Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Mago » Donnerstag 13. Januar 2022, 10:29

Moin Stefan,
schöne Vorstellung!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die CRF bald kommt.
Hast Du schon Fahrpraxis im "Gelände"?
In Embsen gibt es ADAC Freeride Kurse auf der KTM Freeride, wo einem noch mal die
Besonderheiten des Enduro fahrens vermittelt werden.
Ich glaube, ich werde den Kurs bald ein drittes Mal besuchen und wünsche uns viele
ereignissreiche Kilometer auf kleinsten Strassen!
Gruß Mago

Stefan_88
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 11:33
Wohnort: 21493 Schwarzenbek
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Stefan_88 » Donnerstag 13. Januar 2022, 18:00

Danke Mago! Klasse Tipp, ich werde mich sicher zu einem Kurs anmelden. Warte nur auf ein paar Grad mehr - bin eher der Schönwetter-Fahrer, bzw. sollten mindestens 13° Grad herrschen. Den Übungsplatz kenne ich, liegt praktisch gegenüber von meiner damaligen Aprilia Werkstatt. Bisher bin ich nur Schotter- und Waldwege gefahren, so richtig im Gelände über mehrere Stunden oder gar Tage noch nicht.

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von LaLü » Donnerstag 13. Januar 2022, 18:55

Stefan_88 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 18:00
... Bisher bin ich nur Schotter- und Waldwege gefahren, so richtig im Gelände über mehrere Stunden oder gar Tage noch nicht.
Na dann wird´s ja höchste Zeit ;) TET MV liegt quasi vor Deiner Tür.

In Embsen wird Dir schon warm werden :lol: keine Sorge, 13° C reichen zum Schwitzen allemal aus.

Hatte mit Mago schon geschrieben, vielleicht passt der Termin ja und man sieht sich dann dort.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Mago » Samstag 15. Januar 2022, 15:12

Das letzte Mal war ich im März 21 dort, bei knapp 5 Grad.
Ich habe so gelacht, als ich sah, was alle so anzogen.
Cross Sommerhandschuhe, Panzer und Bundeswehr Regenjacke drüber, wenn es regnet,
dazu Crosshose und Knieprotektoren, mehr brauchst Du nicht. Man fährt ja auch maximal 50km/H und is ständig in Bewegung :lol:
Ich freu mich drauf!
Gruß Mago

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von LaLü » Samstag 15. Januar 2022, 15:59

Moin,

wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei 👍🏻

https://fsz-hansa.de/enduro-ktm-freeride

12. März finde ich aber bisschen früh, die Termine im April (Wochenende) könnten passen.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von rso » Samstag 15. Januar 2022, 18:30

LaLü hat geschrieben:
Samstag 15. Januar 2022, 15:59
..
wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei 👍🏻
..
Hätte ich auch Lust zu, ist ja auch nicht weit..
cu
Rainer

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Mago » Sonntag 16. Januar 2022, 13:15

Moin Stefan.
Ich habe, um Deinen Willkommens Thread nicht zu sehr abschweifen zu lassen,
einen neuen eröffnet.
viewtopic.php?f=6&t=1161
Gruß Mago

Benutzeravatar
kik
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 23:30
Mein Motorrad:: crf 250 rally

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von kik » Mittwoch 19. Januar 2022, 20:05

Moin stefan,

Kirsten aus HH ;-), willkommen,

Eigentlich suchte ich nach einem deutschen Handbuch und dann las ich Schwarzenbek.
Mein Süßer und ich und ein Kölner Kumpel fahren seit zwei Jahren die 250er. Noch etwas leistungsschwächer auf der Brust - aber damals wie heute herrlich. Polen, Albanien und letztes Jahr im Lockdown bin Schleichwege nach München gefahren. Wir alle kennen größere Mopeds und sind in jungen Jahren Enduro gefahren. Die kleine macht aber einfach nur Spaß.
Vielleicht passt ja mal ne Tour zusammen.

viele Grüße
kik

Oliver_HH
Beiträge: 45
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 11:34
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Oliver_HH » Donnerstag 20. Januar 2022, 09:44

Moin zusammen,

zumal, von Schwarzenbek aus gesehen, ja eine vielzahl toller Strecken direkt vor der Haustür ist. Spätetesns ab Boizenburg beginnt der Spaß! Lasst uns mal auf den Frühling (und ggf. die passende Enduro ;) )warten...

Grüße aus der Nachbarschaft!
CRF 300 L (2021)

Stefan_88
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 11:33
Wohnort: 21493 Schwarzenbek
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Stefan_88 » Donnerstag 20. Januar 2022, 21:16

Besten Dank für das freundliche Willkommen auch an kik und Oliver; sobald die CRF 300 L da ist - vermutlich wird das im April der Fall sein - kann es losgehen. Sollte es vorher schon lauschig werden, würde ich die DR 350 nochmal aus der Garage holen. Die Strecken hinter Boizenburg fuhr ich bisher nur mit den Strassenmopeds.
Grüße
Stefan

Antworten