11630 time=1637008926 user_id=452

In den zweieinhalb Wochen hab ich dann 3300 Km abgespult.
Das Wetter hätte etwas besser sein können aber dennoch ich hatte eine Menge Spaß.

Respekt
Du bist der Pedda und fährst bei jedem Wedda :x

Danke für die aufmunternden Worte.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Peter aus München

Beitrag von Jumper » Donnerstag 18. November 2021, 10:11

Pedda hat geschrieben:
Dienstag 16. November 2021, 16:24

Bezüglich meiner früheren Zweiräder: 2 Jahre nach der Kawa, kam eine Yamaha XV 500 (es war die Chopper-Zeit damals. Die Kiste war ein Traum, über den AUTOPUT - einigen wird der Begriff noch was sagen, ging es nach Griechenland), dann Yamaha TDM, dann HD Super Glide (musste auch mal sein), dann die BMW 1200 R, dann eine BMW 800 R. Dann dachte ich mir jetzt reicht es und holte mir einen 125 Roller von Yamaha. Aber es reichte nicht und außerdem haben mir mal wieder zu viele Motorrad-Reiseberichte den Kopf verdreht. Und nun bin ich hier :D
Angeregt durch deine Fahrzeugchronologie bin ich mal in mich gegangen und habe meine
eigene Fahrzeugvita chronologisch aufgeführt. Im Laufe des Lebens kommt da ganz schön
was zusammen :o Ich bin selbst überrascht, aber seht selbst:

Zündapp C 50 Sport
Suzuki GT 250
Suzuki GS 550 M
Suzuki VS 800
Honda CB 750
Ducati 750 SS
BMW R 100 R
Ducati ST 4 S
Aprilia RSV 1000
Ducati 749 S
BMW K 1200 S
Moto Guzzi 1100 Griso
MV Agusta 910 R
Vespa PX 125 FLDT
Harley Davidson Wide Glide
Vespa GTS 300 SS
BMW R 9T Classic
Harley Davidson Road King
BMW R 9t Pure
BMW R 9t Racer
BMW R 9t Scrambler
Harley Davidson Softail Deluxe
Royal Enfield Classic 500 EFI
Honda Monkey 125
Honda CRF 300 L coming soon

Allesamt neu erworben mit teilweise recht kurzer Haltedauer.
Einige habe ich noch, die BMWs haben sich im Nachhinein als die größten Krücken erwiesen.
Die CRF ist meine erste Enduro, :mrgreen: um sehr mehr freue ich mich darauf :mrgreen: .
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten