Ein neuer aus dem Lippischen...

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Mopedoldie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. März 2022, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mopedoldie » Dienstag 22. März 2022, 09:03

stellt sich vor. Ich heiße Christoph, bin 56, fahre seit ich 16 bin Moped, und noch lieber schraube ich daran. Und für diejenigen, die Lippe nicht kennen: das ist die Gegend südlich von Bielefeld, ich wohne in Lemgo.
Zu meiner CRF 250 L bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Mein Vater hat sie mir plötzlich letzte Woche geschenkt, weil er mit 83 mit dem Motarradfahren aufhören will. Ich hatte ihm die CRF vor 9 Jahren neu gekauft, weil er seine damalige 650 Suzuki nach einem Umfaller auf einem Parkplatz nicht mehr allein aufheben konnte. Es sollte leicht, einfach u fahren und günstig sein damals.

Erst dachte ich, na ja 23 PS reißen keinen Baum aus, aber nun bin ich schon 5 Mal bei schöner Sonne gefahren, und: mehr Motorrad braucht kein Mensch. Das macht wirklich Spaß. Außerdem veträgt sie sich gut neben meiner alten 125er DKW, die auch noch hier wohnt. Und meine 15 jährige Tochter ist die CRF auch schon gefahren (nein, das sagt ihr jetzt der Obrigkeit nicht weiter...)
Demnächst werde ich mich hier im Forum mal schlau machen zum Thema Bordsteckdose, Heizgriffe, Gepäckunterbringung (nur Tagesausflüge), ich will nicht nach Afrika.

Gruß, Christoph

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mehrheit » Dienstag 22. März 2022, 10:49

Ha Ha, mit 83 aufhören - gutes Leben bis dahin !!
Das will ich auch schaffen :mrgreen:

Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem leichten Teil.

LG Sylvia

Mopedoldie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. März 2022, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mopedoldie » Dienstag 22. März 2022, 12:31

Danke Sylvia.
Ja, mein Vater ist noch fit. Ich habe ihm als Ausgleich ein E-MTB in Damenausführung gekauft. Er kam auf die CRF nicht mehr drauf, die Sitzbank war zu hoch. Ich hatte zwar einen Tieferlegungssatz montiert, das reichte jetzt aber nicht mehr...

Also ob ich mit 83 noch Moped fahre, hm, wahrscheinlich musste man bis dahin schon dreimal den Führerschein neu machen, es gibt nur noch E-Mopeds und alles wird über GPS überwacht...

Christoph

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mago » Dienstag 22. März 2022, 18:09

Moin Christoph.
Freut mich, dass du da bist.
Mit der kleinen CRF geht so einiges... 8-)
Den Satz zum tiefer legen hat du bei Kleinanzeigen inseriert...
Daumen gedrückt.
Das Lipper Land ist nicht so weit weg von sehn.de...
Schau mal nach.
Vielleicht treffen wir uns mal in der neuen Günters Kurve, oder am Hunde Berg...
Viel Spaß...Gruß Mago

Mopedoldie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. März 2022, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mopedoldie » Dienstag 22. März 2022, 18:16

Hallo Mago,
nein, ich habe nix inseriert. Der Tieferlegungssatz ist derzeitz noch montiert. Er ist einstellbar und ich habe ihn wieder "hochgestellt".
Christoph

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mago » Dienstag 22. März 2022, 18:17

Was für ein System hast du?
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Noggi » Mittwoch 23. März 2022, 08:37

Hallo Christoph

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass mit der CRF250L.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Mopedoldie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. März 2022, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mopedoldie » Mittwoch 23. März 2022, 13:44

Hallo Mago,
ich füge zwei Fotos bei. Hoffentlich kriege ich das hin. Schrauben fällt mir leichter als Computer...

Es ist ein geschraubtes System des Umlenkhebels mit kombiniertem Links- Rechtsgewinde. Du kannst die Höhe stufenlos einstellen. Dazu ein Seitenständer, der in 10mm Schritten einzustellen ist.
Christoph
Dateianhänge
Ständer klein.jpg

Mopedoldie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. März 2022, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Mopedoldie » Mittwoch 23. März 2022, 13:46

warum auch immer, es war nur ein Foto dabei...
Dateianhänge
klein Hebel.jpg

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Ein neuer aus dem Lippischen...

Beitrag von Woschert » Mittwoch 23. März 2022, 15:02

:shock: des hab ich so noch nich gesehen :shock:

genial.........aber bestimmt ohne ABE .......
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Antworten