Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von NordNordOst » Dienstag 30. November 2021, 17:06

Hallo liebe Fangemeinde!
Ich heiße Alex, wohne im hohen Norden bei Kiel und bin nach ein paar Straßenmaschinen auf Enduros umgestiegen. Nebenstrecken, möglichst ohne Asphalt, finde ich wesentlich interessanter als Bundesstraßen. Nachdem ich einige 650er-Enduros hatte, bin ich zum 250er-Lager gewechselt. Deutlich weniger bewegte Massen machen einfach mehr Spaß und ich vermisse fast nichts in dieser Klasse.
Als Ersatz für meine KLX250S, die bald an der 40tkm-Marke kratzt, habe ich mir eine gebrauchte CRF250L MD44 aus
1. Hand gekauft.
Eine CRF300L war mit Inzahlungnahme der Kawa nicht zu bekommen. Also verzichte ich auf zweieinhalb Mehr-PS und fahre die Grüne weiter nebenher.
Hatte schon immer die Honda-Brille auf (die CRF ist meine 10. Honda), bin aber auch mit der KLX absolut zufrieden, denn es ist schon meine Zweite. Leider wird sie NEU nicht mehr angeboten und ist als Gebrauchte ziemlich rar oder überteuert. Meine Hoffnung, dass Kawasaki die 300er doch noch nach Deutschland bringt, liegt realistisch gesehen wohl eher bei null.
So können wir also froh sein, dass Honda die kleine Hubraumklasse mit der CRF 300 weiterführt.
Sicherlich werde ich noch die eine oder andere Frage haben und freue mich schon auf eure Hilfe.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt, durch diesen -hoffentlich- milden Winter!

Schöne Grüße von NordNordOst

Legenden:
DR125S, KTM125GS, Maico250B, CB250K4, 2xKLX250S, CRF250LA, XL350R, CB400N, 3xCX500, XR600, DR650SE, 2xKLX650C, NX650, XL650V
Schöne Grüße von

NordNordOst

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von Mago » Dienstag 30. November 2021, 17:23

Moin Alex,
schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, aer Deinen Thread gibt es gleich FÜNF Mal.
Bitte lösche die folgenden umgehend, sonst gibt es nachher Chaos :lol:
Gruß aus sehn.de... Mago

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von NordNordOst » Dienstag 30. November 2021, 17:34

Danke Mago!
Ich befürchte, dass nur der Admin sowas kann.
LG NordNordOst
Schöne Grüße von

NordNordOst

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von NordNordOst » Dienstag 30. November 2021, 17:39

Ich entschuldige mich schonmal bei allen und bitte darum,
die überflüssigen VIER zu ignorieren.

Herzlichen Dank sagt
NordNordOst
Schöne Grüße von

NordNordOst

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von LaLü » Dienstag 30. November 2021, 17:58

Moin Alex,

ich halte dann ab jetzt mal die Augen auf, nach einer weiteren kleinen Honda hier oben im echten Norden 😉

Viel Spaß mit dem Teil. 👍🏻 Bei uns in SH gibt's ja noch einige unbefestigte Strecken zu erkunden und ansonsten ist MV nicht weit.

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von NordNordOst » Dienstag 30. November 2021, 18:17

Moin LaLü!
Habe schon ewig keine Enduro mehr in der Walachei getroffen. Ab und an sehe
ich mal ein paar Stollenabdrücke. Die Spezies macht sich wohl rar.
Würde mich aber freuen, wenn es zufällig mal klappt.
Gruß NordNordOst
Schöne Grüße von

NordNordOst

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von Jumper » Dienstag 30. November 2021, 18:38

Servus Alex, willkommen hier bei der Stollenfraktion.
Eine ordentliche Zwofuffziger könnte ich nicht auftreiben.
Also habe ich mir eine 300er bestellt und befinde mich
im Wartebereich ;) Was soll’s: Vorfreude ist die schönste
.........., da meine erste Enduro. Das mit dem milden Winter
unterschreibe ich dir :P und das genug Salz im Weihnachts-
braten und wenig auf den Straßen ist!
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von LaLü » Dienstag 30. November 2021, 18:51

NordNordOst hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 18:17
Moin LaLü!
Habe schon ewig keine Enduro mehr in der Walachei getroffen. Ab und an sehe
ich mal ein paar Stollenabdrücke. Die Spezies macht sich wohl rar.
Würde mich aber freuen, wenn es zufällig mal klappt.
Gruß NordNordOst
Moin Alex,
Da unsere Koordinaten ähnlich sind und nicht so viele CRF 250 L hier oben unterwegs sind, könnte das ja klappen. Im Großraum Kiel sind es ja eher kurze Streckenabschnitte, Richtung Kreis Plön/OH wird es dann besser und auch mal länger. Ich vermute das ist der Bereich, wo Du auch unterwegs bist und die Stollenabdrücke zu finden waren?
Ich finde es aber durchaus positiv, dass die Stollenfraktion sich eher rar macht, das schützt vor Sperrungen 😉

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von Michael R » Dienstag 30. November 2021, 18:55

Hallo Alex
herzlich Willkommen!!
Im Sommer war ich noch auf Teilen der TET unterwegs rechts von Plön vorwiegend.
Allerdings mit der CX, was einigermaßen gut ging. Die CRF stand da noch auf dem Wunschzettel ;-)
PIC_20210706_101141.JPG
Gruß Michael

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Ahoi ich bin neu aus "NordNordOst"

Beitrag von rso » Dienstag 30. November 2021, 18:57

Dann sag ich mal SERVUS ausm nördlichen Niedersachsen.
Ich darf noch etwas auf ne 300er warten... (und die F650GS machts einem mit Standardbereifung auf dem norddeutschen TET im CUXland bei den derzeitigen Schlammlöchern nicht gerade einfach ;) ... das schaut da ganz anders aus als auf dem Foto von Michael)
cu
Rainer

Antworten