Nicht mehr so neu aus Boppard am Rhein
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 17:36
Nachdem ich schon eine ganze Zeit mitlese, vielen Dank dafür, und auch schon ein paar Posts hinterlassen habe, möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich bin 64 Jahre alt und fahre seit 53 Jahren Motorrad und besitze seit 52 Jahren eigene Motorräder, beginnend mit einer BMW R25/2, danach eine ganze Reihe unterschiedlicher Marken, meistens BMW (diverse GS- und K-Modelle), aber nicht nur. Die letzten 10 Jahre fahre ich nur noch Honda und bin begeistert: Eine für die Tour (zunächst die VFR 1200 DCT, dann die CRF 1000 DCT und jetzt die CRF 1100 Adventure Sport DCT), eine für die Trackdays (aktuell die CBR 1000 RR SP2) und eine fürs grobe (CRF 300 Rally). Ich weiß, der totale Luxus und völlig übertrieben, aber es ist mein einziges Hobby.
Mit meinen ATAS bin ich schon viele hundert Kilometer off-road bzw., besser, off-tarmak gefahren, u.a. 2018 über 600km nur auf den ehemaligen Militärversorgungswegen entlang der italienisch-französischen Grenze, und 2020 u.a. im Frühjahr den deutschen TET. Aber dabei habe ich bitter erfahren müssen, dass niemand davor gefeit ist, an seine Grenzen zu kommen. Ich war so unglücklich im Morast und halb unter einen umgefallenen Baum gestürzt, dass ich sie nicht mehr alleine aufheben konnte – und ausgerechnet in der Situation war ich alleine, mitten in der Woche mitten im Wald. Erst nach fast zwei Stunden warten hat mir eine zufällig vorbeireitende Reiterin aus der Patsche geholfen!
Das war mir eine Lehre, woraus dann der Entschluss gewachsen ist, mir für solche Gelegenheiten etwas Handlicheres zuzulegen. Und jetzt ertappe ich mich dabei, zumindest jetzt im Winter, dass ich die „Große“ gar nicht mehr raushole, sondern schnell die „Kleine“ nehme, weil mir – bei Lichte betrachtet – gar nichts fehlt.
Was ich gemacht habe:
1. Wilbers Fahrwerk (Überarbeitung Gabel plus Federbein 642 Competition)
2. Lenker von der ATAS 1100 plus Lenkeradapter inklusive Erhöhung um 20mm von SW-Motech
3. USB-Ladebuchse, wsserdicht, von Koso
4. Außenthermometer von Koso
5. Barkbuster Storm Handschützer, jetzt im Winter ergänzt um die Barkbuster BBZ und zusätzlich, hier nicht zu sehen, Wunderlich Stulpen
6. Double Take Rückspiegel
7. Fussrasten Pivot Pegz MK4
8. Seitenständerverbreiterung SRC Moto
9. Gepäckträger B&B Offroad
10. Motorschutzplatte B&B Offroad
11. Kettenschutz B&B Offroad
12. Gepäckseitenträger Outback Motortek
13. Werkzeugkasten Touratech
14. Tankrucksack Pico von Mosko
15. Topcase Pelican Stormcase iM2100
16. Lithium-Ionen-Batterie Aliant (stand noch im Regal)
17. CI Pad und Controller mit Halterungen (übernommen von der ATAS)
18. Reifendruckkontrolle Michelin
19. Reifen Bridgestone AX 41 Adventure Cross
Noch im Zulauf seit Juli 2021: Sitz von Seatconcept
Die nächsten Ziele sind: die westlichen Teile vom TET Polen, TET-Strecken in Lothringen und Vogesen, einige TET bzw. ACT Strecken in Rumänien.
Zusammengefasst: Ich bin total begeistert von dieser wunderbaren Maschine.
Hier sind ein paar Bilder, die letzte Woche in der Eifel entstanden sind.
Ich bin 64 Jahre alt und fahre seit 53 Jahren Motorrad und besitze seit 52 Jahren eigene Motorräder, beginnend mit einer BMW R25/2, danach eine ganze Reihe unterschiedlicher Marken, meistens BMW (diverse GS- und K-Modelle), aber nicht nur. Die letzten 10 Jahre fahre ich nur noch Honda und bin begeistert: Eine für die Tour (zunächst die VFR 1200 DCT, dann die CRF 1000 DCT und jetzt die CRF 1100 Adventure Sport DCT), eine für die Trackdays (aktuell die CBR 1000 RR SP2) und eine fürs grobe (CRF 300 Rally). Ich weiß, der totale Luxus und völlig übertrieben, aber es ist mein einziges Hobby.
Mit meinen ATAS bin ich schon viele hundert Kilometer off-road bzw., besser, off-tarmak gefahren, u.a. 2018 über 600km nur auf den ehemaligen Militärversorgungswegen entlang der italienisch-französischen Grenze, und 2020 u.a. im Frühjahr den deutschen TET. Aber dabei habe ich bitter erfahren müssen, dass niemand davor gefeit ist, an seine Grenzen zu kommen. Ich war so unglücklich im Morast und halb unter einen umgefallenen Baum gestürzt, dass ich sie nicht mehr alleine aufheben konnte – und ausgerechnet in der Situation war ich alleine, mitten in der Woche mitten im Wald. Erst nach fast zwei Stunden warten hat mir eine zufällig vorbeireitende Reiterin aus der Patsche geholfen!
Das war mir eine Lehre, woraus dann der Entschluss gewachsen ist, mir für solche Gelegenheiten etwas Handlicheres zuzulegen. Und jetzt ertappe ich mich dabei, zumindest jetzt im Winter, dass ich die „Große“ gar nicht mehr raushole, sondern schnell die „Kleine“ nehme, weil mir – bei Lichte betrachtet – gar nichts fehlt.
Was ich gemacht habe:
1. Wilbers Fahrwerk (Überarbeitung Gabel plus Federbein 642 Competition)
2. Lenker von der ATAS 1100 plus Lenkeradapter inklusive Erhöhung um 20mm von SW-Motech
3. USB-Ladebuchse, wsserdicht, von Koso
4. Außenthermometer von Koso
5. Barkbuster Storm Handschützer, jetzt im Winter ergänzt um die Barkbuster BBZ und zusätzlich, hier nicht zu sehen, Wunderlich Stulpen
6. Double Take Rückspiegel
7. Fussrasten Pivot Pegz MK4
8. Seitenständerverbreiterung SRC Moto
9. Gepäckträger B&B Offroad
10. Motorschutzplatte B&B Offroad
11. Kettenschutz B&B Offroad
12. Gepäckseitenträger Outback Motortek
13. Werkzeugkasten Touratech
14. Tankrucksack Pico von Mosko
15. Topcase Pelican Stormcase iM2100
16. Lithium-Ionen-Batterie Aliant (stand noch im Regal)
17. CI Pad und Controller mit Halterungen (übernommen von der ATAS)
18. Reifendruckkontrolle Michelin
19. Reifen Bridgestone AX 41 Adventure Cross
Noch im Zulauf seit Juli 2021: Sitz von Seatconcept
Die nächsten Ziele sind: die westlichen Teile vom TET Polen, TET-Strecken in Lothringen und Vogesen, einige TET bzw. ACT Strecken in Rumänien.
Zusammengefasst: Ich bin total begeistert von dieser wunderbaren Maschine.
Hier sind ein paar Bilder, die letzte Woche in der Eifel entstanden sind.