Moin Moin, eine CRF 250 M aus dem Kraichgau!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
tohuwabohuu
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2021, 12:42
Mein Motorrad:: CRF 250 M, 2014

Moin Moin, eine CRF 250 M aus dem Kraichgau!

Beitrag von tohuwabohuu » Montag 31. Januar 2022, 19:14

Moin Moin,
Bin seit Dezember glücklicher Besitzer meines glaub 54sten Motorrades in 50 Jahren, nun also einer CRF 250 M, M38 Modell, mit 6000 km Laufleistung.

Der einzige Virus, der mich je befallen hat und den ich nie wieder los wurde war mit 12 Jahren der Motorradvirus: Damals hatte ich eine 1949er Panther mit 125er Ilo Motor im Kinderzimmer restauriert.
Seither repariere ich alles selber was 2 oder 4 Takt Motoren hat.

Der Spass am Fahren ist seit 50 Jahren unverändert. Einige Jahre bin ich mit meinem Sohn zusammen Moto Cross gefahren, er mit Yamaha yzf 85 und ich mit Suzuki RM 250, auch das war ne tolle Erfahrung.

Die ganze Familie fährt bei uns Motorrad.

Neben der M bin ich auch auf einer 2001er Yamaha 600 Fazer, einer 600er Thundercat und einer Husqvarna TR 650 unterwegs.

Derzeit kriegt die M neue Gabelsimmeringe, neue Bremsbeläge vorne von EBC (die alten waren vom Gabeloel verölt), ein Alu-Skidpad, einen klappbaren Schalthebel, Lenkerprotektoren und einen verbesserten Kettenschutz.

Die M ist für mich das ideale Bike, um mal wieder kleine Kunststückchen im Gelände zu üben und mich an der grossartiken Handlichkeit zu erfreuen.

Ich freue mich auf die kommende Saison.
Vielleicht trifft man sich ja mal in der Gegend, würde mich freuen.
Viele Gruesse an alle hier im Forum!
Bernd

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Moin Moin, eine CRF 250 M aus dem Kraichgau!

Beitrag von NordNordOst » Dienstag 1. Februar 2022, 19:03

Herzlich willkommen im Forum!

Unter diesem resistenten Virus "leide" ich auch, allerdings habe ich bisher
nur 18 Motorräder in meinem Besitz gehabt.
Bestimmt werden bei Dir noch einige dazukommen.

Weiterhin viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :mrgreen:
Schöne Grüße von

NordNordOst

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Moin Moin, eine CRF 250 M aus dem Kraichgau!

Beitrag von LaLü » Dienstag 1. Februar 2022, 19:15

Moin,

das kann ich unterbieten, lediglich 13 Motorräder in 23 Jahren, davon maximal 3 zur gleichen Zeit.

Vor der CRF hatte ich auch eine Husqvarna TR 650, ist Deine eine Terra oder Strada? Eigentlich ein feines Moped, allerdings mit vielen bayrischen Besonderheiten. Qualitativ nicht zu vergleichen mit einer Honda, selbst wenn die aus Thailand stammt.

Wünsche viel Spaß mit der M und beim informieren hier.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin Moin, eine CRF 250 M aus dem Kraichgau!

Beitrag von Mago » Dienstag 1. Februar 2022, 21:14

Moin Bernd,
nicht schlecht!
In deinem Alter, wo Du mit der Restauration deines ersten Moppeds anfings,
habe ich immerhin schon mit meiner Spiegelreflex Spaß gehabt :lol:
Viel Spaß weiterhin!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin Moin, eine CRF 250 M aus dem Kraichgau!

Beitrag von Noggi » Mittwoch 2. Februar 2022, 07:43

Hallo Bernd

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der CRF-250 M.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten