Moin aus Hamburg!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Oliver_HH
Beiträge: 45
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 11:34
Mein Motorrad:: CRF300L

Moin aus Hamburg!

Beitrag von Oliver_HH » Dienstag 4. Januar 2022, 11:48

Hallo zusammen,

schön, bei euch im Forum zu sein!
Damit ihr bei Interesse schauen könnt, wer jetzt neu mit an Bord ist, kurz ein paar Zeilen zur Vorstellung:

Ich bin Oliver, 39 J. und aus dem Westen Hamburgs. Und bald (hoffentlich) auch stolzer CRF300L-Fahrer :) . Zumindest ist die Gute seit Anfang September ´21 bestellt, die Auslieferung ist fürs erste Quartal vorgesehen... Nach einigen Touren auf geliehenen CRF250L freue ich mich auf entspanntes Fahren und Endurowandern mit der kleinen Honda.
Dann gesellt sie sich in der Garage zur größeren BMW F800GS Adventure, die für die schmalen Pfade einfach oft "zu viel Motorrad" ist.
Davor war ich immer auf diversen Einzylindern unterwegs (XT250, F650GS Dakar, G650XChallenge).
Die längeren Motorradreisen sind seit der Geburt unseres Sohnes vor ein paar Jahren erstmal seltener und der Anspruch ruhiger geworden, so dass ich, neben der Alltagsfahrerei, meist bei Tages- oder Wochenendtouren im Norddeutschen Raum unterwegs bin.

Bis bald, hier im Forum oder auf dem Motorrad!

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Jumper » Dienstag 4. Januar 2022, 13:06

Schön, dass du hier bist. Trag dich gerne in die Liste der Besteller ein.
Ein ebenfalls Wartender wünscht dir eine kurzweilige Wartezeit :mrgreen:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Kutter » Dienstag 4. Januar 2022, 15:20

Servus Oliver,

auch von mir viele Grüße. Mögest Du nicht allzulange auf die 300er warten müsse und viele schöne Kilometer damit erleben dürfen.

Sicher wirst Du dich aus heutiger sicht ärgern, deine Xchallenge verkauft zu habe, die Dinger werden ja heute beinahe mit Gold aufgewogen... :roll:
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von rso » Dienstag 4. Januar 2022, 15:40

Grüße rüber nach Hamburg aus Zeven.

Tja, auch ich warte auf die 300L und hab ne zu schwere BMW im Stall :D

Mal sehen, wo und wann die nächsten 300L eintrudeln....
cu
Rainer

Oliver_HH
Beiträge: 45
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 11:34
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Oliver_HH » Dienstag 4. Januar 2022, 15:41

Zur Xchallenge: Ja, manchmal hab ich kurze, wehmütige Momente. Wenn ich mir dann aber die letzten Ersatzteilpreise in Erinnerung rufe (sofern die Teile denn noch lieferbar waren) gehts wieder. Aufgrund der geringen Verkaufszahl des Motorrades war die Lage da z.T. nicht schön.

Aber ja, manch anderer hätte für den Preis einer neuen CRF300L wohl die Xchallenge behalten. Ich nicht. ;)
CRF 300 L (2021)

Oliver_HH
Beiträge: 45
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 11:34
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Oliver_HH » Dienstag 4. Januar 2022, 15:45

rso hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 15:40
Grüße rüber nach Hamburg aus Zeven.

Tja, auch ich warte auf die 300L und hab ne zu schwere BMW im Stall :D

Mal sehen, wo und wann die nächsten 300L eintrudeln....
Selten bekommt man so viel Vorfreude fürs Geld! :D
Und mit ner fahrbaren Alternative lässt es sich ja wirklich gut aushalten.
CRF 300 L (2021)

Benutzeravatar
AT 56
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 15:38
Wohnort: Bremen
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von AT 56 » Dienstag 4. Januar 2022, 16:07

Moin,
auch aus Bremen Grüße nach HH.
Habe jetzt auch gerade eine 250er :D gekauft.
Gruß aus Bremen
Hartmut

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Mago » Dienstag 4. Januar 2022, 17:12

Moin Oliver,
schöne Vorstellung und viel Spaß beim warten und Teile ordern...
Gruß aus sehn.de...Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Noggi » Mittwoch 5. Januar 2022, 10:28

Hallo Oliver

Willkommen im Forum und viel Spass dann mit der neuen 300er.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Michael R » Mittwoch 5. Januar 2022, 13:43

Moin Oliver

herzlich willkommen hier im Forum

ich habe meine CRF300L im September aus Hamburg's Westen abgeholt, die stand da grade so rum ;-)

Gruß aus Löningen

Michael

Antworten