Seite 1 von 2

Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 11:48
von Oliver_HH
Hallo zusammen,

schön, bei euch im Forum zu sein!
Damit ihr bei Interesse schauen könnt, wer jetzt neu mit an Bord ist, kurz ein paar Zeilen zur Vorstellung:

Ich bin Oliver, 39 J. und aus dem Westen Hamburgs. Und bald (hoffentlich) auch stolzer CRF300L-Fahrer :) . Zumindest ist die Gute seit Anfang September ´21 bestellt, die Auslieferung ist fürs erste Quartal vorgesehen... Nach einigen Touren auf geliehenen CRF250L freue ich mich auf entspanntes Fahren und Endurowandern mit der kleinen Honda.
Dann gesellt sie sich in der Garage zur größeren BMW F800GS Adventure, die für die schmalen Pfade einfach oft "zu viel Motorrad" ist.
Davor war ich immer auf diversen Einzylindern unterwegs (XT250, F650GS Dakar, G650XChallenge).
Die längeren Motorradreisen sind seit der Geburt unseres Sohnes vor ein paar Jahren erstmal seltener und der Anspruch ruhiger geworden, so dass ich, neben der Alltagsfahrerei, meist bei Tages- oder Wochenendtouren im Norddeutschen Raum unterwegs bin.

Bis bald, hier im Forum oder auf dem Motorrad!

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 13:06
von Jumper
Schön, dass du hier bist. Trag dich gerne in die Liste der Besteller ein.
Ein ebenfalls Wartender wünscht dir eine kurzweilige Wartezeit :mrgreen:

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 15:20
von Kutter
Servus Oliver,

auch von mir viele Grüße. Mögest Du nicht allzulange auf die 300er warten müsse und viele schöne Kilometer damit erleben dürfen.

Sicher wirst Du dich aus heutiger sicht ärgern, deine Xchallenge verkauft zu habe, die Dinger werden ja heute beinahe mit Gold aufgewogen... :roll:

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 15:40
von rso
Grüße rüber nach Hamburg aus Zeven.

Tja, auch ich warte auf die 300L und hab ne zu schwere BMW im Stall :D

Mal sehen, wo und wann die nächsten 300L eintrudeln....

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 15:41
von Oliver_HH
Zur Xchallenge: Ja, manchmal hab ich kurze, wehmütige Momente. Wenn ich mir dann aber die letzten Ersatzteilpreise in Erinnerung rufe (sofern die Teile denn noch lieferbar waren) gehts wieder. Aufgrund der geringen Verkaufszahl des Motorrades war die Lage da z.T. nicht schön.

Aber ja, manch anderer hätte für den Preis einer neuen CRF300L wohl die Xchallenge behalten. Ich nicht. ;)

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 15:45
von Oliver_HH
rso hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 15:40
Grüße rüber nach Hamburg aus Zeven.

Tja, auch ich warte auf die 300L und hab ne zu schwere BMW im Stall :D

Mal sehen, wo und wann die nächsten 300L eintrudeln....
Selten bekommt man so viel Vorfreude fürs Geld! :D
Und mit ner fahrbaren Alternative lässt es sich ja wirklich gut aushalten.

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 16:07
von AT 56
Moin,
auch aus Bremen Grüße nach HH.
Habe jetzt auch gerade eine 250er :D gekauft.

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 17:12
von Mago
Moin Oliver,
schöne Vorstellung und viel Spaß beim warten und Teile ordern...
Gruß aus sehn.de...Mago

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2022, 10:28
von Noggi
Hallo Oliver

Willkommen im Forum und viel Spass dann mit der neuen 300er.

Re: Moin aus Hamburg!

Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2022, 13:43
von Michael R
Moin Oliver

herzlich willkommen hier im Forum

ich habe meine CRF300L im September aus Hamburg's Westen abgeholt, die stand da grade so rum ;-)

Gruß aus Löningen

Michael