Ein neuer ausm Dreiländereck!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Herr Kaleun
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 20:08
Wohnort: Nordhessen
Mein Motorrad:: CRF300L

Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Herr Kaleun » Samstag 19. Februar 2022, 14:45

Hallo zusammen,

Mein Name ist Oli, 30Jahre, und ich komme aus dem schönen Dreiländereck Hessen/NRW/Niedersachsen.

Ich fahre derzeit eine Tenere700, musste mir aber eingestehen das selbst diese mir noch viel zu schwer für mein Können ist.
Mein Bruder hat eine CRF250 als Zweitmotorrad und nachdem ich damit ein wenig die Feld / Wanderwege unsicher gemacht hatte wusste ich es: Brauche ich auch.

Hatte dann hier unregistriert mitgelesen und schon einen Schrecken bekommen, da die Verfügbarkeit ja eher aussichtslos erschien.

Hatte dann mal alle Honda Händler in ca. 150 KM Umgebung kontaktiert und war dann erfreut, dass 3 Händler noch freie Maschinen hatten.

Habe jetzt eine CRF300L für 5,8k inkl. Nebenkosten/Überführung etc. zugeschlagen und freue mich drauf. Lieferung erwartet in KW21, Mai.

Viele Grüße
Oli

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von MopedDennis » Samstag 19. Februar 2022, 17:21

Willkommen Oli :D

Guter Preis :mrgreen:

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von raineken » Samstag 19. Februar 2022, 18:16

Servus Oli, willkommen im Forum.

Wirst es nicht bereuen.
CRF300L

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Jumper » Samstag 19. Februar 2022, 18:25

Servus, so ein Glück kann man ja mal haben :)
Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Mago » Sonntag 20. Februar 2022, 13:44

Moin Oli.
Herzlich willkommen hier!
Schön,dass du auch einer denen bist, die ehrlich zu sich selbst sind und denen ein Staatssymbol als Motorrad egal ist :lol:
Du wirst viel Spaß haben mit der CRF.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Noggi » Montag 21. Februar 2022, 08:56

Hallo Oli

Willkommen im Forum und viel Spass dann mit der neuen 300er.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Endurorainer » Montag 21. Februar 2022, 16:30

Auch ich wünsche dir viel Spaß mit der 300er. Streßfreies Fahren mit wenig Gewicht ist einfach genial, 200 kg Mopedgewicht ist offroad Streß und auf der Straße auch nicht so spaßig. Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in etwa hält reicht die CRF voll aus. Leider brauchen die meisten Fahrer "Druck" und quälen sich mit viel Gewicht und teuren Mopeds.
Als ich 1973 mit Motorradfahren anfing bewunderte dich noch jeder wenn du eine Honda CB 250 hattest. 750 ccm war ein großes Motorrad, eine 900er Kawasaki der Überhammer. Und heute...Mittelklasse?!
Gruß Endurorainer

Herr Kaleun
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 20:08
Wohnort: Nordhessen
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Herr Kaleun » Samstag 23. Juli 2022, 19:21

Leeeeeeuute, statt Mai wurde es Juli :o :o :o

Jetzt hab ich sie endlich :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Mago » Samstag 23. Juli 2022, 21:01

Herzlichen Glückwunsch.
Andere warteten länger als ein halbes Jahr! :roll:
Viel Spaß damit!
Gruß Mago

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein neuer ausm Dreiländereck!

Beitrag von Jumper » Samstag 23. Juli 2022, 23:16

Glückwunsch, sieht fast so aus wie Meine :geek:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten