Grüsse aus Griechenland

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Grüsse aus Griechenland

Beitrag von raineken » Mittwoch 19. Januar 2022, 10:03

Andreas86 hat geschrieben:
Dienstag 18. Januar 2022, 08:40

Frage:
kann man auch zu zweit kleinen Ausflügen machen (1Stunde fahren, 25km)? Auf den Fotos sieht der Auspuff gefährlich für den Oberschenkel des Mitfahrers aus. Ich bin jedem Dankbar der mir über seine Erfahrungen berichten kann. Unser Gesamtgewicht ist 125kg (Mitfahrerin 160cm 50kg)
Hallo Andreas,

Ich glaube der Tip von Mago mit dem Probefahren einer CRF250 ist sehr zielführend, da die 300er kein wirklich anderes Motorrad ist, sondern - in neudeutsch - eine 250er V1.2. (V1.0 für die MD38).

Du solltest gucken, ob das hintere Federbein mit Dir und Sozius klarkommt, ich behaupte bis zu 110kg gehen mit erhöhter Federvorspannung, wenn mehr Gewicht auf die Hinterachse kommt sollte man mit einem anderen Federbein liebäugeln.

Weiterhin fehlt ein Gepäckträger, kostet um die 100€ und ist auch für das Wohlbefinden des Sozius hilfreich.

Dann fehlen noch Motorschutz und Handguards, könntest da mit insgesamt 100€ rechnen.

Ansonsten ist die CRF zu vergleichen mit einer Berggemse, denke ideal für verwinkelte Straßen und Pfade, so wie man sie auch in Griechenland findet.
Da zählt sowieso fürs Wohlbefinden jedes kg. Da ist zur XT600 schon ein deutlich spürbarer Unterschied.

Leistung ist definitiv ausreichend, auch wenn manche hier im Forum (die selbst keine 250er oder 300 besitzen) dies anzweifeln.

Jetzt würde ich gerne mal in GR vorbeikommen und Dir meine zum Testen überlassen, muß aber leider noch kurz die Welt retten und 150.000 Mails checken
.. :oops: :oops:


Grüße, Rainer
CRF300L

Antworten