Moin aus dem echten Norden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Moin aus dem echten Norden

Beitrag von Paal » Samstag 12. Februar 2022, 19:44

Hallo zusammen

Ich lese hier schon länger mit und wollte mich nun vorstellen, da mein Plan für die CRF 250L konkreter wird.

Ich habe mir eine 2017er 250er im Juni 2019 gekauft um damit eine Weltreise zu machen oder zumindest bis nach Australien zu fahren. Aufgrund Corona und diversen Dingen war es leider nicht möglich. Bis jetzt bin ich offroad nur paar Feldwege und den TET auf Sardinien gefahren
Nun habe ich aber die Hoffnung, dass ich im März meine Reise starten kann.

Bei Bedarf stelle ich Bilder von den Umbauten/Änderungen rein.

Besten Gruss aus Schleswig-Holstein
Paul
@moto_paul_90

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Moin aus dem echten Norden

Beitrag von LaLü » Samstag 12. Februar 2022, 20:59

Moin Paul,

ein Nordlicht auf Reisen, bin gespannt auf Deine Berichte.

Immer her mit den Bildern, Interesse ist immer vorhanden. Wir hast Du die Geschichte mit dem Tankvolumen gelöst?

VG aus SH in die Nachbarschaft 😁

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Moin aus dem echten Norden

Beitrag von Städi » Samstag 12. Februar 2022, 22:29

Heyyy Paul.
Erstmal Willkommen

Ne Motorradreise nach Australien klingt sehr interessant. Ist auch ein Wunschziel von mir. Wie auch Südamerika. Das wäre sogar per Schiff erreichbar. :D

Schreib doch mal ein paar Details zu deiner Planung und der Route. Würde mich freuen davon zu Lesen 8-)
Und natürlich viel Glück das es klappt

Lg Städi

Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Moin aus dem echten Norden

Beitrag von Paal » Sonntag 13. Februar 2022, 19:49

@LaLü
Ich habe die Honda schon mit Acerbis Tank gekauft.
Das reicht locker für 300km.

@Städi
Ich eröffne nächste Woche mal ein Thread.
Aber grob: Fix Richtung Süden und durch die Türkei, Georgien, Russland (aktuell sind hier die Landesgrenzen noch zu), Kasachstan usw (Pamir Highway), Iran, Pakistan, Indien, SOA, Australien. Ob das so klappt, sehe ich dann.
Planung? Fast alles schon 2019 erledigt :lol:
@moto_paul_90

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Moin aus dem echten Norden

Beitrag von Städi » Sonntag 13. Februar 2022, 20:46

Da bin ich echt gespannt :D

Bei mir hat die Planung da aufgehört als ich gesehen hab, dass es durch Länder geht wo Bier verbotten ist :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus dem echten Norden

Beitrag von Mago » Montag 14. Februar 2022, 07:53

Wer ist eigentlich Paul? :lol:
Moin Moin und ein herzliches Willkommen liber Paul oder Paal, im besten CRF-Fahrer Forum...
Vieleicht sieht man sich mal...
bin aus sehn.de...Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin aus dem echten Norden

Beitrag von Noggi » Montag 14. Februar 2022, 11:18

Hallo Paul

Willkommen im Forum und viel Spass dann auf der Weltreise wenn es dann klappt.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten