Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Stefan_88
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 11:33
Wohnort: 21493 Schwarzenbek
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L

Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Stefan_88 » Mittwoch 12. Januar 2022, 14:48

Moin zusammen,

ich grüße euch!

Bin 60 Jahrte alt und komme aus Schwarzenbek, das liegt etwas östlich von Hamburg. Meine CRF 300 L ist bestellt und soll voraussichtlich im März kommen. Ich bin voller Vorfreude auf die Kleine. Dies wird die zweite Honda in meinem Leben, die erste war eine CB 750 K6. In den letzten fünf Jahre habe ich mich leistungsmässig von 140 PS (Aprilia RSV 1000) über 110 PS (BMW RnineT) und 79 PS (Triumph Thunderbird - ist noch im Bestand) nach und nach verbessert, bis ich im letzten Spätsommer bei einer DR 350 SE gelandet bin. Und seit dem bin ich komplett angefixt - da werden Erinnerungen an meine XT 500 Zeiten wach.
Im Moment reift gerade der Plan für reglemässig kleinere und eine größere Tour(en) - am liebsten bis zu 3 Wochen am Stück. Entschleunigung ist mein Ziel, bummeln, schauen, Leute treffen. Abseits der BAB, nur kleine Strassen, Schotterpisten und Waldwege soweit möglich, natürlich auch TET.
Bis die Neue endlich da ist, werde ich das Forum durchforsten und mich mit dem erforderlichen Equipement befassen.

Gerne fahre ich auch den einen oder anderen Kilometer mit Gleichgesinnten zusammen; vielleicht ergibt sich etwas.

Beste Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Flensburger » Mittwoch 12. Januar 2022, 15:21

Moin und velkommen....

Viel Spass hier.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von rso » Mittwoch 12. Januar 2022, 16:19

Servus aus Zeven.

Irgendwie recht viele in letzter Zeit, die im Norden wohnen. :o

Warum bist du von der DR350 weg, ich trauere immer noch beiden hinterher, die ich in den 90ern hatte (und warte jetzt auch auf ne 300L)?
cu
Rainer

Stefan_88
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 11:33
Wohnort: 21493 Schwarzenbek
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Stefan_88 » Mittwoch 12. Januar 2022, 16:39

Die DR350Se steht noch in der Garage und wird frühestens verkauft, wenn die CRF300L da ist.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von LaLü » Mittwoch 12. Januar 2022, 16:51

Moin und Willkommen.

Eine DR 350 war mein erstes Moped.

Viel Spaß hier 👍🏻

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von NordNordOst » Mittwoch 12. Januar 2022, 18:07

Oh, noch ein Nordlicht!

Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN.

Vielleicht solltest Du die DR 350 dann zuerst hier einstellen.
Für alle, die nicht auf eine 300er warten wollen,
Schöne Grüße von

NordNordOst

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Jumper » Mittwoch 12. Januar 2022, 19:57

Moin Stefan, willkommen hier. Trag dich doch in die Warteliste der
Besteller ein, wenn du magst. Gruss aus dem Westen :)
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Stefan_88
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 11:33
Wohnort: 21493 Schwarzenbek
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Stefan_88 » Mittwoch 12. Januar 2022, 23:45

Besten Dank für den freundlichen Empfang! Was hat es mit der Warteliste für Besteller auf sich - hab die leider nicht gefunden ...

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Jumper » Donnerstag 13. Januar 2022, 06:36

Hi, in der Rubrik "Für Qasselstrippen" :idea:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin aus Schwarzenbek, ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Noggi » Donnerstag 13. Januar 2022, 09:07

Hallo Stefan

Willkommen hier im Forum und viel Spass dann mit der 300er wenn sie kommt.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten