2x CRF 300 Rally aus München

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

2x CRF 300 Rally aus München

Beitrag von michi » Donnerstag 3. Februar 2022, 15:30

Servus zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe u.a. dank eures Forums mich für die CRF 300 Rally entschieden. Ich denke, dass die Maschine im Moment für uns der beste Kompromiss ist die Welt zu bereisen, denn das haben meine Freundin (27 J.) und ich (28 J.) ab dem Frühjahr 2023 vor.
Wir sind Ende letzten Jahres eine CRF 250 Rally probegefahren und sie hat uns auf Anhieb gefallen. Alternativ hatten wir die Tenere 700 getestet, die war aber dann doch etwas zu teuer für unser Budget.

In der Garage stehen im Moment eine R 1150 GS und eine F 650 GS. Für eine Weltreise sind uns die beiden Mopeds viel zu schwer und zu alt. Und auf einer echten Enduro macht das Ganze auch deutlich mehr Spaß :)

Da wir nicht lange auf die Hondas warten wollten, haben wir lagernde CRF 300 Rally-Tageszulassungen mit 0 km aus Polen selber importiert. Der Hondahändler vor Ort gewährte uns sogar einen kleinen Mengenrabatt und das polnische Hondahändler-Netz hat seit Dezember einen Ausverkauf auf viele 2021er-Modelle (da gab's auch noch zusätzliche Prozente).

Nun sind wir dabei alles Nötige auszustatten, um das ganze Setup auf Herz und Nieren zu prüfen, sobald das Salz auf den Straßen weggespült ist.
Bestellt sind folgende Teile: Wilbers Fahrwerk (Standardhöhe für mich, -3cm für die Freundin), Acerbis Rally Pro Handschützer, Double Take Mirrors, Voigt Lenkererhöhung (30mm & 25mm), Rahmenschutz aus China und die komplette Ausstattung von Outback Motortek (Schutzbügel, Motorschutz, Gepäckträger und Kofferträger).
Geplant sind noch: Oxford Heizgriffe, Mosko Moto Backcountry oder BMW Atacama Taschen, Tool Tube, Garmin Montana 700i, Rotopaxkanister und evtl. niedrigere Fußrasten für mich.
Wir wollen das Gewicht so gering wie möglich halten, wollen uns aber einen bestimmten Komfort trotzdem leisten. Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber wir schauen mal wie es klappt - try and error :)

Sobald die Teile mal da und installiert sind, werde ich Fotos nachreichen :)

Viele Grüße aus München,
Michi

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2x CRF 300 Rally aus München

Beitrag von Jumper » Donnerstag 3. Februar 2022, 18:49

Hallo und willkommen.
Mir ging es ähnlich, erst das Forum entdeckt,
und dann für die kleine CRF entschieden :P
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2x CRF 300 Rally aus München

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 3. Februar 2022, 21:34

Herzlich Willkommen,
Ein toller Plan, Hut ab! Viel Spaß dabei. Die CRF wird Euch sicherlich überall hintragen. Haltet uns auf dem laufenden…
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: 2x CRF 300 Rally aus München

Beitrag von Noggi » Freitag 4. Februar 2022, 06:37

Hallo Michi & Freundin

Willkommen im CRF-Fahrer Forum, viel Spass beim vorbereiten Eurer Reise und dann natürlich auf der Reise selber.
Wird Interessant hier zu lesen wie das so vor sich geht.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten