Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
- Turboboy
- Beiträge: 14
- Registriert: Dienstag 30. November 2021, 17:13
- Mein Motorrad:: 250L-EXC-CB500X
Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Hallo CRF Fans!!
YES!! Gestern kaufte ich mir eine CRF 250L aus 2020 mit 462 KM aus Kleinanzeigen. (Für teure 4850,-€).
Ich habe gar nicht gedacht, dass die Maschine soo cool ist! Von den Fotos her, kam sie mir auch viel kleiner vor als sie ist.
Nun ja, Maschine abgeholt und erst einmal zuhause einen verschneiten Schlittenhang hoch gebrettert.
Ich war begeistert!
Da ich gerne gas gebe, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Kiste mit wenig PS zu kaufen. Die CRF 250L ist perfekt, sie bremst mich ein! Ein langsames Motorrad schnell zu fahren ist bekanntlich besser, als ein schnelles Motorrad langsam (oder schnell) zu fahren!
Ein paar Tage habe ich schon in diesem Forum gestöbert, eine tolle Community!!
Auch die Beiträge zum Umbau zur Supermoto habe ich verfolgt, jedoch bin ich nicht schlau daraus geworden.
Geht sowas ganz konkret mit TÜV / weiss da einer bescheid???
Zudem wollte ich mir meine CRF individualisieren, da habe ich bei Bikerbitz die "Full Sets of plastic Parts" gefunden.
Da steht allerdings "For Non ABS models" Passt das trotzdem??
Ich werde Euch auf dem laufenden halten und freue mich auf tolle Beiträge mit Euch!
Beste Grüße aus München, sendet Euch Mario!
YES!! Gestern kaufte ich mir eine CRF 250L aus 2020 mit 462 KM aus Kleinanzeigen. (Für teure 4850,-€).
Ich habe gar nicht gedacht, dass die Maschine soo cool ist! Von den Fotos her, kam sie mir auch viel kleiner vor als sie ist.
Nun ja, Maschine abgeholt und erst einmal zuhause einen verschneiten Schlittenhang hoch gebrettert.
Ich war begeistert!
Da ich gerne gas gebe, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Kiste mit wenig PS zu kaufen. Die CRF 250L ist perfekt, sie bremst mich ein! Ein langsames Motorrad schnell zu fahren ist bekanntlich besser, als ein schnelles Motorrad langsam (oder schnell) zu fahren!
Ein paar Tage habe ich schon in diesem Forum gestöbert, eine tolle Community!!
Auch die Beiträge zum Umbau zur Supermoto habe ich verfolgt, jedoch bin ich nicht schlau daraus geworden.
Geht sowas ganz konkret mit TÜV / weiss da einer bescheid???
Zudem wollte ich mir meine CRF individualisieren, da habe ich bei Bikerbitz die "Full Sets of plastic Parts" gefunden.
Da steht allerdings "For Non ABS models" Passt das trotzdem??
Ich werde Euch auf dem laufenden halten und freue mich auf tolle Beiträge mit Euch!
Beste Grüße aus München, sendet Euch Mario!
- NordNordOst
- Beiträge: 102
- Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
- Wohnort: Schl.-Holst.
- Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Moin Mario!
"Ein langsames Motorrad schnell zu fahren ist bekanntlich besser,
als ein schnelles Motorrad langsam (oder schnell) zu fahren."
Da hast Du einen schöne Aussage getroffen. Könnte auch der Leitspruch
der 250er-Fahrer sein.
Herzlich willkommen und viel Freude mit der fast neuen CRF.
LG NordNordOst
"Ein langsames Motorrad schnell zu fahren ist bekanntlich besser,
als ein schnelles Motorrad langsam (oder schnell) zu fahren."
Da hast Du einen schöne Aussage getroffen. Könnte auch der Leitspruch
der 250er-Fahrer sein.
Herzlich willkommen und viel Freude mit der fast neuen CRF.
LG NordNordOst
Schöne Grüße von
NordNordOst
NordNordOst
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Servus Willkommen hier bei uns.
Da hast du aber ein schönes Maschinchen
abgegriffen. Jeden Euro wert
Viel Spass damit.
Da hast du aber ein schönes Maschinchen
abgegriffen. Jeden Euro wert
Viel Spass damit.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht
- raineken
- Beiträge: 234
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
- Wohnort: LKr Bad Kissingen
- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Servus Mario,
Auch von mir ein herzliches Wullkommen.
Ich bin seit Mai 2021 stolzer Besitzer der 300er, auf der Dein Leitspruch genau so passt.
Grüße, Rainer
Auch von mir ein herzliches Wullkommen.
Ich bin seit Mai 2021 stolzer Besitzer der 300er, auf der Dein Leitspruch genau so passt.
Grüße, Rainer
CRF300L
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Grüß Dich Mario und herzlich willkommen,
die Plastikteile der ABS-Version erfordern eine kleine Aussparung am linken Gabelschützer für den Radsensor. Dort wirst Du nacharbeiten müssen. Alle anderen Teile sind 1:1 verwendbar.
http://crf-fahrer.info/wp-content/uploa ... e_vorn.jpg
Links das Modell ohne, rechts mit ABS-Sensor.
die Plastikteile der ABS-Version erfordern eine kleine Aussparung am linken Gabelschützer für den Radsensor. Dort wirst Du nacharbeiten müssen. Alle anderen Teile sind 1:1 verwendbar.
http://crf-fahrer.info/wp-content/uploa ... e_vorn.jpg
Links das Modell ohne, rechts mit ABS-Sensor.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Noggi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
- Wohnort: Kanton Schaffhausen
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Hallo Mario
Gratulation zur neuen CRF und willkommen hier im CRF-Fahrer Forum. Viel Spass mit der kleinen und beim lesen und schreiben. Zum Thema Umbau der 250er zur SUMO kann ich nichts sagen für DE nur für die CRF 450L aber nur für CH
was ja wohl etwas anderes ist als in DE. Auf jeden Fall habe ich direkt die SUMO Version gekauft damit da alles Eingetragen ist und da ja die 450 CRF als Enduro kommt und dann umgebaut wird habe ich die Original Teile (Räder) verwenden
können. Habe dann aber noch die Bremsscheibe vorne durch eine 320er Scheibe ergänzt und hinten noch ein Original Kranz gekauft damit ich nur die Räder tauschen muss ohne Umbauen der Bremsanlage vorne. Funktioniert.
450er mit Enduro Räder
IMG_3942 by Bruno Schwendener, auf Flickr
450er mit SUMO Räder
IMG_3833 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Gratulation zur neuen CRF und willkommen hier im CRF-Fahrer Forum. Viel Spass mit der kleinen und beim lesen und schreiben. Zum Thema Umbau der 250er zur SUMO kann ich nichts sagen für DE nur für die CRF 450L aber nur für CH
was ja wohl etwas anderes ist als in DE. Auf jeden Fall habe ich direkt die SUMO Version gekauft damit da alles Eingetragen ist und da ja die 450 CRF als Enduro kommt und dann umgebaut wird habe ich die Original Teile (Räder) verwenden
können. Habe dann aber noch die Bremsscheibe vorne durch eine 320er Scheibe ergänzt und hinten noch ein Original Kranz gekauft damit ich nur die Räder tauschen muss ohne Umbauen der Bremsanlage vorne. Funktioniert.
450er mit Enduro Räder
IMG_3942 by Bruno Schwendener, auf Flickr
450er mit SUMO Räder
IMG_3833 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Hallo Mario!
Alles richtig gemacht!
Wieso warten, wenn es doch gute, günstige 250er gibt!
Taugt zum langsam fahren alle mal
Zudem bekommst du zur Zeit noch besser Teile für die 250er im Zubehör.
Wie Micha schon schrieb, sind die alten und neuen CRF 250er von den Teilen ziemlich identisch.
Die Farben waren etwas anders, aber vieles ähnelt sich.
...und falls du eher auf SUMO stehst.
Die alte CRF hab es als Crf 250M.
Ist günstiger, sich diese fertig zu kaufen, als umzubauen, glaub ich.
Die hat allerdings kein ABS.
Gruß aus sehn.de...Mago
Alles richtig gemacht!
Wieso warten, wenn es doch gute, günstige 250er gibt!
Taugt zum langsam fahren alle mal
Zudem bekommst du zur Zeit noch besser Teile für die 250er im Zubehör.
Wie Micha schon schrieb, sind die alten und neuen CRF 250er von den Teilen ziemlich identisch.
Die Farben waren etwas anders, aber vieles ähnelt sich.
...und falls du eher auf SUMO stehst.
Die alte CRF hab es als Crf 250M.
Ist günstiger, sich diese fertig zu kaufen, als umzubauen, glaub ich.
Die hat allerdings kein ABS.
Gruß aus sehn.de...Mago
- Turboboy
- Beiträge: 14
- Registriert: Dienstag 30. November 2021, 17:13
- Mein Motorrad:: 250L-EXC-CB500X
Re: Yess!! Neuer CRF 250L Fahrer aus München!
Ja vielen Dank für die tolle Resonanz und die nette Aufnahme von Euch allen!!
Habe mich über jeden Beitrag von Euch gefreut.
Morgen wird die Kiste erst einmal angemeldet!
Die Plastics bestell ich heute auch noch, merci für den Tipp!
CRF Sumo mit ABS wäre natürlich ein Traum gewesen.
( Eigentlich braucht man zwei CRFs. Eine mit Cross Bereifung und eine Sumo )
Ich denke ich werde mir dann die Avon Trailrider montieren zum Test. Ich hoffe das sieht nicht zu Mofa mässig aus!
Schönen Sonntag zusammen!!
Habe mich über jeden Beitrag von Euch gefreut.
Morgen wird die Kiste erst einmal angemeldet!
Die Plastics bestell ich heute auch noch, merci für den Tipp!
CRF Sumo mit ABS wäre natürlich ein Traum gewesen.
( Eigentlich braucht man zwei CRFs. Eine mit Cross Bereifung und eine Sumo )
Ich denke ich werde mir dann die Avon Trailrider montieren zum Test. Ich hoffe das sieht nicht zu Mofa mässig aus!
Schönen Sonntag zusammen!!